MZEE TTT 22 - 4tel (1/4) - Offene Hustlegesellschaft vs Nuttenpreller im Guccisweater

whoadie

Altgedient
Registriert
20. August 2015
Beiträge
419
Fronts bis 26.06.22
Konter bis 01.07.22
Voting bis 03.07.22

Viel Erfolg!
 
*@HighOne, in Australien bei der Koalajagd*

Kumma, Team OHG - Sprecht ihr mal ein Girl an, dann ist die Antwort meist nur *Oha. Geh!*

Egal denn..
Wir kommen im Jeep - Geländereifen - Ledersitze Ockerbraun
Man hört gedämpfte Schreie - RWH liegt im Kofferraum :emoji_open_mouth:
Gees fürchten den Tag der Abrechnung - wegen Rache durch MG-Geschosse/ :emoji_gun:
Ferdi fürchtet ihn auch - wegen Abrechnung der Nebenkosten :emoji_money_with_wings:




*@Götterpuls , während er Hantelcurls mit RWHs Girl macht*:

und wers dieser rwh... ey ich weiß nur er trägt gern bh

ah, guck
ferdi du bist abklatsch, kein hingucker/ ey läuft mal ein
part von dir im auto rutscht die ganze crew langsam im sitz runter/ *peinlich* :emoji_confounded:
RWH... mein arm lässt dich wie mädchenschenkel rumzittern/
denn er konfrontiert dich mit der frage "ist meine schädeldecke bruchsicher? :emoji_sweat:"
 
Haha netter Ferdinand 2016-Freetype Frechi

[Kurzer-Freetype-im-SQ7]

Für euch sind..
Milanodrip und Yeezys unbezahlbar/ lass beim Chicagotrip knapp 700k da/
Highone kriegt beim öffnen des Miracel Whip nen Trizepsmuskelkater *aua*
du wirst zu Staubkörnern zerlegt Bitch/ weil du Fettsack allenfalls
den Lauchkörper bewegst, wenn du den Maus-Cursor betätigst
guckma, ihr seid arm… Ich trink mit Bilderbergern Tee
Götterpuls trinkt mit seim Kuscheltier von Build-a-Bear gern Tee
Gebs deiner Mama doggy…
Dann bist du sauer und aufgelöst – Jamal Khashoggi
 
Haha netter Ferdinand 2016-Freetype Frechi

[Kurzer-Freetype-im-SQ7]

Für euch sind..
Milanodrip und Yeezys unbezahlbar/ lass beim Chicagotrip knapp 700k da/
Highone kriegt beim öffnen des Miracel Whip nen Trizepsmuskelkater *aua*
du wirst zu Staubkörnern zerlegt Bitch/ weil du Fettsack allenfalls
den Lauchkörper bewegst, wenn du den Maus-Cursor betätigst
guckma, ihr seid arm… Ich trink mit Bilderbergern Tee
Götterpuls trinkt mit seim Kuscheltier von Build-a-Bear gern Tee
Gebs deiner Mama doggy…
Dann bist du sauer und aufgelöst – Jamal Khashoggi
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1656417878916.png

lachkick
 
1656417878916.png
Oh Gott, was für eine Doppelschöpfung (Kollegah Voice)

Ich bin viel zu nett man. Hab einem Bro ausgeholfen mit einer Line und dann auf die Schnelle eine Hook mit Handy recordet. Und dann geb ich euch nen Front damit ihr was zum kontern habt. Jetzt fliegt mir der Scheiß um die Ohren haha

meine auto-line ballert anders jetzt wo ich pferdi gehört habe
Glaube in Mzee Bataclan 3 wirst du noch mehr zu hören kriegen mein Froind
 
[Kurzer-Freetype-im-Millenium-Falken] (schwöre nur 2 sekunden gebraucht dafür) (ehrlich wahr)

@HighOne:
Ferdi, Mois, schau mal..
du lässt in Chicago ausschließlich Geld - weil die Gees dich abziehn
Wo war deine Gang? Die Koalas ließen dich wohl im Stich… wie'n Bienenstachel
Und dein Girl will "Liebe machen" - doch ihr Arsch ist wund nach dem Peitschengebrauch
Ey ich öffne den Miracle Whip - denn uns geht das Gleitmittel aus

@Götterpuls:
ferdi dein girl gibt dem abstecher kopf weil du hast höchstens
was mit bilder-bergen zu tun in deinem museums-nachtwächter job
fike lara croft, sieh/ für dich tunte ist das auftragen von mascara hobby
bis du nicht mehr wiederzuerkennen bist wie jamal kashoggi
 
Zuletzt bearbeitet:
RWH
Ah, RWH der Don is hier…
zwischen Stahlbeton bei Abendsonne Harlem kontrollierend
bis mich 'n Blick auf eure Outfits… Mit den Armen konfrontiert *tfu*
Ihr bringts im Battle und privat zu nix… und für mein Kreuz im Kofferraum
muss der Trunk schon zaubern, so wie bei Rezepten von Miraculix

ah, die Breitling poliert/ *bling* blowt deine Mum für nen 10er
sind das Nebenkosten, weil sie's ne Sidebitch von mir
und wenn meine Crew den Sitz runter rutscht/ dann weil man
nich gesehen werden will wenn deine Bitchmutter lutscht *peinlich*
 
ein Battle analytisch zu zerdenken klingt meistens etwas negativ. Daher mach ich ungerne den Start, aber jemand muss ja beginnen und wir wollen ja auch das Momentum des Turniers nicht verlieren.

und sorry für alle Rechtschreibfehler die folgen, is vom Smartphone aus geschrieben

*@HighOne, in Australien bei der Koalajagd*

Kumma, Team OHG - Sprecht ihr mal ein Girl an, dann ist die Antwort meist nur *Oha. Geh!*

Egal denn..
Wir kommen im Jeep - Geländereifen - Ledersitze Ockerbraun
Man hört gedämpfte Schreie - RWH liegt im Kofferraum :emoji_open_mouth:
Gees fürchten den Tag der Abrechnung - wegen Rache durch MG-Geschosse/ :emoji_gun:
Ferdi fürchtet ihn auch - wegen Abrechnung der Nebenkosten :emoji_money_with_wings:




*@Götterpuls , während er Hantelcurls mit RWHs Girl macht*:

und wers dieser rwh... ey ich weiß nur er trägt gern bh

ah, guck
ferdi du bist abklatsch, kein hingucker/ ey läuft mal ein
part von dir im auto rutscht die ganze crew langsam im sitz runter/ *peinlich* :emoji_confounded:
RWH... mein arm lässt dich wie mädchenschenkel rumzittern/
denn er konfrontiert dich mit der frage "ist meine schädeldecke bruchsicher? :emoji_sweat:"
12 Line etwas unpointiert, sagt nicht mehr aus als dass RWH im Kofferraum liegt und pberrascht nich so mit der Implikation / nem Plottwist… Ockerbraun is iwie oddly specific, haha witzig.
34 Reim sticht raus wie Bienen ihren Stachel, aber Line relativ stanni! Nicht schlecht oder so, aber es fehlt so ein kleines Fünkchen Innovation über dir Abrechnungs-Zweideutigkeit hinaus, die ja nicht unbekannt ist.
56 haha, lustige Line, weil ganz witziges Bild. Was bisschen nervt is wieviel Informationen in 2 Bars sind: ‚Das passiert bei diesen Personen auf diese Art und Weise, wenn das ist‘… Dazu kommt dann noch n unabhängiger Vorbereiter. Wenn du vielleicht iwo nen Reim aus den vielen Infos gemacht hättest anstelle des unabhängigen Vorbereiters, wär die Pointe vllt noch cooler (weil direkter ohne Umwege) gekommen. Aber hab das Problem sehr oft auch, weil ich immer alles erklären will. Hoffe das is nachvollziehbar, aber lustige Line.
78 ey, genau das Gegenteil von dem was ich erklärt hab, geht direkt ans Eingemachte. Stabile Punchline.

Ah, RWH der Don is hier…
zwischen Stahlbeton bei Abendsonne Harlem kontrollierend
bis mich 'n Blick auf eure Outfits… Mit den Armen konfrontiert *tfu*
Ihr bringts im Battle und privat zu nix… und für mein Kreuz im Kofferraum
muss der Trunk schon zaubern, so wie bei Rezepten von Miraculix

ah, die Breitling poliert/ *bling* blowt deine Mum für nen 10er
sind das Nebenkosten, weil sie's ne Sidebitch von mir
und wenn meine Crew den Sitz runter rutscht/ dann weil man
nich gesehen werden will wenn deine Bitchmutter lutscht *peinlich*
12 Reime anders, wunderschön stylisch geschrieben und auch schön pointiert, aber sehe ich nichtsdestotrotz (inhaltlich) unter dem Front auch wenns cooler geschrieben is. Minimal mehr Kontermomentum hätts vllt gebraucht.
34 Cooles Play, wenn mans deutsch genug ausspricht, hebelt Front iwo aus, aber puncht nicht zurück. Hmm. Weiss nich ob ich das als unentschieden oder drunter bewerte?
56 Cooler als der Front, da is der Gedanke drin, der Sinn ergibt, aber auf den nich jedermann einfach so drauf kommt, was beim Front ja weniger so war.
78 Haha, witzig. Eher son Klassiker aus der Konterwelt! Aber stabil gekontert. Hat beides seinen Charme (Front + Konter). Lobenswert, dass der Vorbereiterreim im Kontext zum Endreim steht.

1mal drüber, 1mal drunter, 2mal gleichauf mit einmal Tendenz zum Front, daher vielleicht bisher leichte Vorteile für die Nuttenpreller Boys. Die Umsetzung reissts in diesem Falle nich raus, wobei ich schon erwähnen muss, dass niemand im Turnier so clean schreibt wie die OHG und ich auch so schreiben können will :(

Haha netter Ferdinand 2016-Freetype Frechi

[Kurzer-Freetype-im-SQ7]

Für euch sind..
Milanodrip und Yeezys unbezahlbar/ lass beim Chicagotrip knapp 700k da/
Highone kriegt beim öffnen des Miracel Whip nen Trizepsmuskelkater *aua*
du wirst zu Staubkörnern zerlegt Bitch/ weil du Fettsack allenfalls
den Lauchkörper bewegst, wenn du den Maus-Cursor betätigst
guckma, ihr seid arm… Ich trink mit Bilderbergern Tee
Götterpuls trinkt mit seim Kuscheltier von Build-a-Bear gern Tee
Gebs deiner Mama doggy…
Dann bist du sauer und aufgelöst – Jamal Khashoggi
12 dass er fett und lauchig gleichzeitig is begreift man durch die Zeile leider nicht so gut, sondern erst durch die nächste. Hier dachte ich halt nur, dass er schwach / lauchig ist. Aber ich glaube du wolltest sagen, dass er ein Miracle Whip Esser und daher noch dick is als Vorbereitung auf die nöchste Zeile. Das is an der Stelle nich zu werten. Hier wars auch sicher Freetype, weil Zusammenhang Vorbereiter - Punch hier wirklich gleich null is. Somit bleibens dope Reime mit Standardpointe.
34 Kontextreime (Lauchkörper / Mauscurser) machen das Dingen schön rund und zum Film. Feier ich sehr!
56 haha, sehr meme-ige Bar, RWH wieder im Battlemodus… dass du einfach Biild-a-Bear noch kennst. hatte das schon längst vergessen. Legende! Ach, und coole Line.
78 Stanni, aufgelöst-zweideutigkeit hmm, Jamal Kashoggi Namedropping aber iwo guter Flex.

[Kurzer-Freetype-im-Millenium-Falken] (schwöre nur 2 sekunden gebraucht dafür) (ehrlich wahr)

@HighOne:
Ferdi, Mois, schau mal..
du lässt in Chicago ausschließlich Geld - weil die Gees dich abziehn
Wo war deine Gang? Die Koalas ließen dich wohl im Stich… wie'n Bienenstachel
Und dein Girl will "Liebe machen" - doch ihr Arsch ist wund nach dem Peitschengebrauch
Ey ich öffne den Miracle Whip - denn uns geht das Gleitmittel aus

@Götterpuls:
ferdi dein girl gibt dem abstecher kopf weil du hast höchstens
was mit bilder-bergen zu tun in deinem museums-nachtwächter job
fike lara croft, sieh/ für dich tunte ist das auftragen von mascara hobby
bis du nicht mehr wiederzuerkennen bist wie jamal kashaggi
Intro Killer hahaha
12 hö, soll das ein Witz sein? Check ich den Humor nicht? weil wir liessen ihn garnicht in Stich!!! Ne, Spass beiseite, weil die Line gabs doch hundertmal schon. Und dadurch, dass du nur seinen Vorbereiter in deinem Vorbereiter umdrehst und dann im Punch da garnicht mehr so direkt drauf eingehst fehlt hier n richtiger Konter für mich.
34 das wärn Konter (auch einer aus der Klassiker-Ecke), aber ich finde ihn iwie zu unästhetisch. die Fantasie is einfach zu fern und absurd (vllt weiss jazzter aber mehr darüber?)
56 haha Museumsnachtwächterjob schonmal bestes Wort des Turniers. Bilderbergern und Bilderbergen zwar nicht das gleiche, aber ich nehme das Meme! Witziger Müsli-Style Konter. Durch Meme-Charakter beider Zeilen sind sie gleichauf.
78 Reime stören mich hier dann doch zu sehr: für dich ist das Auftragen von Mascara Hobby passt mir besonders schlecht in den Kram. Formulierung is super unnatürlich. Ich weiss, das is auch bisschen euer Humor und alles, aber für mich killt die Umsetzung hier die Pointe. Das Play vom Front war auch wenigstens ne Ecke innovativer (uA weil es aus 2 Elementen bestand). und ausserdem war gerade Pridemonth!

