mpc60 grooves für cubase

DJ Baracuz

ist hier aktiv
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
101
gibt für cubase ein quantisierungspatch mit mpc60 grooves.
kennt jemand dieses patch oder arbeitet damit?

finde leider keinen link im net wo man die downloaden kann, die sind alle down, daher kann ich auch keinen posten.

fand blos interessant, dass es so was gibt, weil sich doch viele immer darüber ärgern, dass ihr pc nicht richtig groovt ;)

ich hab die grooves von jemand aus dem keyboardsforum bekommen. wenn jemand nen link kennt kann er den ja gerne mal posten, damit jeder die Möglichkeit hat das mal zu checken.

BaracuZ
 
Komisch niemand hat Interesse.
:confused:

Ich hab die Grooves mal kurz getestet und soweit ich
es bis jetzt beurteilen kann hören die sich ganz groovy an.
Hab leider nur keine MPC Erfahrung, dewegen wäre es
vielleicht nicht schlecht, wenn jemand der da einen Vergleich
hat, mal die Sache testet und dann einbissle berichtet.

Bei Interesse könnt ihr euch ja auch per PM melden dann
verschick ich die files oder am besten wäre, wenn jemand
ne Möglichkeit hat sie ins Netzt zu stellen.
 
was sollen anem mpc 60 groove anders sein als an nem pc groove am dem man was gamacht hat ausser alles zumarkieren und 5 zudrücken dann müsste der typ ja en sack voll groove templates haben die er verschickt wie soll ein groove auf unterschiedliche pattern einfluss haben, der groove resultiert aus der maschine an sich und dadurch wie man mit ihr musikmacht
 
groove == swing == ungenaue Quantisierung

verstehe ich das richtig?

greetz iguana
 
gibt ja sogar für fl 4 zwei quantisierungs-templates...

dann gibts für cubase bestimmt auch welche
 
Es ist so, dass du mit den templates deiner Maschine(PC)
sagst, wie sie quantisieren soll. D.h. mit dem MPC Patch
lässt Du Cubase so quantisieren, wie es die MPC tun
würde.
Also spielst du deine Pattern gewohnt ein und lässt sie
dann quantisieren, dabei kannst Du dann auswählen,
ob nach 8tel, 16tel, usw. quantisiert werden soll.
Das Patch macht also aus Cubase ein MPC Sequenzer.
So soll es zumindest sein.

Und es funktioniert auch, ich kann leider nur nicht
beurteilen wie nah es an eine MPC ran kommt.

Man kann in dem Groove-Fenster auch schön sehn,
dass die Noten/Schläge ungenau == groovy gesetzt
werden.
 
nunja, fuer cubase sx gibt es ja keine groove templates mehr...damit hat sich das bei mir wohl erledigt.hat steinberg evtl. angekuendigt,dieses feature wieder mit einzubauen?
 
Zurück
Oben Unten