MP3's als Audio-Spur für Videos?

Bankr

Senior Member
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
3.597
Ich drehe mit meiner Digicam ein Video, allerdings ohne Ton, und möchte eine MP3-Datei (WAV geht zur Not auch) als Audiospur darunterlegen. Das Video ist in .mov-Format (Quicktime).

Geht das? wenn ja mit welchem Programm?


Sorry, falls es sowas schon gab, trotzdem bitte helft mir;)
 
weiß zwar net wie du das bearbeiten willst mit welchem programm....abba normal geht das mit jedem Videobearbeitungsprogramm ne Audiospur(mp3) anzulegen.....z.b mit adobe premiere, magix...etc

wobei mich gerade das .mov-Format sehr verwirrt......:confused:
 
naja meine kamera macht halt Videos im .mov-Format, also Quciktime Format. Müsste einem solchen Video halt ein MP3 als Audiospur unterlegen.

Sonst noch wer, der Ahnung hat?
 
Ich glaub schon das sich des irgendwie machen lässt... falls es mit dem mov-Format net klappt, halt des erst in mpg oder sowas umwandeln, und dann die Tonspur dazumachen!
 
Original geschrieben von DeadManWalkinCx
mov & mp3spur geht meiner meinung nach nicht, mit divx is das möglich
das ist doch völlig egal! es geht darum das das video editing tool beide formate unterstützen muss! tut es dies, kann das ergebnis dann auch prolemlos in jedes export-format das vom tool angeboten wird exportiert werden! es geht ja nicht darum das auch das ergbenis eine Quicktime-file sein muss und selbst wenn, so sollte es kein problem sein das auf mit ner mp3 zu rendern... das tool würde es sich dann halt entsprechend konverieren oder direkt rein schieben...
 
hm ... ich kenne jetzt nicht so ein tool, dass auch mov unterstützt im unwandeln etc pp, apple is da eh sehr bedeckt was das format angeht ... glaube das ist nicht so leicht
 
Original geschrieben von DeadManWalkinCx
hm ... ich kenne jetzt nicht so ein tool, dass auch mov unterstützt im unwandeln etc pp, apple is da eh sehr bedeckt was das format angeht ... glaube das ist nicht so leicht
naja, es gibt einen haufen konverter zb www.winmpg.com oder auch das kommandozeilentool mov2avi. einfach mal nach mov konverter gogeln, da gibts nen haufen!
hinzukommt, das das neuste quicktime auch nur MPEG4 ist und somit einem offenem standard unterliegt....
 
ich würde die mov datei in mpeg oder avi konvertieren!

daann kannst du diesen film im cubase importieren und nen beat drunterlegen bzw. genau auf den film zusammen bauen!


wenn du allerdings nicht unbedingt beim editen das video sehen willst...bzw. nenn komlpetten track schon hast den du einfach "wahlos" drunter legen willst gibts da einige freetools im netz

wo ich früher dvd's gerippt habe gabs ein programm das hat die audiofiles vom strem getrennt und ein porgramm was sie dann wieder zusammengefügt hat!

ich schau mal nach welches das war!



falls du mich nicht verstehst sorry...aber bin bissl lacke und komme grad noch von nem kelly-family konzert :eek:
 
mov in avi oder mpeg über schöne oberfläche mittels tmpeg enc mit quicktime modul beides unter www.doom9.org << da gibt es übrigens so ziemlich alles was man als versierter pc video friemler braucht. meist auch sehr gute freeware mit super funktionen.

da gibt es auch viele tutorials auf deutsch usw.

