Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Panzer187 schrieb:
Ja...jetzt wären wir wieder hier:

Worüber könnt ihr so großartig rappen über was bauern nicht rappen könnten ?

natürlich kann rap nur in der großstadt gedeihen. worüber will denn ein bauer rappen ? über seine kühe ? über seine gang, die dorftrottels ?
ne man, is nich !

big city life gehört zu rap wie alkohol zu bier !!!

Glaubst du deine gang von hängehosen ist so cool oder was ? Über was willst du rappen ? Über verzogene kinder die hasch dealen und sich wie gangster fühlen ? Glaubst du echt das ist sowas unglaubliches ? Euer gangsta life ist pille palle deswegen habt ihr einen scheiss zu melden.

Ich liebe Leute, die meinen mich zu kennen. Also auch dich, süßer.

worüber willst du denn rappen ? Komm sag mal ? Wenn ein bauer über kühe und über seine gang die dorftrottels rappt, über wen rappst du ? Über parkuhren und deine möchtegern gangstas oder was ? In der stadt erlebt man nichts was man nicht anderswo auch erlebt, und das sage ich nicht als dorfbauer sondern als stadtmensch, weil ichs einfach nicht haben kann was hier die möchtergern geez fürn kack labern. sagt doch mal was bei euch so krass ist, ich hab mein ganzes leben in der stadt gelebt, vielleicht hab ich irgendwas verpasst.

Deiner einer Kleinstadtmensch kann das nicht nachvollziehen. Die Inspiration hier ist viel größer als anderswo, hier rennen so viele verschieden verrückte Typen rum. Die allein inspirieren schon zu interessanten Texten.
Die vielfältigen Möglichkeiten die man hier hat, veranlassen zu vielen möglichen Texten: Atzen, Clubs, Menschen, Party, lsutige Actions, Graffiti und was noch alles zum großstadtleben gehört.
 
lüdenscheid hat 80.000 Einwohner und beherbergt die besten deutschen Rapper.
macht euch mal schlau...
 
Ihr engstirnigen Mongos denkt doch tatsächlich, dass man außerhalb der Großstädte wie ein Bauer lebt, unfassbar. :rolleyes:
 
Lüdenshider schrieb:
lüdenscheid hat 80.000 Einwohner und beherbergt die besten deutschen Rapper.
macht euch mal schlau...

Hab mich informiert, stimmt nicht :D

Isidor, wie schon erwähnt, ich bin kein kleinstadtmensch und ich kann sehr wohl nachvollziehen was du meinst. Aber das gehört nicht zum großstadtleben
das gehört zum leben im allgemeinen.
 
ohh man. dieser thread ist besser als el bundy und simpsons zusammen. großtadt-deppen (die meisten zumidest hier im forum), von denen die meisten wohl ihr leben vor dem pc verbringen, machen hier auf harte gangsta und denken alle "bauern" aus`m dorf haben kühe oda weinberge :D

und die meisten dieser "bauern" denken, wenn sie am we ma in die city fahren, leben sie schon das gangsta leben. zum totlachen hier...:D

man jungs und mädels, es gibt in dörfen auch beklopte mit waffen, drogen und spraydosen. fals ihe solche menschen gansta nennt, leben also auch gangsta auf`m land.

und es geht darum, ob rap gut iss, nicht ob er aus ner großstadt kommt.

bin ma gespannt, wieviele "harte gangsta" mir jezz sagen wie falsch ich doch liege...
aba ohne beleidigungen, sonst komm ich mit de gun bei dir vorbei, kapiert??



aso... lebe in einer city und das mein leben lang
 
Ich wohne in einem beschaulichen dorf und keep es trotzdem mehr grimy und ghetto als alle großstadtrapper zusammen.:)
 
Ich Komme aus Schwerin. Sind auch bloß 90 000 Einwohner.
Und die Stadt ist genauso multikulti und gut mit rap. wie teile von der berlin und Hamburg. halt nur kleiner. Das hat aber nichts damit zu tun ob der Rap gut oder schlecht ist.
 
is doch scheiß egal wo du herkommst, wenn du das talent besitzt.
 
King Katana schrieb:
mir ist es schon häufiger aufgefallen, dass Leute behaupten, Rap, vor allen dingen Battle Rap etc. müsse unbedingt aus der Großstadt kommen.
ich finde allerdings, es ist doch eigentlich vollkommen egal, die Musik muss doch einfach gut klingen, oder?
ich persönlich komme aus Landshut, wir haben glaub ich 60 000 Einwohner, was ja nicht wirklich viel ist, aber wieso sollte nicht auch aus Landshut guter Rap kommen?

also ich finds irgendwie behämmert sowas zu behaupten, was meint ihr?

Es spielt keine Rolle wie klein/gross Deine Stadt ist. Du kannst auch mit wenigen Leuten eine Menge reißen. Gute Partys haben, geile Tracks recorden etc. Ich selbst komme aus Berlin und habe einen zweiten Wohnsitz etwas außerhalb (14.000 Einwohner). Ich habe in Berlin Partys organisiert mit bis zu 800 Gästen, und wenn ich außerhalb mein RAPplus OpenAir mache kommen so 350 Gäste und feiern derber mit als die Hauptstadtgäste! Und das Verhältnis zeigt es 3,5 Mio. Einwohner = 800 Gäste // 14.000 Einwohner = 350 Gäste... Man muss halt nur die Leute aufn Land etwas bieten, und weil sie das nicht so oft erleben wie in der Großstadt nehmen sie es dann auch dankbar an! Zudem ist man in einer kleineren Stadt nicht immer so abgelenkt und kann dadurch besser an seinen Raps feilen.

Hab Dir hier mal ein Foto rausgesucht, hoffe es motiviert zum Nachmachen....

RAPplus OpenAir @ Artikulabor Records

und hier gehts zur ganzen Galerie des OpenAir ;-)

Peace,

doa21

...
 
wenn über battlerapper gesprochen wird, und er aus einen dorf kommt, dneken die leute sich erstma...hmmm bestimmt so`n opfer mit sächsichen accent. großstadt kommt besser rüber

peaze Frankfurt :cool:
 
muhahaha,das ist echt mal das dümmste was ich seit langem gehört hab
pi kommt auch aus nem dorf gehört aber jetzt zu den besten.

kollegah kommt aus mainz (beste stadt !!!) und ist der beste deutsche rapper.kann keiner von den berliner-rappern mithalten.
ausserdem ist es schwachsinn das nur in der stadt bekloppte leben mit waffen.ein anruf und ich würde mit ner 9mm ausgerüstet sein und ich wohn in ner 14000-einwohner stadt.
hier wird/wurde im großen stil mit drogen gedealt.wir waren 13. größte drogenstadt deutschlands in den 80gern.
die russenmafia hat erst vor einem jahr hier quartiert und nen polizeibeamten umgebracht. (nächstgrößere stadt 100000 einwohner,15 km weg)
hier ist jeder zweite alkoholiker bei den jugendlichen.ist echt erschreckend wieviel manche 14-jährige hier saufen.

Schlussfolgerung: sowas gibts überall in deutschland,nichtnur in der großstadt.wenn solche zustände in ner beziehung mit gutem rap stehen,dann muss folglich guter rap nicht aus der hauptstadt kommen.

ps: hier gibt es 3 bauernfamilien,nichts mit 14000 bauern ;)
ausserdem ist so oder so nichts an nem bauer auszusetzen.
 
tombstonepiledr schrieb:
muhahaha,das ist echt mal das dümmste was ich seit langem gehört hab
pi kommt auch aus nem dorf gehört aber jetzt zu den besten.

kollegah kommt aus mainz (beste stadt !!!) und ist der beste deutsche rapper.kann keiner von den berliner-rappern mithalten.
ausserdem ist es schwachsinn das nur in der stadt bekloppte leben mit waffen.ein anruf und ich würde mit ner 9mm ausgerüstet sein und ich wohn in ner 14000-einwohner stadt.
hier wird/wurde im großen stil mit drogen gedealt.wir waren 13. größte drogenstadt deutschlands in den 80gern.
die russenmafia hat erst vor einem jahr hier quartiert und nen polizeibeamten umgebracht. (nächstgrößere stadt 100000 einwohner,15 km weg)
hier ist jeder zweite alkoholiker bei den jugendlichen.ist echt erschreckend wieviel manche 14-jährige hier saufen.

Schlussfolgerung: sowas gibts überall in deutschland,nichtnur in der großstadt.wenn solche zustände in ner beziehung mit gutem rap stehen,dann muss folglich guter rap nicht aus der hauptstadt kommen.

ps: hier gibt es 3 bauernfamilien,nichts mit 14000 bauern ;)
ausserdem ist so oder so nichts an nem bauer auszusetzen.

Du bist einer der besten Komiker ever,wie soviele andere aus diesem thread.
 
hip hop ist eine urbane pseudo-kultur also kann es irgendwie gar nicht funktionieren, wenn rap vom "lande" kommt
 
neger187 schrieb:
hip hop ist eine urbane pseudo-kultur also kann es irgendwie gar nicht funktionieren, wenn rap vom "lande" kommt

Stimmt schon, fragt sich nur ob eine kleinere stadt wirklich das lande ist. Zwischen 500 einwohner kaff im osten und paartausen einwohner stadt ist schon ein riesen unterschied. Rap sollte schon nicht von hinterwäldlern kommen, das würde megapeinlich klingen, aber großstadt nicht zwangsläufig.
 
Zurück
Oben Unten