Nach 3 Jahren SAE-Ausbildung!!! BEATPRODUZEN! IMADmusic - Demotracks - REINHÖREN!

...suche Zusammenarbeit und Kooperationen mit Künstlern und Produzenten!
 
die beats gehn ja klar....aber ey was du laberst, bro....http://www.youtube.com/watch?v=ouU0wGVHW7A bist du behindert oder was?

dass der rap an sich behindert ist, war ja prinzipiell schon klar vorm reinklicken, ist aber vor dem hintergrund, was du laberst, auch sekundär....man man man
ich würd lieber nach somalia als das "weiterzuleiten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beats gehn ja klar....aber ey was du laberst, bro....http://www.youtube.com/watch?v=ouU0wGVHW7A bist du behindert oder was?

dass der rap an sich behindert ist, war ja prinzipiell schon klar vorm reinklicken, ist aber vor dem hintergrund, was du laberst, auch sekundär....man man man
ich würd lieber nach somalia als das "weiterzuleiten"

Man...alter, reg dich wieder ab. Das sind uralte Texte und Beats!!! Nachdem ich endlich die SAE als Mastering-Engineer beendet habe, konzentriere mich jetzt sowieso mehr auf Beatprogrammierung!!!

Das Rappen können andere übernehmen!! ZUFRIEDEN!?
 
Yo!
Also mein ganz ehrlicher Ansichtspunkt dieser Sache:

Die Beats sind auf jeden Fall stabil und gut, der übertriebene Hammer sind sie aber auch nicht unbedingt, für das, dass du eigentlich ein Studium dafür absolviert hast..

und so komme ich schon zu meinem eigentlichen Thema, die SAE.
Du bezahlst dafür, dass du in ihren Räumen herumprobieren darfst (denn eine Ausbildung kann man das ja wohl kaum nennen) und am Ende ein gekauftes Zertifikat in den Händen hältst. Ich hab mir die SAE (in Wien) auch angesehen, weil ich jetzt gerade meinen Schulabschluss mache. Ich war zuerst nach der Besichtigung natürlich auch total begeistert aber bei genauerem Betrachten ist mir aufgefallen, wie mies das dort eigentlich ist! ..wenn du das gesamte Geld, dass du in die SAE investiert hast, in Studio-Equipment investiert hättest, hättest du jetzt selbst ein Studio zu Hause, dass so ausgestattet ist, wie eins in den SAE-Räumen..

Und das ist der Grund, warum ich ein "ordentliches" Toningenieur-Studium an der Kunst & Technischen Universität Graz anstrebe und mir mit dem bischen Geld, das ich mir durch Nebenjobs verdiene und mir von der Miete noch übrigbleibt, langsam aber sicher ein kleines Studio selbst aufbaue in dem ich dann solange herumprobieren kann, wie ich will... ..und zusätzlich wird an den Unis auch noch eine Ausbildung angeboten und kein.... ..ich hoffe nur, dass ich die Aufnahmeprüfung schaffen werde..das SAE sieht mich aber bestimmt nie mehr wieder in ihren Räumen, zumindest nicht als Schüler!
So, das war jetzt meine Meinung dazu, aber gut..

..übrigens: Man kann sehr alte YouTube-Videos auch wieder löschen, um die akustische Umweltverschmutzung ein wenig zu verringern! ;)


Wenn du möchtest, könntest du mir noch ein Feedback auf meinen neuesten Song geben:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100132942


Peace!
 
Man...alter, reg dich wieder ab. Das sind uralte Texte und Beats!!! Nachdem ich endlich die SAE als Mastering-Engineer beendet habe, konzentriere mich jetzt sowieso mehr auf Beatprogrammierung!!!

