mp3 `s erstellen ,aber mit welchem programm !

Base

auf Eis gelegt
Registriert
26. Mai 2001
Beiträge
226
....*hüstel* ,so:

mit welchem proggie macht ihr mp3`s aus euren track`s ??

gruss,

base !
 
FL Studio hat LAME integriert, ist auch der beste kostenlose mp3 encoder, also besorg dir ne Lame.exe & razorlame als hostprogramm --> google, close.
 
also ich weiß nicht was du willst es funktioniert doch einwandfrei in cubase! ich hatte da noch nie probs

mfg
 
Original geschrieben von Base
nur mal so nebenbei !! ist der mp3 encoder im neuen cubase sx3 wieder missraten ??!!
wenn ich nen track als mp3 anstatt wav exportiere hört er sich grausam an ganz anderst wie im prog. und als wav export!!

mit welchen einstellungen exportierst du denn? 128, 160, mono, stereo ...?
 
Original geschrieben von Base
nur mal so nebenbei !! ist der mp3 encoder im neuen cubase sx3 wieder missraten ??!!
wenn ich nen track als mp3 anstatt wav exportiere hört er sich grausam an ganz anderst wie im prog. und als wav export!!

exportiere ich als wav und mache in samplitude (7.0) meine mp3 draus,hört sich der track fast genauso an wie die wav ,also so wies sein sollte !!

wie handlet ihr das ?? mit welchem proggie macht ihr mp3`s aus euren track`s ??

gruss,

base !


beschäftige dich mal mit den einstellungen in cubase. die können standart-mäßig sehr gering liegen. wenn die standardwerte im samplitude standardmäßig HOCH liegen erklärt es dein problem

FAZIT: ich hatte nie probleme mit der qualität der mp3 konvertierung in cubase. man muss nur seine gewünschten einstellungen machen und schon gehts gut!
 
ihr habt so bloody recht !! !! die standard export einstellung war auf 48 kbit/s,jetzt hab ich mal auf 128 kbit/s, - ich hab im eifer des gefechts wohl nie drauf geachtet bzw. es irgendwie mit den 44.000 khz bzw. 48.oooo khz verwechselt - die matsche tomate geht an mich , is akzeptiert !! shame shame shame !!:p
 
Shame On You

wie gesagt achte auf CBR oder VBR

Constant Bit Rate
Variable Bit Rate - würde ich emfehlen....is ne feine sache wenns nicht um speichergröße geht

musst halt immer schauen das die bitraten ordentlich eingestellt sind, dann gehts auch alles ;)
 
Original geschrieben von TOMMERT


vorallem wie es dann immer gleich am Cubase liegt.

Es passiert auch oft, dass in Foren "Bug" geschrien wird, obwohl es nur ein Anwenderfehler ist, der durch ein Blick ins Handbuch geklärt wäre ... es ist halt immer am einfachsten, es auf die Software zu schieben, als den Fehler bei sich zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten