MZEE Thementurnier 2022 - 1. Runde (4/8) - @Majer Suchwolinski vs @Großkatz vs @MenschNr1

Vote Großkatz

(Ich mag die Reime im ersten 8er sehr, der Text liest sich flüssig und die inhaltliche Wendung am Ende is mMn auch ein Pluspunkt. Inhaltlich is es mMn auch generell am ehesten am klassischen Storytellig dran, was ich persönlich sehr mag und was mMn in dem Kontext reimtechnisch auch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl erfordert. Und alles in allem merkt man, dass es sich um nen Texter handelt, der definitiv über die Basics hinausgeht.

Auf Platz 2 wär für mich persönlich MenschNr1 (auch wenn, was Originalität/Innovation der Wortspiele betrifft, natürlich noch Luft nach oben is) aber ich find alle 3 Texte gelungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
vote großkatz. liest sich in der tat am flüssigsten, ästhetische wortwahl und reimtechnik und pittoreskes storytelling, pointe ok.

majers text ok, stellenweise nett gereimt, pointe ok, überzeugt mich insgesamt nicht besonders. lg trotzdem

mensch mit schönen reimen und paar basic wordplays, storytelling ist ok umgesetzt, all-man pointe lasch.
 
Vote Großkatz,
@Majer Suchwolinski funktioniert nicht so richtig als type find ich aber trotzdem Respekt an den Bre, Pointe aber funny
@MenschNr1 Untertassen-play leider zu billo, Analsonden-Line funny. Teilweise ein paar billige Lines dazwischen aber ich sehe potenzial.
@Großkatz für mich klar überlegen, beste Reime, Wortwahl, Storytelling und so weiter.
 
Timmy:
- holt mich ab, gute Reimstafette als Einstieg, mag Wortwahl und feier das Wort „Gram“ in dem Text haha
- routiniert geschrieben. Zur Mitte hin lässt es etwas nach
- Pointe is schlicht, aber gut umgesetzt

Majer:
- mir gefällt die Verpackung nich, ich komm in keinen Lesefluss, der ja nunmal bei Texten elementar is.
- „fragwürdig nah“ gefällt mir nich
- ansonsten wird die zweite Hälfte deutlich angenehmer zu lesen, die Himmelsphänomen Passage weiß zu gefallen
- Abschlusspointe ganz cool, aber zu schlicht verpackt für meinen Geschmack

MenschNr1:
- bin positiv überrascht! Saubere Technik, gut durchgezogen die Schilderungen
- die Ideen find ich hier und da zu schlicht, Untertasse zB ist einfach zu naheliegend (glaub auch „Kolle“ hatte ma: fliegende Untertassen wie beim Ehestreit)
- Pointe mit dem Allmanplay find ich auch schlicht, is mir aber bescheuert genug, ums wieder witzig zu finden!


Unterm Strich Vote an Timmy

Hat den routinierteren Stil
 
soo freunde.. nach dem ersten mal lesen glänzt mensch mit einem leicht verdaulichen part am meisten: einstieg lässig, leichensäcke und phasermündung reime cool, insgesamt wenig risiko eingegangen und solide abgeliefert.. was stört sind das untertassenplay, paar weirde, unnatürliche formulierungen (line 3, 4 und vorletzte) und die schenkelklopfer pointe - da hätte es was einfacheres getan. aber gute arbeit für ersten turnierpart, WEITER SO
bei timmy dacht ich erst was zum F*** bin ich lesend, nach zwei mal durchlesen wirds aber schon klarer.. glaube das wär deutlich an dich gegangen, wenn du anfangs on pointer formuliert hättest ("hörte schreckensszenarien" trifft nicht was du aussagen willst zb) und dann später einfach "1 vogel is am zwitschern" - oder war dir so wichtig dasses mehrere sind? lel.. mach doch beim nächsten mal wieder deine zeilen einfach länger wie sonst auch, find das legit bei lts.. ansonsten fresher part, gutes storytelling, gute pointe, gefällt!
inkog mit funny part, nice grundidee und beste pointe, auch wenn paar sachen bisschen zu wild sind wie fragwürdig und sichtungen erlebt.. aber ein good ol inkog part bei nem lyricturnier ist haltn KLASSIKER mois

overall knappe kiste wie rick ross im boxauto aber ich gebs knapp an timtim
 
gg an timmy

bin davon ausgegangen, das der übergang von nachrichten einleitung, darüber dann in den erzählermodus switchen ausreichen würde, auf korrekt hab ich timmys part auch erst gelesen nachdem ich’s abgeschickt hatte, paar verzierte nomenreime haben tatsächlich gefehlt denn nach dem ich sein part gelesen hab
war mir klar das er das ding holt, völlig poetisch verfasst, schön metaphorisch geschrieben ggs an dich

mensch der bre kann sich auch sehen lassen, sehr stabile nomenreim kombination, der mann weiß auch was abgeht


lg
 
mensch der bre kann sich auch sehen lassen, sehr stabile nomenreim kombination, der mann weiß auch was abgeht


lg
Danke. Auch von mir Glückwunsch an Großkatz, sollte es nun durch sein.
Geht schon so in Ordnung. Vermute aber, dass er auch weiter gekommen wäre, wenn er meinen Part und ich seinen geschrieben hätte. ;) :p
Umso mehr schätze ich das positive Feedback. :) War cool und bin auf die nächsten Runden gespannt. :)
 
Zurück
Oben Unten