"avimux" um mp3s mit avis zu muxxen (auf normal deutsch verbinden :) ) jedoch nicht unter 44 khz sonst wird das video nicht mit normaler geschwindigkeit abgespielt.

als avi format empfehle ich dir wmv9 codec http://download.microsoft.com/download/9/8/a/98a6cb2d-6659-485e-b1f9-2c0d9bf6c328/wmv9VCMsetup.exe

is kostenlos und hat so ziemlich die beste quali bei kleiner bitrate unter 600 kbit. und ist wudnerbar über avimux mit mp3s zu muxxen.

einziger nachteil, man muss sich mit den sachen ausseinadnersetzen. ich bin nun seit ca. 2 jahren mit video und audio codecs beschäftigt. ich bin zwar schon lange kein rookie mehr darin jedoch, als profi kann ich mich auch noch nicht so zählen ;)

naja ziehs dir rein, wenn du zeit hast setz dich mit ausseinadner

wie gesagt unter doom9.org gibt es viele tutorials (auch auf deutsch)

reinschauen lohnt sich und die download sektion sowieso ;)

peace
 
Wow, so viele konstruktive Beiträge :eek:

Danke, werde mich mald amit auseinandersetzen.

EDIT:

@DomLen: OK habe den von dir verlinkten Converter auf winmpg.com geladen, nur brauche ich einen Register-Code, sonst steht im Video immer "Unregistered" mitten im Bildschirm. Weißt du wo ich den kriege?

@TOMMERT: Könntest du mir eines dieser zahlreichen Freetools verlinken? Ich bin auf dem Gebiet echt kein fachmann...

@FoRoE MC: habe mir jetzt Avimux geladen. Aber was kann ich damit machen? Ich raff net was mir das Programm bringt ich kann nur ein Video reinziehen, aber kein MP3 einfügen. Und den von dir verlinkten Codec hab ich auch installiert, aber mehr auch nicht.

:confused:
 
Original geschrieben von Bankr

@FoRoE MC: habe mir jetzt Avimux geladen. Aber was kann ich damit machen? Ich raff net was mir das Programm bringt ich kann nur ein Video reinziehen, aber kein MP3 einfügen. Und den von dir verlinkten Codec hab ich auch installiert, aber mehr auch nicht.

:confused:

dann guck dir das programm doch mal richtig an!

man man man

oben kannste die avi einfügen unten im feld steht add drüber da wählste als datei unten mp3 aus und browst dann zu der mp3 die du mit der avi muxxen willst!

wo liegt das problem. bisschen englisch wäre bei dir mal angebracht

am besten du gehts morgen gleich zur schule :D

peace
 
@Foroe MC:

Englisch is kein Problem, aber um sicher zu gehen dass wir vom selben Programm reden:

Screenshot

Also hab gegooglet nach Avimux und dann das geladen. Da kommen aber .mtk Dateien raus, die nirgends abspielbar sind.
 
Original geschrieben von Bankr
@Foroe MC:

Englisch is kein Problem, aber um sicher zu gehen dass wir vom selben Programm reden:

Screenshot

Also hab gegooglet nach Avimux und dann das geladen. Da kommen aber .mtk Dateien raus, die nirgends abspielbar sind.


ein screenshot mit kaaza drauf lol

lass das ma keinen sehen ;)

:D
 
Ihr sollt nicht meinen Desktop bewerten sondern mir bei meinem Problem helfen. Will gar nicht wissen was bei euch alles aufm PC rumlungert...
 
Original geschrieben von Bankr
@Foroe MC:

Englisch is kein Problem, aber um sicher zu gehen dass wir vom selben Programm reden:

Screenshot

Also hab gegooglet nach Avimux und dann das geladen. Da kommen aber .mtk Dateien raus, die nirgends abspielbar sind.

okay ich hab noch ne ältere version "AviMux v0.4"

aber bei deinem zieh einfach die mp3 in das frei feld unten wenn du eine avi importiert hast.

peace
 
das is klar, aber wenn ich dann auf Start drücke, kommen .mka Dateien raus, mit denen ich nichts anfangen kann. Außerdem kann ich die MP3 nicht an eine bestimmte Stelle verschieben....sag mir wenn ich stresse ;)
 
Zurück
Oben Unten