mpc 2000xl für 475

dachte sowas wär schon drin? , das dann so wie bei fruity fx master? , wie teuer ist das? sowas eigentlich schon end wichtig außer man übertragt die sachen zum pc.
 
teures teil ._. , najo zum glück gibs noch nen pc glaub bleib bei ihm , ist mir zu teuer nur auf mpc umzusteigen..
 
ja udn wenn die mpc net voll ausgebaut ist bist du nur enttäsucht. das ein zip dabei ist bedeutet auch net dass das damit auch geht, is nem kollegen passiert. dann kein FX-Board war die nächste enttäuschung udn so ging es die ganze zeiot weiter bis er den kasten wieder verscheuert hatte.
 
ich hab die mpc ohne einzelouts ohne effektboard und bin damit sehhhhhrrrr zufrieden in den ersten tagen dachte ich mir naja was bring mir eigentlich die MPC kann ich ja alles auch mit meiner software machen( was ja auch stimmt) wollte die sogar wieder verkaufen aber nach 1-2 wochen hab ich gemerkt dass der workflow viel viel besser ist als mit irgenwelcher software, was nicht heisst, dass ich keine sowtware sequenzer mehr benutz.
Nur die MPC da kann man immer mit arbeiten und man hat VIELLL VIEL mehr spass :D
 
stimme dir zu nur ich hab irgednwie überhaupt keinen vorteil zu nem DAW mit MPD16 gesehen. eher nru nachteile

- laufwerke ans laufen kriegen is stressig
- anleitung is derbst kacke
- timestrech udn samples laden dauert EWIG
- ein, zwei mal isse abgeschissn
- keine effekte und einzelout (schon kacke ohne)
- sample dudelt immer aus (geht bestimmt auch irgendwie anders)

naja da war noch ohen ende mehr was mir als FL-gewöhnter net gefallen hat
Pads sind genau wie bei der MPD, also ich war und bin net begeistert von der MPC.
 
also natürlich mit DAW und nem Midi Kontroller kannst du VIEL mehr machen als nur mit ner MPC
Jedoch wie gesagt Beatz mit der MPC zu machen macht einfach mehr Spass
für mich war nur schwer, dass ich beovr ich meine MPC gekauft hab alles mer Midi Keyboard und VST eingespielt hab und seid dem ich die MPC hab, dass ich mich auf Samples umgestellt hab( also nur wenn ich mit der MPC beatz mache wenn ich mit DAW in eminem Fall Cubase arbeite) verwende ich weiterhin VSTs und spiel alles selber ein.
 
jap aber trotzdem 475 € schnapp zu ich will mir jetzt selber noch nen 2 ten sampler kaufen die asr 10 :D die beiträge von den anderen mzee usern und par video haben mir gefallen ausserdem kriegt man eine bei ebay schon für 200€
 
Rednote schrieb:
Danger! Kiddie mit Halbwissen! :rolleyes:
wer bist du den?hmmm... eins is sicher du bist kein producer der ne mpc benutzt.bestimmt nen fl producer:D .sonst würdest du nähmlich wissen was ich meine.
 
young t ;) hahaha was meinst du den genau?
alle effekte kannst du post recording hinzufügen
 
MACADON schrieb:
young t ;) hahaha was meinst du den genau?
alle effekte kannst du post recording hinzufügen
ich meine wen du kein eb 16 hast kannst du nich auf jedem drumsample ein effekt drauf packen.das würde dan heissten du müsstest die effekte zb mit cubase drauf machen.aber so kann man halt nur auf jeder spur nen effekt drauf machen,und nich auf jedem drumsample.und das is mir zu grob.weil man ja nich nur einen drumsample durch einen out zieht sondern auch manchmal mehrere.also hat man mehrere drums in einer spur.und in dieser spur is zb ein snare und da will man zb einen hall drauf packen.die scheisse is jetzt das wen ich den hall draufpacke is der hall auf der ganzen spur und nich nur aufm snare .also haben alle drums in der spur den hall effekt. und deshalb is es besser wen man nen eb 16 hat,weil man dan nich dieses problem hat.

ich hoffe ich konnte es dir jetzt deutlich machen.
 
young T schrieb:
ich meine wen du kein eb 16 hast kannst du nich auf jedem drumsample ein effekt drauf packen.das würde dan heissten du müsstest die effekte zb mit cubase drauf machen.aber so kann man halt nur auf jeder spur nen effekt drauf machen,und nich auf jedem drumsample.und das is mir zu grob.weil man ja nich nur einen drumsample durch einen out zieht sondern auch manchmal mehrere.also hat man mehrere drums in einer spur.und in dieser spur is zb ein snare und da will man zb einen hall drauf packen.die scheisse is jetzt das wen ich den hall draufpacke is der hall auf der ganzen spur und nich nur aufm snare .also haben alle drums in der spur den hall effekt. und deshalb is es besser wen man nen eb 16 hat,weil man dan nich dieses problem hat.

ich hoffe ich konnte es dir jetzt deutlich machen.

sry wenn ich jetzt ma so ganz stumpf frage aber was isn eb 16?:oops:
 
young T schrieb:
ich meine wen du kein eb 16 hast kannst du nich auf jedem drumsample ein effekt drauf packen.das würde dan heissten du müsstest die effekte zb mit cubase drauf machen.aber so kann man halt nur auf jeder spur nen effekt drauf machen,und nich auf jedem drumsample.und das is mir zu grob.weil man ja nich nur einen drumsample durch einen out zieht sondern auch manchmal mehrere.also hat man mehrere drums in einer spur.und in dieser spur is zb ein snare und da will man zb einen hall drauf packen.die scheisse is jetzt das wen ich den hall draufpacke is der hall auf der ganzen spur und nich nur aufm snare .also haben alle drums in der spur den hall effekt. und deshalb is es besser wen man nen eb 16 hat,weil man dan nich dieses problem hat.

ich hoffe ich konnte es dir jetzt deutlich machen.

Der Sinn davon den Beat in Cubase aufzunehmen liegt ja wohl darin Ihn mit Cubase abzumischen oder nicht?
Was macht es für einen Sinn die Drums alle in eine (Cubase) Spur aufzunehmen?
Man macht das normalerweise so das man entsprechend andere Samples im MPC mutet und nur ein Sample pro Cubase Spur aufnimmt. Das ist natürlich mit 8 Outs wesentlich zeitsparender erledigt als mit 2. Aber das FX Board braucht man doch wirklich nicht dazu. Zumal die FX wohl nicht so schön sind wie so manche PlugIns (ja ich meine Freeware).

Peace
 
ich gebe peter pipe recht ich recorde alles einzelln jeden track und bearbeite alle mit cubase dann wieder
und genau wie peter gesagt hat das eb 16 hat wrklich nicht so besondere effekte mit on board
 
Ich hab zwar das FX Board noch nicht gehört aber ich denke es gibt nur einen Sampler der mit ordentlichen Effekten arbeitet: ASR10

Peace
 
Zurück
Oben Unten