MPC Will nicht so richtig mit CUBASE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

259

ist hier aktiv
Registriert
8. Februar 2004
Beiträge
236
Salute

Hab die frage schonmal in ein Thread reingesetzt nur leider ist diese untergegangen dewsegen öffne ich hier jetzt einen seperaten thread für meine frage, in der hoffnung, dass mir jetzt jemand weiterhelfen kann.
IST VERDAMMT WICHTIG!!!


Seitdem ich Cubase neu installiert habe funzt es mit meinem MPC nicht mehr so wie ich es will.
Zuerst mein Equipment:
MPC,PC,MIDI Keyboard,Esi Juli@,Cubase

Keyboard ist an Soundkarte IN,Soundkarte an MPC IN.

MPC ist Slave.

Jetz habe ich mit dem Keyboard in Cubase nen paar Melodien eingespielt und im MPC paar Samples und will die beiden jetzt über den Startknopf in Cubase synchron laufen lassen aber es geht nicht.

Ich kann entweder nur die Melodien in Cubase oder nur die drums etc.des MPC's abspielen, hängt halt davon ab ob ich im Transportfeld unter sync "INT. Offline" oder "idle einstelle:eek: .

Kann es sein, dass ich etwas in Cubase oder dem MPC vergessen habe einzustellen

Wie bekomme ich die beiden synchron zueinander zum laufen :confused:

Danke für die Hilfe
 
manchmal haben leute ein problem da kenn keiner ein tipp geben!!
versuch mal bei thomann anzurufen auch wenn die nix damit zutun haben helfen die dir!
 
Irgendjemand wird mir bestimmt helfen können...
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der versucht hat nen MPC und Cubase synchronisieren zu lassen und es gescheitert ist.
Wie gesagt hat es davor ja funktioniert aber dann plötzlich nicht mehr.
Meine frage ist auch nicht aussgelutscht wie einige andere was MPC angeht da ich in der suchoption und durch lesen einiger Threads nichts darüber finden konnte.

Also kommt schon und versucht mir zumindest paar tipps zu geben weil ich schon so einiges ausprobiert habe aber trotzdem sich nix getan hat.
 
Ja, hab selber Probleme mit der MPC und dem CubseSync, man kann trotzdem mit arbeiten.

Die Frame Rate muss auf jeden fall bei MPC und PC korrekt eingestellt sein. Den Sync hab ich auf "Int." und ich kann vst´s per midi im cubase anspielen und gleichzeitig mein kram von der mpc hören.
 
MPC2000XL schrieb:
Ja, hab selber Probleme mit der MPC und dem CubseSync, man kann trotzdem mit arbeiten.

Die Frame Rate muss auf jeden fall bei MPC und PC korrekt eingestellt sein. Den Sync hab ich auf "Int." und ich kann vst´s per midi im cubase anspielen und gleichzeitig mein kram von der mpc hören.


Hab es hinbekommen aber komischerweise läuft es nur mit MIDI Clock und nicht mit MIDI Time Code.Mpc hab ich jetzt auf MIDI Clock und in Cubase unter "Timecode quelle" auf Midi-Timecode und es läuft wie geschmiert.
 
Hab es hinbekommen aber komischerweise läuft es nur mit MIDI Clock und nicht mit MIDI Time Code.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten