Mzee Forum spendet an die Ukraine

Finde nicht, dass Fahrradtouren da in die Aufzählung gehört. Das ist doch mit das Unprivilegiertste, was man machen kann. Oder fahren die alle auf ihren 2000€ Gravelbikes rum?
 
Finde nicht, dass Fahrradtouren da in die Aufzählung gehört. Das ist doch mit das Unprivilegiertste, was man machen kann. Oder fahren die alle auf ihren 2000€ Gravelbikes rum?

Ging mir jetzt gar nicht um die einzelnen Aktivitäten. Sondern, dass meiner Wahrnehmung nach , das Leben der Meisten aus Lohnarbeit und persönlichen Spaß besteht, man gesellschaftliche teilweise in der eigenen Bubble gefangen ist und man weniger privilegierten Menschen kaum hilft (zumindest nicht direkt, indirekt schon über steuern etc.)

Zumindest bei mir und in meiner Bubble , Großstadt, no kids double income
 
Unabhängig von Ukraine hab ich seit einigen Wochen/ Monaten das Gefühl, dass man sich stärker gesellschaftlich engagieren sollte.

In meinem Freundeskreis sind fast alle eigentlich super privilegiert mit guten Jobs und in der Freizeit geht man schick essen , macht coole Fahrradtouren, Urlaube etc.

Meinem Gefühl nach ist die Zeit vorbei nur auf sich selbst zu schauen. Ukraine Situation hat das Gefühl verstärkt.

Was macht ihr an freiwilligen Engagement, ehrenamtlich etc ?

Macht es Sinn einen Thread dazu zu erstellen?
Bin im örtlichen Tierschutzverein Mitglied und zahle meinen Jahresbeitrag.
Mach ruhig Thread auf.
 
Ich habe einen kleinen Betrag der in meinen Möglichkeiten lag hier gespendet: https://www.lphr.org/

Die waren auch schon vor dem aktuellen Krieg in der Ukraine und in Weißrussland aktiv. Falls jemand noch was sucht.
 
Ich habe gerade einen mittleren Betrag an Airbnb.org gespendet.

Ich hoffe mal, dass das Geld auch wirklich bei Menschen ankommt, denen es hilft. Wenn nicht diese Ungewissheit wäre, dass das Geld irgendwo versickert oder irgendwelche dummen Bürokraten es verschwenden, dann würde man auch gerne noch mehr spenden.

Auf Airbnb selbst sieht mir das alles irgendwie viel zu sehr nach Hochglanz und nach Hotelzimmern aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten