Info MPC: Tutorials, Links, Tipps und Tricks

Ja, damit bin ich echt überfordert ^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130166841638&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003
Die hier hab ich mir gekauft, sind aber noch nicht da, deshalb keine Ahnung was die für Anschlüsse haben. Aber vielleicht wirst ja aus den Daten in der Artikelbeschreibung schlau ;)

oh mennsen !

also : du hast dir passive Hifi Boxen gekauft , das bedeutet dass du unbedingt einen Verstärker brauchst um die Boxen mit Saft zu versorgen...hast du sowas????aber egal , Vestärker haben meistens soweit ich weiß Chinch Eingänge , der MPC Main-Output besteht aus 2x MonoKlinke , einmal rechter und einmal linker Kanal (zusammen ergibt sich also ein Stereo Soundbild) , ob jetzt aber dein Verstärker Chinch Eingänge oder Klinke Eingänge hat und ob selbige dann schon als Stereoeingänge oder Monoeingänge vorhanden sind kann ich dir nicht sagen , da musst du dann schauen! jedenfalls wirst du entwedr Klinke auf Klinke Kabel oder Klinke auf Cinchkabel brauchen!

viel Spaß beim tüfteln , aber ganz ehrlich : informier dich doch vorher bevor du irgendwa kaufst , bzw. arbeite dich in die MAterie ein , wenn du mit solch simplen Sachen schon überfordert bist wirst du mit der MPC nich weit kommen!

peace
 
http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020102637

Wäre das hier das richtige für die MPC? Und brauch ich davon dann eins oder zwei?

ich frage mich grade warum ich dir eigentlich schonwieder antworte , naja , wird jetzt das letzte Mal...

solange ich nicht weiß was für Anschlüsse dein Verstärker hat den du (falls du überhaupt einen hast) brauchst , um die Boxen anzufeuern , kann ich dir nicht helfen!
 
Der Verstärker hat Cinch-Anschlüsse. Meine Frage is nur ob die Klinke in die MPC passen würde.
 
oder er geht halt au sdem headphone ausgang raus, aber 2 mono klinke auf rca jack wäre besser
 
Hi,

wollte mir ne MPC 2000 zulegen, da diese ja im mom recht günstig bei ebay zu bekommen sind, kann mir kurz und knapp jemand die Vorteile / Nachteile zwischen der 2000 und der 2000 XL erläutern?

Wäre nett, danke...
 
Hi,

wollte mir ne MPC 2000 zulegen, da diese ja im mom recht günstig bei ebay zu bekommen sind, kann mir kurz und knapp jemand die Vorteile / Nachteile zwischen der 2000 und der 2000 XL erläutern?

Wäre nett, danke...

also auf jeden Fall hat die XL ein verstellbares Display! andere Unterschiede weiß ich aber nich , wobei es schon welche gibt!
 
Hi,

wollte mir ne MPC 2000 zulegen, da diese ja im mom recht günstig bei ebay zu bekommen sind, kann mir kurz und knapp jemand die Vorteile / Nachteile zwischen der 2000 und der 2000 XL erläutern?

Wäre nett, danke...

ich würde bei den beiden auch spontan zur 2000xl raten
hier mal die Unterschiede:

http://www.mpc2000xl.com/summary.htm

ich nehme mal an, dass du noch keine MPC hattest??? Wenn dem so ist, dann würde ich dir empfehlen, dir vll eine gebrauchte mpc 1000 zu holen....die kosten zwar ein bsichen mehr als die 2000 /xl aber mit dem jj0s was du dir für 30 $ laden kannst, hast du mit der 1000`er eine wirklich mächtige Maschine
 
mpc 2000 xl -reason 2

Hallo Leute, ich hab mal ne frage hab seid kurzem eine mpc 2000 xl und jetzt hab ich überlegt wär Fresh wenn die Kiste auch mit reason laufen würde weil ich mehr druck für manche zu monoton klingenden samples brauche und sonst kein compressor oder so intigriert ist bei solchen teilen.. Klar hab mich vorher informiert fals sowas gedacht wird jetzt aber brauch ich blos eure hilfreichen Erfahrungen allso bidde?

Und dann hab ich noch eine und zwar ist es schwer son zip laufwerk einzubauen habe leider nur son disketten laufwerk und da past niemals ein ganzer Song rauf oder kann man das in einer anderen datei speichern?

danke
 
Hallo Leute, ich hab mal ne frage hab seid kurzem eine mpc 2000 xl und jetzt hab ich überlegt wär Fresh wenn die Kiste auch mit reason laufen würde weil ich mehr druck für manche zu monoton klingenden samples brauche und sonst kein compressor oder so intigriert ist bei solchen teilen.. Klar hab mich vorher informiert fals sowas gedacht wird jetzt aber brauch ich blos eure hilfreichen Erfahrungen allso bidde?

Und dann hab ich noch eine und zwar ist es schwer son zip laufwerk einzubauen habe leider nur son disketten laufwerk und da past niemals ein ganzer Song rauf oder kann man das in einer anderen datei speichern?

danke

also anscheinend hast du dich nich ganz richtig informiert :

1) um den beat zu "speichern" musst du ihn aufnehmen , sprich irgendwohin recorden , ob auf tape , band oder in deinem fall wohl computer ist egal...

2) wenn du das machen willst , musst du den main out an dein soundkarten input anschließen...problem : alle samples sind in einer spur , wo wir zu

3) kämen : wenn du mehr druck auf eine Sachen bekommen willst , sollest du dir die 8 Einzelouts leisten , zusätzlich ne Soundkarte die mindestens 8 Eingänge hat , dann kannst du nämlich bis zu 8 samples einen output zuweisen und die dinger dann einzeln aufnehmen und damit dann jede Spur auch einzeln abmischen...es geht aber auch weniger kostenintensiv , dafür dauert es aber auch länger : nimm jeden Track einzeln auf , also mute alles andere

bzw:

4) kauf dir das EB 16 Effektboard , da ist ein EQ , Compressor , Reverb und so drauf

peace

edit:
ach , was ich vergessen habe : wenn du reason mit der MPC steuern willst , musst du die mpc in reason als Midicontroller einbinden...aber dann hättest du dir kein MPC kaufen brauchen , weil sowas tut auch ein billiges Midi-Keyboard...

achso , wie man das einbindet weiß ich nich , weil ich die Funktion so nicht nutze
 
ich weiß damit ich nen beat aufnehm kann doch ich will (mein fertigen song track beat) denn auf ne diskette speichern oder auf einer zip diskette und ich will wissen ob es leicht ist die zip dinga einzubauen ..das ich es mit reason verbinde um mehr druck zubekommen ist einfach weil ich wie gesagt kein compresor equalizer oder wie du bestimmt weißt dabei ist allso wollt ich fragen weil es ja ein midi production center ist ob ichs mit ein softwarepramm wie reason verbinden kann um meine gesetzten(eingespielten) punkte die ich mit den pads drückte verschieben kann? und dann wollt ich wissen ob ich auf der 1,44mb kleinen diskette mein song so speichern könnte das es auch raufpasst danke
 
edit:
ach , was ich vergessen habe : wenn du reason mit der MPC steuern willst , musst du die mpc in reason als Midicontroller einbinden...aber dann hättest du dir kein MPC kaufen brauchen , weil sowas tut auch ein billiges Midi-Keyboard...

achso , wie man das einbindet weiß ich nich , weil ich die Funktion so nicht nutze

hatte ich schon geschrieben
 
Jut man is mir auch grad aufgefallen denn ist das für alle grad mithören sorry und danke dir trotzdem !
 
und zwar ist es schwer son zip laufwerk einzubauen habe leider nur son disketten laufwerk und da past niemals ein ganzer Song rauf oder kann man das in einer anderen datei speichern?

danke
 
also wenn du alle Samples schneidest, sodass nur der Teil noch druff ist der auch gespielt wird, und du nicht gerade alle Pads belegt hast, passt ein Beat schon auf eine 3,5mb Diskette. Außerdem kann die MPC einen Beat auch auf mehrere Discs speichern. Ob der einbau eines Zips schwer is weiß ich net aber du kannst dir auch ein externen SCSI-Zip holen einfach bei E-Bay checken oder mir meins abkaufen ;)

peace
 
iST SOWIESO SONE SACHE ICH BIN MIR TROTZDEM NICHT SCHLÜSSIG OB ICH DIE KISTE BEHALTEN WILL ::ICH HAB GEMERT NACH EINER ZEIT DAS SIE FÜR MEINE ZWECKE GLAUB NICHT DAS RICHTIGE IST! ALLES IST SO UMSTÄNDLICH UND AUFJEDENFALL NICHT SCHLECHT TEILWEISE ABER FÜR MEINE ZWECKE FAST UNBRAUCHBAR ICH WILL MIT PADS ARBEITEN ABER MEINE SONGS IM PROGRAMM FERTIG STELLEN ODER KANNST DU BEHAUPTEN DAS DIE 2000XL IRGENDWAS HAT SPECIAL MÄ?IG WAS ICH MIT NORMALEN PADS NICHT EREICHEN KANN??? SCHREIB MAL
 
iST SOWIESO SONE SACHE ICH BIN MIR TROTZDEM NICHT SCHLÜSSIG OB ICH DIE KISTE BEHALTEN WILL ::ICH HAB GEMERT NACH EINER ZEIT DAS SIE FÜR MEINE ZWECKE GLAUB NICHT DAS RICHTIGE IST! ALLES IST SO UMSTÄNDLICH UND AUFJEDENFALL NICHT SCHLECHT TEILWEISE ABER FÜR MEINE ZWECKE FAST UNBRAUCHBAR ICH WILL MIT PADS ARBEITEN ABER MEINE SONGS IM PROGRAMM FERTIG STELLEN ODER KANNST DU BEHAUPTEN DAS DIE 2000XL IRGENDWAS HAT SPECIAL MÄ?IG WAS ICH MIT NORMALEN PADS NICHT EREICHEN KANN??? SCHREIB MAL

au mennsen
 
Zurück
Oben Unten