MPC USER : Wie choppt ihr ?

Type_u_hate

ist hier aktiv
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
188
Hiii hoooo,
hab jetzt schon 2 mal das Problem gehabt, dass meine chopps unterschiedlich lang/kurz waren, daher war es unmöglich den Loop des Samples rüberzubringen.

Wie choppt ihr ? Mit der mpc oder via programm (ReCycle zb) .. aber wie macht ihr das, wenn die Slices unterschiedlich lang sind !? Es ist doch dann unmöglich im Takt das Sample 1:1 abzuspielen. Ich bin grad total verwirrt, am besten klärt ihr mich ma auf

danke
 
Ich slice meistens notenweise, je nach Instrument halt und setze es dann komplett neu zusammen. Dadurch tritt dein Problem schonmal garnicht auf und zumdem ist es wesentlich kreativer... :)

Choppen tu ich direkt an der MPC1000 mit NewOS 1.06.
 
hab zwar keine mpc aber ich versteh gar nicht wieso du das sample choppst um es 1:1 abzuspielen???
 
Juvenile+ schrieb:
hab zwar keine mpc aber ich versteh gar nicht wieso du das sample choppst um es 1:1 abzuspielen???

das daraus was neues entsteht und man es danach vielleicht nicht mehr erkennen kann......
 
hab ihr vllt kleine missverstände
HAHA *mit finger zeig*
 
Überleg doch mal selbst was man bei so einem Problem machen könnte oder ob es notwendig ist dass alle Slices gleichlang sind oder ob man vielleicht mal Quantisierung weglässt oder was auch immer. Du wirst da schon drauf kommen.

Peace
 
ich achte bereits beim slicen darauf wie lang die einzelnden slices werden, damit man sich ungefähr vorstellen kann. du kannst beim choppen net umsonst die einzelenden slices durchören, dann weißte eigentlich schon was passt und was nicht. kleine unterschiede kannst du durch dezenten down/high pitch oder bpm-änderung beheben. easy..
 
Zurück
Oben Unten