MPC 1000 - nach Choppen nur Mono oder was??

Feyser83

Frischling
Registriert
10. April 2008
Beiträge
75
Hey Leute,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner MPC 1000.

Ich nehmen vom PDx 2000 (über ein Compact 4 Mischer) ein Sample auf im Record Mode. Spiele ich dort das Sample an, wird es in Stereo ausgegeben (im Rec Mode steht auf Stereo).

Wenn ich jetzt das Sample choppe und mir ein neues Programm anlegen lasse und dann die Chops spiele, hört es sich alles total dumpf, basslastig und tierisch leise an.

ich bin mit meinem latein am ende, hab alle menüs gecheckt, es ist kein master eq oder compressor oder irgendein effekt zugewiesen.

kann es sein das mein board ne macke hat?
 
Hey Leute,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner MPC 1000.

Ich nehmen vom PDx 2000 (über ein Compact 4 Mischer) ein Sample auf im Record Mode. Spiele ich dort das Sample an, wird es in Stereo ausgegeben (im Rec Mode steht auf Stereo).

Wenn ich jetzt das Sample choppe und mir ein neues Programm anlegen lasse und dann die Chops spiele, hört es sich alles total dumpf, basslastig und tierisch leise an.

ich bin mit meinem latein am ende, hab alle menüs gecheckt, es ist kein master eq oder compressor oder irgendein effekt zugewiesen.

kann es sein das mein board ne macke hat?

Hol dir das (freie) JJOS Betriebssystem... AKAI OS suckt.... zB. deshalb... (dein problem...) .... in JJOS kannst du stereo choppen, und sie sind nachher immernoch stereo... ;)

Peace
 
und nach dem choppen einfach nochmal normalisieren;)

jo das mach ich eh meistens, obwohl ich mit hohem pegel aufnehme.

mein problem ist das nach dem choppen der sound komplett anders ist, als ob die tiefen frequenzen dick gepushed sind und die mitten bis höhen fast garnicht durchkommen.

JJOS werd ich mal ausprobieren. 3.08 ist ja free. oder besser gleich bis zur 2.0XL upgraden?

komische sache halt, es geht wie gesagt erst seit ein paar tagen so, vorher keine probleme mit dem AKAI OS....
 
Mein os spackt auch ab. Er regelt mir z.b. die lautstärken immer ganz runter oder verändert den panel wie er will. Selbst nach dem jjos hab ich den bug noch. Zum kotzen echt.
 
mhh vielleicht mal beim akaisupport anrufen..normal ist das sicher nicht!
 
Haste das aktuelle Betriebssystem installiert??? Dann ist klar, das ist fehlerhaft... Akai hat da Murks gemacht, um die 5000 zu pushen.;) Musste dir wohl ein JOS regeln... Oder nach einem alten Betriebssystem suchen... Akai führt im Moment eine beknackte Marktpolitik, die vertrauen darauf, dass du dir immer die neusten Produkte kaufst... Das geht mehreren so... Scheiß Akai...:thumbsdown: Die haben sich ihren Ruf versaut durch solche Moves... Ich werde in Zukunft kein Akai Produkt mehr kaufen...;)
 
Haste das aktuelle Betriebssystem installiert??? Dann ist klar, das ist fehlerhaft... Akai hat da Murks gemacht, um die 5000 zu pushen.;) Musste dir wohl ein JOS regeln... Oder nach einem alten Betriebssystem suchen... Akai führt im Moment eine beknackte Marktpolitik, die vertrauen darauf, dass du dir immer die neusten Produkte kaufst... Das geht mehreren so... Scheiß Akai...:thumbsdown: Die haben sich ihren Ruf versaut durch solche Moves... Ich werde in Zukunft kein Akai Produkt mehr kaufen...;)

ja dann kauf halt keins...^^

*heul*:rolleyes:

ich weiß ja nicht ob du lesen kannst...aber no.me hat geschrieben das es trotz jj os mukkt!
 
also bei mir lag das problem am mixer, hab jetzt anders verkabelt und es geht wieder... kein plan was da los war, da ich nichts umgesteckt hatte. naja egal ich kann jedenfalls wieder basteln.

hab das neue OS2.12 drauf gemacht von AKAI und das ist ja mal so was von lahm beim chop shop! AUTO chop geht garnicht, da hängt sich die kiste auf und das normale choppen auf X Teile dauert auch ewig.... jemand die gleichen probleme?

werde wohl doch mal das jj os testen. naja und irgendwie denke ich das ich mir die 5000er holen werde ;) brauch fettere pads ;)
 
Zurück
Oben Unten