Hier sehe ichs also 3mal an die OHG und 1mal Unentschieden. Die OHG machts somit hier deutlicher und kriegt meinen Vote im Total. Schönes Battle mit verschiedenen Styles… Is vllt auch ne stärkere Geschmacksfrage als es woanders wäre, aber ich habs versucht so objektiv wie mit möglich zu halten

Danke fürs unterhaltsam Battle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinrunde High One und Partner etwas highlightlos. Ferdi und Co beim Konter fand ich die Armen-konfrontiert-line lustig. Reimtechnisch Ferdi sowieso immer beeindruckend gut. Bei 2. Runde versteh ich die Fettsack/Lauchkörper line allerdings einfach noch immer nicht ^^
Beim dazugehörigen Konter ist die Bienenstachelline schon mal gebracht worden und die Gees ziehen dich ab nicht so einfallsreich, aber ok. Die Gleitmittelline fand ich dann aber super delivered.
Für meinen Geschmack Ferdi und Co leicht vorne.
 
*@HighOne, in Australien bei der Koalajagd*

Kumma, Team OHG - Sprecht ihr mal ein Girl an, dann ist die Antwort meist nur *Oha. Geh!*

Egal denn..
Wir kommen im Jeep - Geländereifen - Ledersitze Ockerbraun
Man hört gedämpfte Schreie - RWH liegt im Kofferraum :emoji_open_mouth:
Gees fürchten den Tag der Abrechnung - wegen Rache durch MG-Geschosse/ :emoji_gun:
Ferdi fürchtet ihn auch - wegen Abrechnung der Nebenkosten :emoji_money_with_wings:




*@Götterpuls , während er Hantelcurls mit RWHs Girl macht*:

und wers dieser rwh... ey ich weiß nur er trägt gern bh

ah, guck
ferdi du bist abklatsch, kein hingucker/ ey läuft mal ein
part von dir im auto rutscht die ganze crew langsam im sitz runter/ *peinlich* :emoji_confounded:
RWH... mein arm lässt dich wie mädchenschenkel rumzittern/
denn er konfrontiert dich mit der frage "ist meine schädeldecke bruchsicher? :emoji_sweat:"
1/2: Hätte man eigentlich eine gute Pointe drum bauen können. So styled es halt nur.
3/4: Reim gut, kommt lustiger durch die derzeitige Relevanz.
5/6: Beste Line im Front, Aufbau hätte mehr Kontext haben können, aber funktioniert auch so. Schön bildlich vorstellbar.
7/8: Schon nice. finde es nur ein bisschen wild wie dein Arm da ins Spiel gebracht wird. Hätte es vielleicht so aufgezogen, dass er nach einem Punch rumzittert und beim Anflug des Zweiten mit der Frage konfrontiert wird.

RWH
Ah, RWH der Don is hier…
zwischen Stahlbeton bei Abendsonne Harlem kontrollierend
bis mich 'n Blick auf eure Outfits… Mit den Armen konfrontiert *tfu*
Ihr bringts im Battle und privat zu nix… und für mein Kreuz im Kofferraum
muss der Trunk schon zaubern, so wie bei Rezepten von Miraculix

