MZEE Lyrikturnier 2023 - Anmelde- und Themenvorschlagthread

Welches Thema feiert ihr (nur erste Ideensammlung)

  • Jesus Auferstehung 2023

    Stimmen: 7 43,8%
  • Ungewöhnlicher Nebenverdienst

    Stimmen: 5 31,3%
  • Wahrheitsserum

    Stimmen: 4 25,0%
  • Touristen in deiner Heimat

    Stimmen: 5 31,3%
  • Rausch und Ekstase

    Stimmen: 6 37,5%
  • Pleiten, Pech und Pannen

    Stimmen: 4 25,0%
  • Fitna Livestreamer in Aktion

    Stimmen: 5 31,3%
  • Weltbewegende neue Erfindung

    Stimmen: 4 25,0%
  • Aufreißer in Kirche/Moschee

    Stimmen: 5 31,3%
  • KI: Die letzten Tage des menschlichen Denkens

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
bah, lasst mich doch erstmal entspannt wieder reinkommen, hab das letzte mal wann weiß ich nen text geschrieben

also versteht richtig dass wir uns irgendwas zwischen 12 und 16 aussuchen können?
 
Oh man, ja, ärgerlich so früh

Ja 12-16 frei

Ab nächster Runde kamman eig auch 12-24 Bars machen, finde ich, hatte das einfach so spontan mal niedergeschrieben
 
ich glaube es findet im thread ein mexican standoff statt um zu sehen wer zuerst postet
 
ich glaube es findet im thread ein mexican standoff statt um zu sehen wer zuerst postet
Ist eigentlich ja nicht smart zuerst zu posten, weil andere technicaly noch kontern können. Andererseits, wenn man einfach den besseren Text hat ist das auch nebensächlich so wie Er/Sie in Wörterbüchern.
 
Macht mal 16 Bars minimum und nach oben irgendwo deckeln. 12-16 max sind bei "Thema" zu tief gestapelt. War letztes Jahr beim Thementurnier auch schon Problem.
 
letztes Jahr warens anfangs 12 Bars fix, und ab VF oder HF 12-24, aber jo iwann können wirs anpassen

Aber ich finde es in der 1. Runde ganz gut zu deckeln bei der grossen Anzahl an Texten… und so mehr Resourcen zu haben Anfängern detaillierteres Feedback zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört ja auch irgendwie zum Anspruch, das was man rüber bringen will, kurz und bündig zu schaffen
Stimmt schon, aber in bestimmte Themen kann man sich durch bisschen exposition, die nicht zum eigentlichen Thema gehört, als Leser besser reinversetzen und es ist ein insgesamt angenehmerer read. just my 2 cents tho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frist is heute Abend oder? Ich bin momentan nich recht in der Lage, aber tippe jetzt was, damit ich was einreiche…
 

hahaha ah fuck sorry… oh mann ey.. grüße gehn raus :)

Bevor wir uns hier falsch verstehen: mein Part ist kein Affront gegen Havertz! Es geht um das misslungene Experiment, ihn als LV einzusetzen.

Das muss ich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit klarstellen! Hier wird nämlich mit Fußballsachverstand getyped! So.

schon klar, kann havertz trotzdem nich leiden. gut dass dein text da interpretationsspielraum hat
 
Schnabel und Whoadie zucker

Mal Ariar eingefangen überdope. Finde Schnabels type insgesamt funnier, aber bei dir ist reimgame und wordplays besser umgesetzt. Beides definitiv geile reads jungs

wild jungs, sehr wild man.. schnabel back wie sonst was! dieses kopfkino was ihr beide on point performt, weiter so! hier wird tatsächlich schwierig sein
das ist so wild.. finale feeling
whoadie genauso on point..haha
ich wüsste nicht wer besser war weil ihr beide, an gleichen stellen die highlights platziert, dieses.. praktisch den leser mit auf eine reise nehmen momentum, baut ihr echt gut auf..das ist das wichtigste an dem ganzen, die feinheit im detail..in den zeilen, feier ich bres
sehr stabil abgeliefert


lg

ganz vielen lieben Dank Jungs (sicher auch in whoadies namen), geht runter wie öl :) (zu den votings noch nichts während noch läuft)


hat echt erschreckend (im sinne von dass mans so lange nicht gemacht hat) viel spaß gemacht mal wieder was zu typen
 
Viele Runden echt knapp. Waren dann meistens persönliche Vorlieben, die da entschieden haben. Props an alle Teilnehmenden
Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten