Mpc 2000 Xl Frage ???

reMix

am Start
Registriert
19. April 2006
Beiträge
10
Weiß einer von euch wie ich mit meiner mpc digital in cubase aufnehm. Hab auch in meiner MPC das Erweiterungsbord mit 8 Einzelausgängen und Digital IN/OUT drin. Hab mir heut n Kabel auch getickt, aber irgendwie wenn ichs über meine EMU Soundkarte in meinen Rechner aufnhemen will, bekomm ich kein Signal am rechner. Habt ihr vielleicht Plan ?...wär cool !!! THX
 
Ich gehe mal daon aus dass der digital out das Signal des Stereo Out (Main Out) führt. Somit müsste es eigentlich ganz einfach sein. Cinch Kabel mit einem Ende in den MPC digital out und mit dem anderen Ende in den digital In der Soundkarte. Dann noch im Control-Panel bzw bei Emu Karten der Patch Mixer das entsprechende Routing vornehmen und los gehts. Ach ne. In Cubase unter VST Verbindungen noch einen Eingangsbus für den digitaleingang erstellen.

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Cinch Kabel mit einem Ende in den MPC digital out und mit dem anderen Ende in den digital In der Soundkarte.

Peace


krass da reicht n chinch kabel.....hamma wusste ich nicht, hat mich auch nie so gejuckt
 
sicky popp schrieb:
krass da reicht n chinch kabel.....hamma wusste ich nicht, hat mich auch nie so gejuckt

Ja wenn der Digi Out ein SP/DIF in Cinchausführung ist. Ist er doch oder?? Oder hat die IN/OUT Karte nen ADAT Lightpipe Anschluss??
Naja man sollte eigentlich ein koax Kabel nehmen. Also nicht grade das billigste Cinchkabel.

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Ich gehe mal daon aus dass der digital out das Signal des Stereo Out (Main Out) führt. Somit müsste es eigentlich ganz einfach sein. Cinch Kabel mit einem Ende in den MPC digital out und mit dem anderen Ende in den digital In der Soundkarte. Dann noch im Control-Panel bzw bei Emu Karten der Patch Mixer das entsprechende Routing vornehmen und los gehts. Ach ne. In Cubase unter VST Verbindungen noch einen Eingangsbus für den digitaleingang erstellen.

Peace

Des mit dem Routing hab ich nett ganz kapiert, hab echt alles probiert an der soundkarte rumzustellen, aber funkt immer noch nett. In Cubase hab ich auch nen Eingangsbus für Digital erstellt, hat au nix gebracht...immer noch kein Signal !!!
 
PeterPiper0815 schrieb:
Ja wenn der Digi Out ein SP/DIF in Cinchausführung ist. Ist er doch oder?? Oder hat die IN/OUT Karte nen ADAT Lightpipe Anschluss??
Naja man sollte eigentlich ein koax Kabel nehmen. Also nicht grade das billigste Cinchkabel.

Peace

gott bin ich froh das ich inzwischen weiss was das alles bedeutet :D:D:D :cool:
 
reMix schrieb:
Des mit dem Routing hab ich nett ganz kapiert, hab echt alles probiert an der soundkarte rumzustellen, aber funkt immer noch nett. In Cubase hab ich auch nen Eingangsbus für Digital erstellt, hat au nix gebracht...immer noch kein Signal !!!
also bei meiner delta muss ich als clockquelle die spdif schnittstelle wählen um aufnehmen zu können.

zu dem kabel...da können bei normalen cinch-kabeln aber auch störungen (Aussetzer) auftreten. Dann sollte man schon auf koax gehn, ansonsten wenn alles so läuft kann mans auch mit cinch machen.
 
MAL NE ANDERE FRAGE ZUR MPC 2000 XL

will mir eine ohne Einzel ausgänge kaufen was für ein nachteil hab ich damit?
 
Wenn du z.B. einen Ausgang zum aufnehmen brauchst, aber auch noch Monitore dran anschließen möchtest, oder auch noch an nem Mixer usw dann reicht ein ausgang nicht... dann brauchst du sowas. ;)
 
wie viel sollt ich den höchsten für ne 2000 xl ausgeben die nur wie gesagt ohne einzerlausgänge dafür mit nem exteren zip laufwerk und nem externen cd laufwerk ausgeben?
 
Zurück
Oben Unten