MPC und Reason als Soundmodul

Feyser83

Frischling
Registriert
10. April 2008
Beiträge
75
Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ausgangspunkt MPC1000 - MPK49 - Tascam US122L und Reason. Die Geräte sind korrekt mit den Midi Kablen verbunden. Ich kann über das Keyboard die Reason Sounds spielen und mit dem MPC Sequencer aufnehmen.

Alles klasse und Top, nur wie bekomme ich jetzt das was ich von Reason höre aufgezeichnet???? Habe ja in Reason keine Spuren oder so und es werden auf keine Signale aufgezeichnet??

Ich weiß irgendwie nicht wie ich weiter vorgehen soll. Hoffe mir kann einer Helfen!?

Peace
 
klar, resaon ist nur soundmodul...die midi daten werden ja im mpc aufgenommen....

d.h. du musst ein projekt in reason speichern, das gleich wie das in der mpc heisst damit du immer wieder die sounds hast, also um das projekt zu hören, musst du reason starten.....


im prinzip musst du die audiosignale von reason mit einem dritten gerät aufnehmen.......


hab grad selber nen hänger im kopf.....


http://de.youtube.com/watch?v=XhuM7gS1fEo check das ma
 
hey danke schonmal für die Antwort, soweit war ich ja auch schon, ich höre die reason sounds die ich mit der mpc aufgenommen habe. wenn reason zu ist natürlich nicht.

das video kenne ich auch, leider zeigt er da nicht wie er die ganze schose dann später recordet (steht am ende vom video das er im nächsten video zeigt wie das geht, aber das video gibts scheinbar noch nicht...).

rein theoretisch müsste ich doch in reason das midi signal was die mpc ja an den pc sendet, irgendwie aufnehmen können, also das ich in reason die midi spuren habe. diese dann in reason als wav exporteiren und dann mit cubase beides zusammenmischen, also den track aus der mpc und dann den track aus reason. leider geht das aber nich da ich keinerlei spuren in reason habe... ist ja alles im mpc sequencer.

mit drittem programm aufnehmen meinst du das ich einmal reason aufhaben, parallel das cubase aufhabe und einfach das was die mpc spielt aufnehme? finde das n bissl umständlich und ich bin mir sicher das das irgendwie gehen muss. hab schon mit rewire probiert aber da steig ich garnicht durch.

naja ich suche mal weiter, falls noch wer ne idee hat kann er ja sein wissen mit uns teilen - peace meine freunde
 
ich finde es eh schwachsinn so zu arbeiten nur um den sequenzer der mpc zu nutzen....der in reason ist doch in ordnung, kannst ihn ja auch vergrössern....


den beat kannst du ja trotzdem in der mpc machen....es ist auf jeden fall fakt, das du die reason audio signal als wave irgendwie recorden musst, midi sendet ja auch nur steuerdaten....vllt. kannst du es ja auch so machen das du die midi daten in der mpc eben als midi speicherst, dann in midi exportierst und dann das audio als wave bounced....
 
hi sicky und danke für deine antwort.

lassen wir den mpc sequencer mal aussen vor, darum gehts mir garnicht, bzw. ist der mir garnicht wichtig, ich kann auch den von reason nehmen, hab ja nen doppel monitor, von wegen vergrössern ;)

die mpc sendet ja die recordeten midi daten an reason und ich höre ja auch den sound, das funktioniert ja wunderbar. nur muss ich ja irgendwie die midi steuerdaten nach reason zurückschicken und dort recorden, nur leider geht das nicht, ich kann in reason auf rec drücken, dann nimmt er auch auf, aber in den spuren is dann nix drin.

sorry aber das mit midi exportieren in der mpc verstehe ich nicht so ganz. soll ich den midi track aus der mpc speichern und dann in reason laden oder wie meinst du das?

danke für deine hilfe!
 
bringt mich um wenn ich jetzt was völlig falsches schreibe :D
also bei mir in cubase is das so, dass ich die midi daten (bei dir auf der mpc bei mir zb. im microX) per AUDIO-Rec aufnehme.. nur ist das in reason so ja gar nicht möglich.
ich kann mir irgendwie grad nich vorstellen wie das in reason laufen soll.. würde mich aber auch wunder nehmen
 
bringt mich um wenn ich jetzt was völlig falsches schreibe :D
also bei mir in cubase is das so, dass ich die midi daten (bei dir auf der mpc bei mir zb. im microX) per AUDIO-Rec aufnehme.. nur ist das in reason so ja gar nicht möglich.
ich kann mir irgendwie grad nich vorstellen wie das in reason laufen soll.. würde mich aber auch wunder nehmen

jo also gehen muss das, sieh dir sicky's video an (zweite antwort in diesem thread) - dort wird gezeigt wie es funktioniert mit abspielen, am ende kommt dann der hinweis das im nächsten video gezeigt wird, wie man die reason scheisse im daw aufnimmt (howto track up mpc 1000 an reason in your daw). leider gibts dieses video _noch_ nicht ...

naja ich bleibe am ball, wenn ich weiß wies geht schreibe ichs hier rein.

Danke an alle die versuchen zu helfen!
 
soo-hätt noch ne frage zu meiner 2000xl-und zwar geht mein jazzlaufwerk nicht ich kann doch auch irgend ne externe speicherplatte anschließen-wenn ja welche?? -habs jetzt endlich mal geschafft paar beats bei myspace reinzustellen-bin erst seit c.a. 3-4 monaten am beats basteln schaut doch mal über "bigfootbeats" rein und gebt mir nen bischn KRITIK
-gruß schund-
 
weiss keiner wie man das dann im cubase aufnimmt was man mit reason eingespielt hat ???

bitte um antwort oda tutorial video !! ^^

was kann man eigentlich noch am als soundmodul verwenden ??

oda gibts so ein programm wo ich nur vsts laden kann und so ansteuern ????

kann man auch irgendwie durch patch bänke/presets mit midi durch schalten ????
 
probier mal ableton live mit rewire mit reason zu verbinden!

klappt bei mir wunderbar.

einfach mal nach reason rewire ableton googlen, ist eigentlich recht simpel.
hab auch mal irgendwo ein haufen videos dazu bei youtube gefunden.
 
was kann man so als vst host verwenden um die ganzen sounds von vst und dann späta in einem daw alles abmischen ???
will nämlich meinen pc sozusagen als ein soundmodul verwenden, gibts da so einen guten vst host mit rewire funktion ?????
 
hey, danke für die ganzen antworten, hab mich leider nicht mehr so wirklich mit beschäftigt, werde aber die ansätze von euch ausprobieren.

was ich noch nicht ganz checke.

wenn das mit rewire etc. alles funktioniert, habe ich dann mein REASON offen und gleichzeitig das _Programm_ mit dem ich das was aus Reason ausgegeben wird aufnehme????
 
Zurück
Oben Unten