ah, die Breitling poliert/ *bling* blowt deine Mum für nen 10er
sind das Nebenkosten, weil sie's ne Sidebitch von mir
und wenn meine Crew den Sitz runter rutscht/ dann weil man
nich gesehen werden will wenn deine Bitchmutter lutscht *peinlich*
1/2: Schön von oben herab, ordentlich gekontert, gleichauf mit dem Front, tendenziell besser aufgrund der Umsetzung.
3/4: Trunk/Trank schon bekannt, leider kein punch und geht mir tendenziell in Richtung mimimimi ich pass da gar nicht rein weil zu breit.
5/6: Aufbereiter na ja. Das "weil" richtig unästhetisch, dann lieber "denn". Hat jedoch mehr Style und puncht härter.
7/8: Aufgrund von Kontervorteil unter dem Front, einfach austauschen was der Crew peinlich ist, ist nicht genug, auch wenn es schöner verpackt wurde.
Für mich 2 mal Nuttenpreller, 1 mal OHG, 1 mal gleichauf mit Tendenz zu OHG. Würd es an Nuttenpreller geben.

Haha netter Ferdinand 2016-Freetype Frechi

[Kurzer-Freetype-im-SQ7]

Für euch sind..
Milanodrip und Yeezys unbezahlbar/ lass beim Chicagotrip knapp 700k da/
Highone kriegt beim öffnen des Miracel Whip nen Trizepsmuskelkater *aua*
du wirst zu Staubkörnern zerlegt Bitch/ weil du Fettsack allenfalls
den Lauchkörper bewegst, wenn du den Maus-Cursor betätigst
guckma, ihr seid arm… Ich trink mit Bilderbergern Tee
Götterpuls trinkt mit seim Kuscheltier von Build-a-Bear gern Tee
Gebs deiner Mama doggy…
Dann bist du sauer und aufgelöst – Jamal Khashoggi
1/2: Solide, Line 2 steht aufgrund des Vorbereiters für sich. Muskelkater halt Standard.
3/4: Sehr gut. Ich hätte persönlich die Verben vor die Nomen gelegt, um die Reime mehr hervorzuheben und das "bitch" loszuwerden. Lauchkörper einfach genaue Gegenteil von Fettsack, aber das wäre wirklich pingelig. Der Bezug mit Miracel Whip ist dafür zu weit hergeholt.

ich zerlege dich zu Staubkörnern/ denn du Fettsack
bewegst höchstens den Lauchkörper/ beim Betätigen des Maus-Cursors/

5/6: haha richtiges Highlight, netter Spit. Schön bildlich vorzustellen wie er da Kaffeekränzchen mit Teddybären macht.
7/8: Das is nun wirklicher Freetype Stuff, wobei aufgelöst in anderer Umsetzung auch im Notizblock.

[Kurzer-Freetype-im-Millenium-Falken] (schwöre nur 2 sekunden gebraucht dafür) (ehrlich wahr)

@HighOne:
Ferdi, Mois, schau mal..
du lässt in Chicago ausschließlich Geld - weil die Gees dich abziehn
Wo war deine Gang? Die Koalas ließen dich wohl im Stich… wie'n Bienenstachel
Und dein Girl will "Liebe machen" - doch ihr Arsch ist wund nach dem Peitschengebrauch
Ey ich öffne den Miracle Whip - denn uns geht das Gleitmittel aus

@Götterpuls:
ferdi dein girl gibt dem abstecher kopf weil du hast höchstens
was mit bilder-bergen zu tun in deinem museums-nachtwächter job
fike lara croft, sieh/ für dich tunte ist das auftragen von mascara hobby
bis du nicht mehr wiederzuerkennen bist wie jamal kashoggi
1/2: Bienenstachel kann man einfach nicht mehr bringen.
3/4: Miracle whip ne ganz eklige Sache. Würde Line 3 um den Anfang kürzen. Wenn das so pointierte wäre, dass ihr erst nach allen Gleitgeltuben, den Miracle Whip genommen und deshalb Muskelkater habt, dann wär es weit übern front. So "nur" besser.
5/6: Bilder-Bergen funny, aber nicht genug um den Spit und Punch zu kontern
7/8: Lara Croft kannst du weglassen. Gibt mir nichts wie der Front. Hätte man viel Böseres bringen können. Hast hier den Leichten konter verspielt.
Miracle Whip-Line besser, zwei Lines für OHG, eine bei der mir beide nichts geben. Win OHG.

Insgesamt souveränerer Sieg des Fronts von OHG, deswegen insgesamt an OHG. Nuttenpreller nicht ganz so aalglatt was die Formulierungen/Umsetzungen angeht. Hätte der Konter von Nuttenpreller besser gesessen (Bienenstachel, Mascara, nicht eingehen auf Mauscursor) wäre das hier knapp geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten