MP3 DJ-Controller

Horst--->

am Start
Registriert
30. August 2006
Beiträge
23
Hallo,

Ich habe eine Frage zu sogennanten "All-In-One Controllern".
Das sind die von vielen (vielleicht zu Recht) gehassten Mixer, die einem ein Abspielen von MP3s mit DJ-Funktionen bietet. In letzter Zeit beschäftige ich mich mit diese Geräten und überlege mir so ein Ding zu kaufen. Ja, ich weiss es ist "nur" MP3 und ich habe auch großen Respekt vor Leuten die mit Vinyl arbeiten, aber ich komme nunmal aus einer Generation die nie Vinyls besessen hat.
Mir würde es vor allem um das (glaub ich) sogenannte Bedroom-DJ gehen. Das heisst Scratchen usw.
Also was meint ihr? Lohnt sich zum Einstieg so ein Gerät? Sind die Scratch-Funktionen annehmbar? (ich kann mir schon denken, dass sie nicht 100% dem Vinyl Feeling entsprechen)
Hier noch ein Link was ich meine: http://www.native-instruments.com/index.php?id=allinonecontrol_de

Oder hier ein Gerät: http://www.behringer.com/BCD3000/index.cfm?lang=GER

vielen Dank im Vorraus
 
Mit so einem Controller kann man zwar mixen aber ich hab noch keinen gesehen der mit sowas scratcht. Das ist bei so kleinen "wheels" nämlich garnicht möglich. Andererseits wenn du es schaffst da richtig gute scratches rauszubekommen dann gibts sicher viel Anerkennung von mancheen Leuten ;)
Im ernst. Die wohl beste Möglichkeit MP3s zu scratchen sind die Timecode Systeme wie Serato Scratch, Final Scratch, M-Audio Torq. Also wo man echte Platten benutzt. Dann gibts da noch so Geräte wie den Numark CDX der auch ganz gut sein soll. Aber das ist alles nicht ganz billig. Leider

Peace
 
Eine einfache Frage, warum muss man mit solchen Geräten gute alte Plattenspieler nachmachen, wenn man sich auch richtige kaufen kann? Ja, die antwort kann ich mir selbst geben.:rolleyes:
Egal, bei so einem komplet-teil muss man auch immer bedenken, dass man dann eventuell probleme bekommen könnte wenn man einzelne Teile (crossfader,...) austauschen muss. Zudem kann man damit sein Set technisch nie erweitern.
 
Ey an alle wenn ihr fette tracks,fette beats und dazu noch ein fetten rapper dazu hören wollte....CHECKT das MIXTAPE von DJ DEVIN & MISTA BLAQ - BLAQMARKET ab!!!!!!!!!!Glaubt mir ihr werdet nicht enttäuscht sein....HOLLA BACK
ONE
 
Egal, bei so einem komplet-teil muss man auch immer bedenken, dass man dann eventuell probleme bekommen könnte wenn man einzelne Teile (crossfader,...) austauschen muss. Zudem kann man damit sein Set technisch nie erweitern.
Bei sonem Gerät läuft doch alles digital da werden Crossfader wahrscheinlich nicht mehr mechanisch sein.
Denk dass man mit sonem Teil zwar alles kompakt hat aber das Handling stell ich mir beschissen vor...da hat man doc lieber ne platte in der hand
 
Bei sonem Gerät läuft doch alles digital da werden Crossfader wahrscheinlich nicht mehr mechanisch sein.
Denk dass man mit sonem Teil zwar alles kompakt hat aber das Handling stell ich mir beschissen vor...da hat man doc lieber ne platte in der hand

Denk schon/gerade dass bei solchen Kompaktteilen noch mechanische Dinger drin sind.

Und zum Thema Vinyl hast du absolut recht. Hab gerade wieder liebevoll zu meinem Plattenregal geschaut. :rolleyes:
Ne ernsthafter DJ wird man meiner Meinung nach nur, wenn man mit der harten alten Schule (Vinyl suchen und sammeln, nach gehör tempo angleichen, scratchen/backspins üben,...) anfängt.
 
Zurück
Oben Unten