Das Rappen können andere übernehmen!! ZUFRIEDEN!?

ich hab mich nicht beschwert, dass der rap scheiße ist. so gut wie alle user, die hier selbstgemachtes posten, rappen scheiße.

es ging darum, was da für eine meinung publiziert wird. der text ist einfach unterste schublade
 
Hi Centakkord,

also im großen und ganzen bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin nicht der beste Producer und das sind mit Sicherheit nicht die besten Beats.
NOCH NICHT ;-) ...Übung macht aber den Meister.

Zur SAE: Nach heutigen Wissen, würd ich die SAE auch nicht wiederholen, einfach aus dem Grund, weil sie ihr Geld nicht wert ist. Nur dass wusste ich im vorhinein nicht. Und so habe ich eben wie ein Irrer nebenbei gejobbt, um die Kohle wieder heraus zu holen. So hatte ich eigtl. kaum Zeit Beatmässig und musikalisch was auf die Beine zu stellen. Die SAE hab ich im Abendstudium gemacht. Ich war mehr mit Geld verdienen beschäftigt, als mein zukünftigen Berufswunsch nachzugehen.

Und so sehe ich das heute auch wie du, nämlich das ganze Geld lieber in vernünftigen Equipment zu investieren und dann Learning by Doing, dass würde ich so auch jeden Nachwuchs raten.

Und genau das ist auch wiederrum das Problem, zur Zeit arbeite ich nur mit einem PC und veralteter Software und überwiegend kostenlose PlugIns, dazu ein Controller und halbwegs ordentliche Monitore und das wars. Selbstverständlich wird sich das in Zukunft ändern.

Und dafür, dass ich noch mit einem alten System zu Gange bin, sind die Beats nicht schlecht.
Kein Meister wird vom Himmel geboren! ÜBEN ÜBEN ÜBEN! Und wenn man dabei bleibt kann man sich eigentlich nur verbessern.

Danke für dein Feedback.
 
Jo IMAD Music manche von meine Lieder auf mein Album könnten noch geilere Beats brauchen wenn du Bock auf ne Kolabo hast derbstens gerne!

nobsenorbygangster4life.jpg


Peace,
--NobseNorby
 
Ja, genau das ist auch mein Motto!
Deine Beats sind auch jetzt auf keinen Fall schlecht!! Das habe ich auch nie gesagt...sondern, dass sie durchaus gut sind!

...nur eben dieses SAE, schade, dass du dich halt wahrscheinlich blenden hast lassen am Anfang..
 
Ja, genau das ist auch mein Motto!
Deine Beats sind auch jetzt auf keinen Fall schlecht!! Das habe ich auch nie gesagt...sondern, dass sie durchaus gut sind!

...nur eben dieses SAE, schade, dass du dich halt wahrscheinlich blenden hast lassen am Anfang..

Also auf die SAE-Sache, drauf geschissen, das habe ich schon weggesteckt. Wie gesagt, würd ich auch heute keinem weiterempfehlen, ich mein, ich konnte sowohl praktisch als theoretisch an Wissen gewinnen. Aber dafür soviel zu bezahlen...NEIN, das war es nicht wert!

Ich betrachte meine Produktionen auch immer mit einer gewissen Portion Selbstkritik und ziehe immer wieder andere erfolgreiche Producer oder Beats als Vergleich heran.

Und ganz ehrlich, man ist nur so gut, wie man bereit ist, Zeit zu investieren. Ich kann das aller geilste studio haben, wenn ich mich darin nur 1std pro tag aufhalte, kommt eben am Ende nichts vernünftiges heraus.
 
Jo IMAD Music manche von meine Lieder auf mein Album könnten noch geilere Beats brauchen wenn du Bock auf ne Kolabo hast derbstens gerne!

Peace,
--NobseNorby

Bitte schick mir deine Facebook Seite oder Youtube Videos, dann hör ich mir das an...dann geb ich dir bescheid.
 
Also auf die SAE-Sache, drauf geschissen, das habe ich schon weggesteckt. Wie gesagt, würd ich auch heute keinem weiterempfehlen, ich mein, ich konnte sowohl praktisch als theoretisch an Wissen gewinnen. Aber dafür soviel zu bezahlen...NEIN, das war es nicht wert!

