Musikmesse 2009

@sicky also ich hab noch nen kollege der wahr. mit will!! was geht nu?
 
also zu 4ert sollten wir schon sein, sonst lohnt es sich für mich nicht....meine leute sind abgesprungen, leider...kann es dann nur kurzfristig entscheiden
 
wirds da eigentlich was neues über die linndrum 2 geben?ich warte mir schon die füße ab..
 
so leute nicht mal mehr ne woche bis die messe beginnt.. wer fährt von euch jetzt alles hin? ich fahr auf jeden fall.. bin immer noch alleine und hab noch max 3 plätze im auto.. ;)


peace
 
beim wird das nix, hab seit heute n kleines handicap: achillessehnen ruptur, ab datt ding, morgen OP! Damn!
 
Von Novation gibt es 2 Controller in der zweiten Version. Wurde passend mit Champagner und Partykracher für die Presse gefeiert.
Daneben wurde ein kompletter europäischer Vetriebsbeauftragter in Deutschland vorgestellt, ganz sympathisch der KErl.
Presonus hat ein FirewireInterface/Digital Mixer mit passender Software und einen echt coolen Sequencer vorgestellt.
Spectrasonics hat mit Eric Persing Trillian, den Nachfolger von Trilogy vorgestellt.
Eine All-In-One Workstation von Open Labs, in der ein Quad Core läuft.
Am Best Service Stand ein paar neue Libraries und ein HQ Pitch Shifting Plug In speziell für die Filmindustrie.
TC Electronic einen Bass Amp.
Ansonsten rannte ne Menge Szeneprominenz rum, aber etwas Überkrasses gibt es nicht.
Mein Highlight war die Präsentation am Steinberg Stand - Cubase 5.

Für Hip Hop und alle anderen dancigen Styles dürfte ein neues Plug In von Rob Papen ganz interessant sein, dass sich speziell auf Sub Bässe spezialisiert hat.

Ansonsten noch ne Menge Japaner mitm Fotoapparat - Yamaha lässt grüßen.
Die SOS Jungs treiben für ihre Videos nen derben Aufwand.


Das Ende vom Lied, alles bleibt eigentlich wie es ist, nur wenn man auf Cubase 5 upgradet hat man für wenig Geld geile Dinger am Start. Ganz gut gefallen haben mir auch einige SSL Sachen. Einen DAW Controller, der keine Wünsche offen lässt, geil aussieht aber preislich jenseits von Gut und Böse liegt. Die Analog Code PLug Ins rocken fett.

Meine subjektive Meinung. Und in der Halle 5 rennt ne 21 jährige Ische am Rane Stand rum die Minimal mit Derato auflegt. Die ist das geilste Gerät auf der gesamten Messe die Alte! Und das ist nicht subjektiv!
 
In den USA wurde es schon ausgeliefert und die Nachfrage war so groß das Presonus nicht mit dem Liefern nachkommt. Sagt Eric Boyer, Marketing Chef von Presonus. In D wird es wohl nach der Messe erhältlich sein.

Der Sequenzer ist noch in der Beta. Ich bin Beta Tester und kann sagen, dass das Teil nicht wirklich sehr verbugt ist. Also wird es demnach auch nicht mehr allzulange dauern. Ist auch schon auf der Homepage von Presonus. Echt ein cooles Teil.
 
shit, zu spät entdeckt :D:D
ich war am ersten fachbesuchertag...hätte ausm raum stuggi noch 1-2 mitnehmen können (fahrgemeinsch.)

und wie fandet ihrs so? was waren für euch die highlights oder flops?
@ mods: könnte man doch quasi ein eigenes thema dafür aufmachen oder? wäre interessant darüber zu reden ;)

mfg
 
Ich fands ziemlich enttäuschend. Was gibt es schon neues, was nicht in anderer Form schon dagewesen ist?
 
Nichts und da wird auch länger nichtsmehr wirklich neues kommen denke ich.

PeacE
 
Davon gehe ich auch aus.
Fand es teilweise auch recht armseelig mit was man versucht hat die Leute zu beeindrucken. Eric Persing saß am Stand und hat davon geschwärmt wie geil es doch ist, dass man Sounds im Omnisphere via Modwheel morphen kann.

-> Krass, gab es noch nie. Absolutes Kaufkriterium, darf nirgends fehlen.

Presonus, hat ein sehr krasses Feature in Studio One integriert. Man kann -wenn es das Audiointerface zulässt, natürlich mit dem neuen, hauseigenen 2000$ Mixer-Interface möglich- 16 Audiospuren simultan aufnehmen. Darauf sind sie die ganze Zeit rumgeritten.

-> Der Bringer! Sowas darf nirgends fehlen zumal es die Konkurrenz nicht bietet.

Edirol/Cakewalk hat die Überefindung am Start. Ein Audiointerface, dassen Parameter sich durch einen Mixer steuern lassen.

-> Das ist natürlich überkrass! Wer sowas hat, hat den optimalen Workflow. Ich fahr von Hamburg auch immer über Rotterdam nach München.

SSL bietet einen DAW Controller an. Es gibt von Werk ab Presets für alle gängigen Sequenzer, und man kann Benutzerprofile speichern. D.h. wenn in einem Studio mit verschiedenen Sequenzern gearbeitet wird, hat jeder sein eigenes Benutzerprofil. Das ist natürlich sensationell! Sowas bietet nicht einmal Behringer...Für die 16.000 $ würde mir nichts besseres einfallen.

In Finale wurde nun ein krasses Feature integriert. Die mitgelieferte Scansoftware scannt Notenblätter und integriert sie gleich in Finale.
Was nicht wichtig ist, muss wichtig gemacht werden.

Naja, man war da hat 4 Euro für 0,2 Wasser bezahlt und ist wieder nach Hause.
 
Na dann war es bei mir wohl die richtige Entschidung nicht hinzufahren. Ich war schon seit Jahren nicht mehr da und werd wohl auch nicht mehr so schnell da hin. Bin früher zwar gerne hin aber irgendwann hat sichs ebn "ausgemesst" wenn nur altes in neuer Verpackung daherkommt.
Ich kann mich noch wage an die Messe erinnern als es wirklich noch neues gab. Digitalpulte zB. oder als die Turntablism Sachen Einzug in die Messe hatten. Hab hier noch irgendwo ein Autogramm von QBert rumfliegen und am DJ Stand von Shure hab ich für mein schlechtes scratching sogar ein tolles Werbe T-Shirt geschenkt bekommen :D.
Wirklich innovativ (schon mal aufgefallen wie oft dieses Wort benutzt wird? Überall! Sollte Wort der Dekade werden oder so) wirds wohl erst wieder nachdem auf ner Medizinmesse die Ethernetschnittstelle zum Hirn vorgestellt wird. Dann kommt bewegung in die Sache. Mackie Control Brain Edition oder so.

Ich hoffe trotzdem dass dieses Szenario in ferner Zukunft liegt. Da geh ich lieber noch mal auf ne uninteressante Musikmesse.

peace
 
wart ihr wirklich so enttäuscht?
ich hab mir endlich erklären lassen wie die ganzen "optischen" "intrumente" funktionieren alá cubes oder den seltsamen tisch mit der projection drauf...
U.a. wurde auch das mp³HD Format vorgestellt...
Schön war auch den Trillian von Spectrasonics zu sehn, die Best Service Sachen konnte man recht gut testen...
Korg hat ne neue All in One workstation am start...
Uad hat neue Plug Ins; Oxford auch...
Im Endeffekt bleibt ein Piano ein Piano, ne Snare bleibt ne Snare...
Wie bei Autos auch, seit jeher dient das Auto oder auch Handy nur zu 1 zweck....muss nicht immer jedes Jahr was innovatives kommen...auch gut so, stellt euch vor man arbeitet sich gerade in sein teures equipment ein, und schon ist es "altmodisch"...
nächstes jahr geh ich wieder hin, aber 2 tage...

Die Scanfunktion bei Finale gabs doch schon im Sibelius oder nicht?!

http://www.saemesseblog.de/ hier mal paar zusammenfassungen. hoffe es werden im netz welche zu finden sein die weniger "ich bezogen sind" sondern viel mehr vom produkt handeln. da erwartet man von DER sae auch was anderes?!...

MFG
 
Hey mp3HD. Wird mp3 also nach 13 Jahren endlich lossless. Schade eigentlich. Mir wäre lieber gewesen wenn andere lossless Formate (wie zB FLAC, was es schon seit 2001 gibt) Einzug bzw weitere Verbreitung in mobile Player und Software gefunden hätten aber jetzt werden die Alternativen wohl endgültig von der Bildfläche verschwinden weil jeder Hersteller nur noch mp3 integiert und Werbesprüche wie "mp3HD kompatibel" und "mp3 in CD Qualität blabla" klopfen wird.
Und der Otto Normal Kunde wird denken "wow das ist ja ne coole neue Erfindung" obwohl er es (mit FLAC, APE, Monkey Audio) auch schon viel früher hätte haben können wenn er denn mal Druck auf die Industrie ausgeübt hätte.

Ich weiss ich bin gerade typisch deutsch.:)

peace
 
Zurück
Oben Unten