Mpc Problem

ThE ALchemisT

ist hier aktiv
Registriert
17. September 2005
Beiträge
528
Ich hab ein Problem Jungs...Wie schliesse ich ein Synthesizer an meinem Akai Mpc? (Welche einstellungen benötige ich dafür?) Und zwar möchte ich damit erreichen, dass ich Melodien abspiele und es mit dem MPC sample.
 
na wie schwer ist das bei der mpc was zu samplen? audio out vom synth in rec in von der mpc und dann samplen.

midi wäre was anderes, aber da samplest du nicht.

lern erstmal was du da für ein gerät hast, und das ganze nicht durch fragen, sondern durch lesen...
 
wenn du den synthie von der mpc aus steuern lässt und das dann samplen willst, musst du den synthie erst woanders recorden (tape, computer, md, dat etc). und von dort aus dann absamplen.

und es sonst halt wie mein vorgänger bereits geschriebe hat machen.
 
also ich hab den 1000er und microkorg, verbunden mit 2 midikabeln und dann n klinkekabel vom micro zum rec in vom mpc...
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT
Wenn ich eine hier hätte würde ich nicht fragen :p

wieso haben eigentlich immer die leute, die einfachste verkablungen nicht hinbekommen die teure hardware?!?

und den link für die anleitung auf den akai seiten such ich nicht nochmal raus! langsamm ist mir das echt zu blöd, kann doch nicht sein das man nicht selber auf die idee kommt...
 
was genau willst du machen? über midi den synth ansteuern?

dann midi out von der mpc an midi in vom synth.
du gehst in den main screen, suchst dir den passenden track aus, und stellst von drum1 auf midi. dann stellst noch den midi kanal auf der mpc ein den du bei synth auch hast. dann drückst du auf die pads und lauschst dem sound...

www.mpc-forums.com gutes forum auf englisch, LESEN, keine fragen stellen, dort kriegst noch unfreundlichere antworten als hier. und das zurecht.

http://www.akai-pro.de/downloads/manuals_d/mpc2xlv100.pdf
link zur beschreibung von deiner mpc. von vorne bis hinten durchlesen. dann verstehst du vielleicht was deine mpc alles kann...

wir wollen dich ja nicht dumm sterben lassen, oder? :D
 
ich hab ein anderes problem: und zwar mit dem syncen der mpc mit cubase 3.
die mpc laeuft immer ein kleines stueck schneller als das raster im cubase. die 1 des rasters vom cubase ist also immer die 2 von der mpc.(in etwa bei nem 4/4 takt)
latenzausgleich???das problem habe ich zum ersten mal.
 
soundkarte? da irgendwelche einstellungen?
bei anderen tracks rennt alles normal? oder ist das jetzt bei allen so?
 
Gibt es schon ein Thread wie man eine Mpc mit Cubase benutzt?
Wenn ja bitte Link angeben.. danke
Wenn nicht kann mir jemand sagen wie das in etwa funktioniert?
 
Ach Alchemist. Drück dich doch mal genauer aus oder willst du hier Bücher geschrieben bekommen. Du kannst dir doch wohl denken das die Einsatzmöglichkeiten bei einer Kombination aus solchen Sachen sehr gross ist. Also was willst du machen?

Peace
 
Zurück
Oben Unten