MPC 2000 defekt oder nicht?

Aiicons

Toy
Registriert
22. August 2021
Beiträge
2
Heyhey, ich wollte meine alte MPC 2000 verkaufen, da sie schon seit 10 Jahren rumliegt.
Jedoch hab ich festgestellt, dass die Drumpads teilweise doppelt anschlagen (zurückfedern) und das Display einige vertikale Ausfälle hat.
Macht es überhaupt Sinn die zu verkaufen, wenn sie diese Mängel hat?
 
drumpads=kein problem, kann man ersetzen. falls nicht die sensorik beschädigt ist.
display=das ist eher schon ein problem, kann man aber auch ersetzen (gibts auch separat käuflich zu erwerben), wenn man sich technisch ein bisschen auskennt. (löten etc, kein plan)

würde die mpc auf jeden fall als defekt verkaufen, es gibt genügend leute die sich sowas zum ausschlachten kaufen oder halt selbst reparieren.
 
Das mit den fehltriggernden Pads kann allerdings auch am Sensor liegen. Könnte aber auch einfach Staub im Gehäuse sein. Hab das bei meiner MPD gehabt nachdem ich sie aufgeschraubt hatte.
 
findest immer so reparaturnerds die dir trotzdem fairen preis machen, schreib die mängel nur detailiert auf.
 
Heyhey, ich wollte meine alte MPC 2000 verkaufen, da sie schon seit 10 Jahren rumliegt.
Jedoch hab ich festgestellt, dass die Drumpads teilweise doppelt anschlagen (zurückfedern) und das Display einige vertikale Ausfälle hat.
Macht es überhaupt Sinn die zu verkaufen, wenn sie diese Mängel hat?
Display kriegt man auch relativ günstig. Würde einfach empfehlen die Sachen auszuwechseln
https://www.mpcstuff.com
 
Zurück
Oben Unten