Musik Producing Zeitschriften

arin85

ist hier aktiv
Registriert
27. Februar 2004
Beiträge
458
(Leider nichts in der Suchfunktion gefunden)

Ich habe nun vor, mein Wissen zum Thema Producing durch Zeitschriften und Magazine zu erweitern.
Ich denke, daß das mir zusätzlich zum Internet auch eine Menge helfen wird.
Ich will mir aber kein Abo holen, da ich mit den gedanken spiele mir vorerst die Juice zu abonnieren.

SO, meine Frage:
Welche Zeitschriften lest ihr? Keys? MusikDigital? usw...
Von welcher würdet ihr abraten?
Welches Magazin würdet ihr empfehlen?


Ich freu mich auch sehr über kleine kurze beiträge...;)
 
das würde mich auch interessieren.

hab mal die soundcheck gesehen, stand aufm cover aber, dass es über liveequipment ist, hatte leider keine zeit drinne rumzublättern, kennt die jemand?
 
ich lese das recording magazin und die sound & recording. kann ich beide sehr empfehlen.
production partner is auch jut.
 
ich hab die keys als abo ziemlich coole zeitschrift kann man auch fast überall einzeln kaufen für 5 euro, kostet im abo aber nur 4,30 ;)

edit
achja die keys 01/07 kann ich leuten empfehlen die sich zurzeit mit cubase 4 anfreunden :)
 
ich kenn eigentlich viele, keys, keyboard, beat... meistens ist da kram drin der mir irgendwie nicht weiterhilft, obwohl plug ins etc cool sind aber mir fehlt der themenbezug zu dem zeug was ich mache, gab ma so ne geile specialedition von keys oder keyboard kp, son kleines dickeres buch, ging primär um drums die war cool, aber ansonsten ist da viel zeug drin was mich nich interessiert
 
lese sound & recording (hab cih im abo, is sicher ein wenig theoretischer) und keys
 
Ich ab das Recording Magazin im Abo. Nachdem ich alles mal angelesen hatte, fand ich das mit Abstand am Besten. Ist natürlich eher auf Recording, Mischen und Mastern bezogen, aber in den üblichen Magazinen (Keys, Beat) steht in meinen Augen zuviel Uninteressantes und viel zu allgemeines Zeug drin.
Ansonsten: Sound on Sound - leider ist das hier in Deutschland nicht so leicht zu bekommen. Das ist aber ein gutes Mittelding zwischen allen Themenbereichen!!!
 
noe.. also ich geh immer zum hauptbahnhof hier in mannheim, die ham JEDE zeitschrift
 
Zurück
Oben Unten