MPC SCSI Laufwerk .....

ThE ALchemisT

ist hier aktiv
Registriert
17. September 2005
Beiträge
528
Hab ein Scsi CD ROM Laufwerk anner Mpc 2000xl er erkennt es auch aber zeigt immer an das keine daten auf meinen CD`s sind :confused: :confused: :confused: hab alles probiert mit Ordnern und nur snd files er zeigt nichts an..
 
Was für CDs sindn das?

Selbstgebrutzelt??

Was zeigt das MPC genau an???


mehr Info!


big Up
 
Jubs gebrannte das Mpc erkennt das Laufwerk als Scsi1 ab sagt mir das keine Sounds auf der cd sind.Das wo die soundnamen stehen steht nichts....
 
jetzt lass mich nichts falsches erzählen, aber wenn ich mich recht entsinne muss die cd in einem ganz bestimmten format gebrannt werden.
 
vielleicht liegts einfach an der brenn geschwindigkeit.....


also: gebrannt mit 52x
und dein laufwerk liest nur 16x

steinigt mich wenn ich shice laaber
 
Original geschrieben von des?
jetzt lass mich nichts falsches erzählen, aber wenn ich mich recht entsinne muss die cd in einem ganz bestimmten format gebrannt werden.

wir treffen uns immer beim gleichen thema, oder ?!


das MPC liest nur FAT16 formatierte Volumes (oder natürlich dieses dubiose MPC-Format, klar)

Das mit der Brenngeschwindigkeit kann zwar (je nach Laufwerk) zu Problemen führen, ist aber hier eher unwahrscheinlich...
 
Original geschrieben von sicky popp
vielleicht liegts einfach an der brenn geschwindigkeit.....


also: gebrannt mit 52x
und dein laufwerk liest nur 16x

steinigt mich wenn ich shice laaber
*steinwirf* :D

es ist egal wie schnell eine cd gebrannt wird. die daten die drauf sind zaehlen.

ist die cdrom mit den samples auch im iso9600 format gebrannt?
in nero z.b. kann man iso1 auswaehlen, dass filnames mit 8 zeichen + 3 fuer dateinamenerweiterung erlaubt & iso 2 mit 31 zeichen.

vielleicht sind die samplenamen auf der cd zu lang und werden deshalb nicht in der mpc angezeigt?

keine ahnung, ich hab keine mpc. nur ne vermutung.

brenn mal ne cd mit samplenamen ala "kick1.wav" "snare2.wav" etc...

oder vielleicht haben die samples irgendein format dass die mpc nicht vertraegt? wie z.b. 32bit oder 8 bit oder 96 khz oder ogg encodierte wavs... aber dann wuerden mindestens die namen angezeigt werden. wie gesagt: nur vermutungen.
 
Die Namen sind nich zulang.Die mpc erkennt die Sounds ja auch wenn ich sie per SD Karte in die Mpc reinlade:confused:
 
Ich brenn meine daten immer in ordner als ISO daten cd.
Könnte vielleichtt daran liegen,dass du die cd als musik cd brennst.
Ich hab bis jetzt abba keine formationen auf Fat16 vorgenommen sonern gebrannt wie immer.Könnte auch was dran sein.
Probiers aus und gib dann nochmal bescheid.
 
ein beitrag aus dem mpc-forums.com

Hmm, the format is Mode 1, ISO 9660, Joliet. I used nero 6 to burn the disc. It's always worked in the past. The wav's are "DBBE6E~1" for example.
 
Zurück
Oben Unten