Ich betrachte meine Produktionen auch immer mit einer gewissen Portion Selbstkritik und ziehe immer wieder andere erfolgreiche Producer oder Beats als Vergleich heran.

Und ganz ehrlich, man ist nur so gut, wie man bereit ist, Zeit zu investieren. Ich kann das aller geilste studio haben, wenn ich mich darin nur 1std pro tag aufhalte, kommt eben am Ende nichts vernünftiges heraus.

Ok.

Gut!

Ja, genau, ich stimme dir zu 100% überein!


..und diese gesunde Portion Selbstkritik ist nach dem Zeitaufwand das zweit Wichtigste! ;)
 
rein aus interesse...
du hast eine dreijährige ausbildung an der sae gemacht...du produzierst jetzt beats. ist das das, was du zu deinem hauptberuf machen willst? oder hast du einen anderen job, wie zb ton engineer in irgendnem studio?
 
hör bei meinem neuen track rein... punchline ikone... selbst kollegah hat für mich shoutouts gemacht
 
rein aus interesse...
du hast eine dreijährige ausbildung an der sae gemacht...du produzierst jetzt beats. ist das das, was du zu deinem hauptberuf machen willst? oder hast du einen anderen job, wie zb ton engineer in irgendnem studio?

Also wie in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, ja ich hab mich von der SAE blenden lassen...naja wenn man so seine träume wünsche und ziele hat und dann dieses Privatinstitut sieht mit den ganzen Profi-Equipment...denkt man, hier ist man gut aufgehoben. Wie gesagt, ganz umsonst war das alles nicht, nur halt eben das Geld nicht wert.

Also generell möchte ich schon zukünftig im Bereich Audiobearbeitung, Mastering, Musik und Vertonung arbeiten. Natürlich hab ich auch einige Ideen die ich zukünftig in die Tat umsetzen möchte, das wird aber Jahre dauern, das ist mir bewusst. Aber das macht mir eben eine Menge Spass und daher möchte ich nun einfach meine Hobby zum Beruf machen. Ich hab mich schon immer irgendwie nebenbei und hobbymässig mit Musik beschäftigt, hab Keyboard gespielt, erste Beatversuche vor 10 Jahren noch mit MusicMaker usw. Nur irgendwie intensiv verfolgt hab ich das nie...sondern Abi, Lehre zum Kaufmann, dann Betriebswirt....bis ich einfach keine List mehr hatte auf diesen langweiligen Beruf, da ich eigtl eher ein kreativer Mensch bin und somit immer etwas selbst erschaffen möchte. Und Musik macht mir eben eine Menge Spass...und jetzt versuche ich mein Glück darin.
 
ich hab mich nicht beschwert, dass der rap scheiße ist. so gut wie alle user, die hier selbstgemachtes posten, rappen scheiße.

es ging darum, was da für eine meinung publiziert wird. der text ist einfach unterste schublade

was denkst du wer du bist? selbstgemachtes? sowas dissu? und hier die leute? geh sterben @ deinemuddauntersteschublade



Ja, genau das ist auch mein Motto!
Deine Beats sind auch jetzt auf keinen Fall schlecht!! Das habe ich auch nie gesagt...sondern, dass sie durchaus gut sind!

...nur eben dieses SAE, schade, dass du dich halt wahrscheinlich blenden hast lassen am Anfang..

es gibt janz viele menschen die gerne das geld für eine SAE ausbildung bräuchtn ^^ ums mal milde auszudrücken es hört sich meiner meinung nach gut an und es gibt auch SEHR SEHR VIELE BEATBAUA DIE GERNE EINE SAE besuchn wolln.....doch de cash...wenn ihr das immer disst dann is es einfach nur purer neid etc. ,schon allein die vorstellung dassu nen studio wie die hast ZUHAUSE hahahahahaha is klar ne...


yo ich mag die beats samples brauchso
 
Zurück
Oben Unten