mpc 2000xl über scsi an pc anschliessen

dijul

am Start
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
72
hallo hab ma ne frage,
hab dazu kein thema gefunden.
also ich hab eine scsi karte fürn pc bei der mpc dazubekomm (ohne anleitung)
die habich schon eingebaut und an die mpc amngeschlossen.
der pc erkennt die karte aba wie kann ich mit dem pc auf die mpc zugreifen oder umgekehrt?
hat eina n plan? geht das überhaupt?

danke im vorraus
 
also ich hab auch nen mpc 2000 xl aber ich habe den pc nicht mit dem mpc verbunden.aber vielleicht kann ich dir ja trozdem helfen:) also der pc muss erstmal ne festplatte erkennen und sie dan auch im arbeitsplatz anzeigen nach meiner meinung.und beim mpc musst du auf load gehen und auf scsi stellen.wen der pc nichts anzeigt dan kann ich dir auch net weiter helfen den ich arbeite selbst nich mit scsi,sondern mit compactflash:)

peace
 
ich kann ja auch die flashcard in pc und die akai dateien dann irgendwie umwandeln ?
 
geht das überhaupt, eine SCSI direktverbindung?
ist scsi nicht nur ne schnittstelle für peripherie geräte, also HD, CD/DVD-Rom, ZIP, whatever...
kann sein dass ich mich irre, aber bislang war das meine ansicht :)


peace
 
Doch das geht schon. Das ist zB ganz nützlich wenn man Samples am PC bearbeiten will. Das Ding bei SCSI ist dass es noch so einige Eistellungen gibt die zu tätigen sind.
Ich sag mal die Stichworte weil ich gleich weg muss und keine Zeit für lange Erklärung hab: SCSI Teminator, SCSI ID, Einstellungen im BIOS der SCSI Karte (kommt man beim hochfahren des PCs dran)

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Doch das geht schon. Das ist zB ganz nützlich wenn man Samples am PC bearbeiten will. Das Ding bei SCSI ist dass es noch so einige Eistellungen gibt die zu tätigen sind.
Ich sag mal die Stichworte weil ich gleich weg muss und keine Zeit für lange Erklärung hab: SCSI Teminator, SCSI ID, Einstellungen im BIOS der SCSI Karte (kommt man beim hochfahren des PCs dran)

Peace

ok, wieder mal was gelernt ;)
hab halt zwei zip laufwerke für den datenaustausch, reicht auch, braucht halt etwas mehr geduld ^^


peace
 
Zurück
Oben Unten