motif rack, fantom rack

Hab n Motif ES rack,
klingt großartig!!!

Was willste sonst noch wissen?
 
ja sagt ma bitte wie sind die sounds generell und ist flötenzeugs mit dabei???
 
Hi. Aja.....ich weiß noch..haste noch nich so lange, den MOTIF, gelle?
Fein.

Also mich intressiert eben die Arbeit mit dem Multimode:

Wieviele Ausgänge hat das Teil?
Wieviele verschiedene Sounds, also Parts, kann man verwenden, und wie ist der Workflow mit einem Gerät auf einer HE?
Digitalausgang? SPDIF?
Gute Erweiterungsmöglichkeiten?
PC Editor? ..wenn ja..gut?

Wäre Super, wenn du mir weiterhelfen könntest..wobei ich die Teile auch bald im RockShop antesten werde!

Eine BEAT DEmo wär auch ne feine sache!
Evtl haste ja einen der 100% aus motiF besteht?

byE
 
Yo, genau, noch ziemlich neu das Teil, hab aber schon einiges mit gemacht.

- 4 Analoge und 1 SPDIF Ausgang, dann USB und einen Midi und einen Thru glaub ich. Ich hab den motif zur Datenübertragung per USB und zur Audioübertragung per SPDIF am Rechner, ohne Probleme. Zwei der Analogouts sind an die LineIn´s der MPC gepatcht. Klingen alle sauber und präzise.
-Wenn mich nich alles täuscht kannst du in nem Multi 16 Sounds verwenden. Das einzig negative am Multi is, das man nur auf einem Part zur Zeit den Arpeggio anwenden kann.
-Workflow geht auf jeden Fall gut klar. Wenn du es gewöhnt bist mit Studioequipment vor´m Mäusekino zu arbeiten (bei mir MPC) wirst du schon gut mit klarkommen. Das Gerät bootet schnell hoch und man kann sofort die Sounds laden, die Sounds sind auch ohne große Verzögerung sofort da wenn du sie wählst. Ich kan schnell mit arbeiten. Besonders die Categorie-Funktion zur Anwahl der Sounds is hilfreich, da (wie der Name schon sagt) alle Sounds Kategorisch in Bänken untergebracht sind. Du wählst also einfach eine Kategorie und scrollst dann die Sounds mit dem Wheel oder den Tasten durch. Musste mich so 2-3 Tage einarbeiten danach hatte ich alle Funktionen raus, wobei ich auch nur im Multimode arbeite, welcher für den Studiobetrieb auch der interessanteste is. Die anderen Modi sind eher für Liveeinsatz interessant.
-Die Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich persönlich noch nich checken, aber du kannst halt zwei Yamaha ROM-Boards nachrüsten. Da haste die Auswahl zwischen folgenden:
- PLG 150-DR (Drumkit-Board mit Life Room Drums, 32-stimmig)
- PLG 150-PC (Percussion-Board mit Latin Grooves, 32-stimmig)
- PLG 150-AN (Virtuell analoge Synthese des AN1x, 5-stimmig)
- PLG 150-DX (FM-Synthesizer, DX7-kompatibel, 16-stimmig)
- PLG 150-VL (Monophone Physical Modelling Synthese)
- PLG 150-PF (Stereo-Pianosounds, 64-stimmig)
- PLG 100-VH (Vocal-Harmonizer Board für 3-stimmigen Chorgesang)
- PLG 100-XG (32-stimmiges XG-Midi-Board)
Ausserdem kannst du auch wie bei jedem anderen Synth deine eigenen Sounds generieren was ich persönlich noch garnich probiert habe weil ich noch dabei bin die Presets zu verheizen, die übrigens zum großen Teil echt gut klingen (@MsMapel: ja es gibt auch flötenzeugs). Hab im Web auch schon vereinzelt Soundbänke zum Download gefunden, habs aber noch nich getestet.
-PC Editor is vorhanden, hab ich bei mir allerdings nich zum laufen bekommen, hab mich da aber auch noch nich so intensiv mit beschäftigt, weil ich die Hardware ja ebend aus dem Grund habe das ich n bischen Abstand von Software gewinne. Hab aber mal n Blick auf die Oberfläche geworfen, ich denke damit lässts sich gut arbeiten. Und man hat im gegensatz zum Motif Display alles auf einen Blick, is also sicherlich übersichtlicher aber ich brauchs wie gesagt nich.
-N Kompletten Motif Beat hab ich nich weil meine Drums aus der MPC kommen.

Ich kann dir das Gerät auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Hier is auch nochma ne ganz nette Review:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=303

peace

Der Entartete schrieb:
Hi. Aja.....ich weiß noch..haste noch nich so lange, den MOTIF, gelle?
Fein.

Also mich intressiert eben die Arbeit mit dem Multimode:

Wieviele Ausgänge hat das Teil?
Wieviele verschiedene Sounds, also Parts, kann man verwenden, und wie ist der Workflow mit einem Gerät auf einer HE?
Digitalausgang? SPDIF?
Gute Erweiterungsmöglichkeiten?
PC Editor? ..wenn ja..gut?

Wäre Super, wenn du mir weiterhelfen könntest..wobei ich die Teile auch bald im RockShop antesten werde!

Eine BEAT DEmo wär auch ne feine sache!
Evtl haste ja einen der 100% aus motiF besteht?

byE
 
hab das motif rack es auch schon ne zeitlang. Hab auch schon ne menge gemacht.. kann euch aber leider derzeit nix zeigen da ich keine brauchbare Soundkarte habe. Also für alle die sich so ein teil zulegen wollen ob motif oder fantom, gute Soundkarte mit A/D wandler is pflicht.
 
JohnnyS schrieb:
hab das motif rack es auch schon ne zeitlang. Hab auch schon ne menge gemacht.. kann euch aber leider derzeit nix zeigen da ich keine brauchbare Soundkarte habe. Also für alle die sich so ein teil zulegen wollen ob motif oder fantom, gute Soundkarte mit A/D wandler is pflicht.

Es sei denn man nutzt SPDIF!
 
Da hat man aber nur eine Stereospur, oder? (mit SPDIF mein ich jetzt)
 
jo aber ich hab kein spdif,.. also muss ichs analog aufnehmen, und beim abmischen wird das grundrauschen dann sau laut. naja werd mir bald neue soundkarte holen 0404 oder so ;)
 
dickes danke an MPC.
Echt nice, dass du dir Zet genommen hast.

Mit Spuren nacheinander is nich so nice, und dass man halt nich whärend dem Sound design schon mischen kann....das is halt bei Software schon besser....aber der SOUND von hardwre is halt doch drückender.

ICh werde die SOUNDs der beiden demnext im ROCKSHOP vergleichen, und dann entscheidung treffen.

ich denke, dass die meisten anderen Features der beiden sich decken...SPDIF usw....
 
Der Entartete schrieb:
dickes danke an MPC.
Echt nice, dass du dir Zet genommen hast.

Hey, ich mach gerade Zivildienst, ich hab Zeit ohne Ende!!! :D

Wenn du die beiden verglichen hast kannste ja ma hier rein posten welcher dir besser gefallen hat!
 
Zurück
Oben Unten