mpc workshop

Hochwertige Effekte, VST-Instrumente, HD-Recording, einen Analyzer, komfortables Wave Editing und vieles vieles mehr. Mit einer MPC kannst du Samples triggern und diese sequenzen, damit hat es sich aber auch schon.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Hochwertige Effekte, VST-Instrumente, HD-Recording, einen Analyzer, komfortables Wave Editing und vieles vieles mehr. Mit einer MPC kannst du Samples triggern und diese sequenzen, damit hat es sich aber auch schon.

ich hab alles außer effekte geschrieben, du zählst mir als erstes effekte auf :rolleyes:

programme die hochwertige effekte bieten kosten auch dementsprechend was, aight

mehr als samplen, sequenezen und effekte brauche ich persönlich nicht
 
eine halbe stunde beschäftigung mit dem handbuch, dann eine halbe stunde rumprobieren und schon hat man den ersten loop fertig.
alles andere ist learning by doing....
es gibt wirklich wenig equipment welches dür einsteiger so leicht zu bedienen ist wie das mpc.
 
Original geschrieben von big knuckles
ich hab alles außer effekte geschrieben, du zählst mir als erstes effekte auf :rolleyes:

programme die hochwertige effekte bieten kosten auch dementsprechend was, aight

mehr als samplen, sequenezen und effekte brauche ich persönlich nicht

Ich habe deutlich mehr als Effekte aufgezählt. Davon abgesehen kann einem der PC auch bei der Arbeit mit MPC sehr behilflich sein: Die einzelnen Spuren aufnehmen, in Logic o.ä. sequenzen, Synthies und Effekte dazu. Daraus folgt ein qualitativ hochwertigeres Resultat.
 
wenn man's legal nimmt ist mit dem pc produzieren gar nicht so billig (auch wenn man schon einen pc hat)

soundkarten sind zwar "RELATIV" billig geworden aber gute software hat schon ihren preis
 
Original geschrieben von big knuckles
wenn man's legal nimmt ist mit dem pc produzieren gar nicht so billig (auch wenn man schon einen pc hat)

soundkarten sind zwar "RELATIV" billig geworden aber gute software hat schon ihren preis


es gibt auch Plug ins fürn PC die wenig kosten und trotzdem gut sind, auch freeware plug ins die sehr sehr gut sind und auch von Profis (also leute die mit ihrer Musik Geld verdienen) benutzt werden. und da man eh ohne einen PC nicht pressreife Werke abliefern kann ohne Outboard Hardware oder jemand andern der das für einen tut ist die "Diskussion" eh nutzlos. Jeder wie er mag, aber mit der MPC alleine kommt man nicht sehr weit.
 
@Yo Papa
Mein Kumpel Vince würde dir Unterrichtsstunde geben. Mit 20€ bist du dabei. Er hat den Bachelor of Arts in Midi Production Centering (MPC 1000, MPC 2000 XL, MPC 3000). Bei nichtgefallen gibt es nichts zurück. Pfosten.

P.S.: Bring einen Sieb mit. Man weiß ja nie.
 
Genau. Du kannst mit der MPC vielleicht komplette, fette BEats erstellen, das wars dann aber auch schon. Mit was nimmste dann auf? Mim Kassetten-Rekorder? N PC is heutzutage unabdingbar, wenns einfach sein soll, aber trotzdem gut.
 
ok das hd rec argument ist ein pluspunkt für den PC, aber ihr könnt den kosten faktor für soundkarte, und ich meine recording fähiges equip mit low latency etc. nicht herunterspielen. bis ihr ein beschriebenes setup mit soundkarte software mic preamp kabel zusammenhabt sind mindestens 2 - 3 tausend mucken weg...
 
@Sense: verschiedene leute haben verschiedene ansprüche. nich? ;)

zum thema: will man wie beschrieben mit software hochwertige sachen machen wirds auch seeehr teuer.. man denke nur an nen neuen pc jedes jahr, ne krasse soundkarte, logic, mind. einen guten softwaresampler, das waves bundle kostet glaubich 2000€..
 
wie immer hier: tausend nutzlose Antworten der üblichen Wichtigtuer.

ein paar gute MPC Kniffe (die nicht im Handbuch erwähnt sind) findet man unter www.mpc-tutor.

peAce
 
Original geschrieben von silkysmell
ok das hd rec argument ist ein pluspunkt für den PC, aber ihr könnt den kosten faktor für soundkarte, und ich meine recording fähiges equip mit low latency etc. nicht herunterspielen. bis ihr ein beschriebenes setup mit soundkarte software mic preamp kabel zusammenhabt sind mindestens 2 - 3 tausend mucken weg...

Trotzdem is die ganze Diskussion sinnlos, da du den PC im Endeffekt doch brauchst. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Nostra


Trotzdem is die ganze Diskussion sinnlos, da du den PC im Endeffekt doch brauchst. :rolleyes:

sagen wir ich will beatz machen und bissl recorden + mischen, preisvergleich:

pc variante:

1 x pc ca. 800€
1 x gute soundkarte ca. 200€
1 x cubase sx 2 665€
1 x halion software sampler 369€
1 x WAVES - GOLD NATIV BUNDLE 1280€
1 x plattenspieler zum samplen ca. 100€

macht zusammen 3314€ (bei thomann)

hardwarevariante:

1 x roland mv8000 2185€
1 x plattenspieler zum samplen ca. 100€

macht zusammen 2285€

..ich hab mir das roland teil mal angeguckt, is wirklich sehr fett! die effekte klingen richtig gut, die bedienung is recht gut durchdacht. dazu kommt 0 latenz, keine kompatibilitätsprobleme etc.. wenn man dann lust hat kann mans locker in ne pc studioumgebung einbauen. wenn einem das roland ding nix sagt gibts noch andere geräte die das können.

es ist mir übrigens durchaus bewusst dass die pc variante flexibler ist, aber braucht man das umbedingt?
 
Original geschrieben von Podus


sagen wir ich will beatz machen und bissl recorden + mischen, preisvergleich:

pc variante:

1 x pc ca. 800€
1 x gute soundkarte ca. 200€
1 x cubase sx 2 665€
1 x halion software sampler 369€
1 x WAVES - GOLD NATIV BUNDLE 1280€
1 x plattenspieler zum samplen ca. 100€

macht zusammen 3314€ (bei thomann)

hardwarevariante:

1 x roland mv8000 2185€
1 x plattenspieler zum samplen ca. 100€

macht zusammen 2285€
problem is nur, dass du die PC variante nach und nach aufrüsten und ausbauen kannst und auch vorher schon musik machen kannst, bevor alles gekauft ist!

für die MV8000 brauchst du SOFORT die ganze kohle... ausserdem bist du mit nem PC wesentlich flexibler, was VSTs und co angaht... sonst bist du an hardware gebunden
 
Original geschrieben von Podus
es ist mir übrigens durchaus bewusst dass die pc variante flexibler ist, aber braucht man das umbedingt?
ja, da ich nict mehr so gerne sample.... und software ist halt billiger als nen haufen hardware synthies und co...
 
@domlen: klar, aber ich wollte nurmal vergleichen dass die ganze software gar ned soo billig ist wenn man anständige qualität erzielen will. und für samplelos beatz machen würd ich mir ein yamaha motif kaufen, das ding steckt die meisten vst`s locker in die tasche (die ja auch ned umbedingt billig sind)

sonst gibz immernoch ebay, mitnem haufen älterer günstiger synthis die zudem meist welten besser klingen als die software variante. z.b. das juno 106 plugin hat KEINE chanche gegen die hardware version.
 
Zurück
Oben Unten