Mos Def: "Katrina Clap"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
mosdef.jpg
[/float]Mit seinem eigenen Hurricane-Track mit dem Titel "Katrina Clap" sorgt Mos Def momentan für Aufsehen. In dem Song adressiert [ssuche]Mos Def[/ssuche] seinen Ärger über das Hurricane-Disaster an den US-Präsidenten Bush ("He got a policy for handling the n*ggas and trash"), dessen Regierung und Bono:
"It's enough to make ya hollla out / like where the f*ck is Sir Bono and his famous friends now / don't get it twisted man, i dig you too / but if you aint about the ghetto, then f*ck you too"
Desweiteren bittet er Gott um Hilfe und fordert alle Bürger auf, mindestens einen US-Dollar zu spenden. Der Original-Beat des Tracks stammt von Juvenile's " Nolia Clap".

Auch der Track "Hell No We Ain’t Alright" von Public Enemy Rapper Chuck D über die Natur-Katastrophe in New Orleans, Alabama, Mississippi ist inzwischen online (unsere News vom 05.09.2005).

Quelle: www.sohh.com / www.allhiphop.com
 
finde es toll, dass die rapper wegen der katastrophe von sich hören lassen! denen hört wenigstens einer zu.
 
Mos denkt aber auch nur an seine Leute, oder? Gerade Bono zu kritisieren find ich sehr arm. Als müsse sich der um das Leid der ganzen Welt kümmern.
 
Twista sollte ma ein Track machen - der ist doch an allem schuld. Dieser rumwirbelnde Twista :mad:























:p :rolleyes: :p
 
Mos denkt aber auch nur an seine Leute, oder? Gerade Bono zu kritisieren find ich sehr arm. Als müsse sich der um das Leid der ganzen Welt kümmern.
Ich find die Kritik schon gerechtfertigt...zwar "muss" Bono nicht unbedingt was machen, aber da er ja sonst immer so angagiert is könnte der sich auch mal was bei dieser Katastrophe machen...Außerdem spricht er nicht nur Bono damit an, sondern allgemein diese ganzen Heal the World Leute die sich sonst immer mit solchen Aktionen profilieren (nicht falsch verstehen, aber ich find der profiliert sich schon ein bissel damit)...Außerdem is es schon so, dass in New Orleans viele farbige Leute leben und gerade die im Stich gelassen wurden...
 
Mos def erhält meinen glauben an hiphop und inspiriert mich dazu weiter texte zu schreiben, dieser track reiht sich da nahtlos ein.

Und ja **** bono und die ganze scheinheilige kacke. Gleichzeitig macht der typ werbung für ipods.

Hmm ipod was ist daran schlimm? In jedem mp3 player, handy usw. Werden metallle verarbeitet die unter menschenunwürdigsten bedingungen gefördert werden. Bono ist sowas wie das verkörperte gute gewissen einer ganzen generation. wenn man sich mal wieder schuldig fühlt , kauft man sich ne u2 cd und freut sich drüber das jemand gegen das Leid tut...... Erreichen tut er nix aber profilieren sehr wohl.

aber wer nicht`?

trotzdem big up mos
 
Original geschrieben von Konse

Ich find die Kritik schon gerechtfertigt...zwar "muss" Bono nicht unbedingt was machen, aber da er ja sonst immer so angagiert is könnte der sich auch mal was bei dieser Katastrophe machen...Außerdem spricht er nicht nur Bono damit an, sondern allgemein diese ganzen Heal the World Leute die sich sonst immer mit solchen Aktionen profilieren (nicht falsch verstehen, aber ich find der profiliert sich schon ein bissel damit)...Außerdem is es schon so, dass in New Orleans viele farbige Leute leben und gerade die im Stich gelassen wurden...

Wort Konse Wort
Aber das is fast immer so im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!

P.S. wie siehts aus mit unserm track?
 
Zurück
Oben Unten