MP3's etc. bearbeiten???

- KATO -

ist hier aktiv
Registriert
20. August 2001
Beiträge
205
Weiss einer ein Programm mit dem ich Sound Files (MP3s etc.) bearbeiten kann? Ich mein, wenn ich einen Track hab und am Ende noch 10 Sek. unnötig dran sind z.B.,... kann ich die 10 Sek. dann irgendwie "wegschneiden"?
 
ich hab noch nie gesehen, dass man mp3s bearbeiten kann. aber du kannst das mp3 ja in ein wave umformen, bearbeiten und wieder zu einem mp3 machen.
 
doch in wavelab kann man mp3s laden, der dekodiert die dann und dann geht`s;)
 
hmm wenn du das ganze in nen waveeditor lädst ist das problem das der waveeditor das mp3 in wav konvertiert und beim abspeichern wieder in mp3 kodiert -> qualität wird schlechter.

ich hatte mal ein tool das mp3s ohne konvertierung bearbeiten konnte allerdings nur normalisieren und stille schneiden. mal sehn ob ich das noch finde


#choleric
 
Original geschrieben von choleric
hmm wenn du das ganze in nen waveeditor lädst ist das problem das der waveeditor das mp3 in wav konvertiert und beim abspeichern wieder in mp3 kodiert -> qualität wird schlechter.

ich hatte mal ein tool das mp3s ohne konvertierung bearbeiten konnte allerdings nur normalisieren und stille schneiden. mal sehn ob ich das noch finde


#choleric

Wenn ich mich nicht irre ist Cool Edit 2000 dazu in der Lage!
 
>>--------------------------------------------------------------------------------
>>Original geschrieben von choleric
>>hmm wenn du das ganze in nen waveeditor lädst ist das
>>problem das der waveeditor das mp3 in wav konvertiert und
>>beim abspeichern wieder in mp3 kodiert -> qualität wird
>>schlechter.
>>
>>ich hatte mal ein tool das mp3s ohne konvertierung bearbeiten
>>konnte allerdings nur normalisieren und stille schneiden. mal
>>sehn ob ich das noch finde
>>
>>#choleric
>>--------------------------------------------------------------------------------
>
>Wenn ich mich nicht irre ist Cool Edit 2000 dazu in der Lage!

nö cool edit kann zwar m3 öffnen aber konvertiert beim öffnen ib wav (genauso wavelab) wenn du also das file wieder als mp3 speicherst wird es nochmal kodiert=qualitätsverlust

wenn das nicht stört kann man das natürlich so machen...

#choleric
 
also ich machs immer mit cool edit pro und ich finde dass man mit dem eventuellen qualitätsverlust gut leben kann....
also wenn du da einen qualitäts unterschied raushören kannst bist du wirklich gut.

greetz iguana
 
zieh dir einfach "mp3cutter" damit gehts und du musst nich so schwachsinnig umwandeln...
 
...das geht mit fast jedem Programm...

ich persönlich benutze Samplitude...
 
Zurück
Oben Unten