Monsieur G. und die bösen Rapper

Seb!83

Senior Member
Registriert
3. November 2002
Beiträge
1.163
Hab gestern auf Spiegel online diesen Artikel gefunden
Monsieur G. und die bösen Rapper

Ich konnte nicht glauben was ich da lese....und konnte mir des öfteren ein Schmunzeln über die offensichtliche Bankrotterklärung französischer Politiker (allen voran dieser Grosdidier) nicht unterdrücken.
Zudem bezweifle ich, dass diese Sache wirklich ernstzunehmen ist und Erfolg haben wird - zum Glück!
Gelungen finde ich übrigens die ("objektive") Berichterstattung des Spiegels, besonders den Titel und den letzten Absatz find ich als Statement sehr schön!
Was haltet ihr davon?
 
Dann allerdings dürften ihnen auch Filme wie "Uhrwerk Orange" oder "Der letzte Tango in Paris" nicht zugemutet werden, meint Musikjournalist Cachin. Und die linksgerichtete Tageszeitung "Le Monde" hat schon ein weiteres gefährliches Musikstück ausgemacht: Frankreichs Nationalhymne Marseillaise. Denn die ist an Blutrünstigkeit nur schwer zu überbieten.



Sowas dachte ich mir auch gleich...
 
finds scheiße, dass hiphop dafür verantwortlich gemacht wird und nicht der oder der text. solche verallgemeinerungen sind einfach schwachsinn. und dass man erst nach den aufständen merkt, dass irgentwelche texte rassistisch oder gewaltverherrlichend sind, is schon bisschen komisch. wenn irgentwelche texte halt so sind, dann soll man halt gleich altersbeschränkungen oda so einführn is ja in deutschland genauso und nicht dann später sagen "die bösen hiphopper".
und wenn die politiker der meinung sind, die leute sind zu dumm um die texte zu verstehn, dann solln se sich erstma gedanken ums bildungssystem machn. und das die leuten aus den vorstädten nicht erst seit den raptexten hass auf frankreich haben, kann man sich eigentlich auch so denken...
 
Original geschrieben von U.N.own
Dann allerdings dürften ihnen auch Filme wie "Uhrwerk Orange" oder "Der letzte Tango in Paris" nicht zugemutet werden, meint Musikjournalist Cachin. Und die linksgerichtete Tageszeitung "Le Monde" hat schon ein weiteres gefährliches Musikstück ausgemacht: Frankreichs Nationalhymne Marseillaise. Denn die ist an Blutrünstigkeit nur schwer zu überbieten.



Sowas dachte ich mir auch gleich...


Finde ich auch.

Lunatic ist doch ein Rapper oder bin ich dumm? :confused:
 
Naja soweit ich weiß saßen "Supremè NTM" wegen sowas schonmal 2 monate im knast.

Aber was soll man dazu sagen!
nique ta mere! französische regierung :D
 
frankreich macht es sich verdammt einfach und denkt nich mal daran zu denken dass sie vielleicht an der ganzen misere schuld haben. einfach alles auf die bösen bösen bösen rapper schieben die ja so gewaltfördend sind. FALSCH! die rapper sagen wie es ist, und die zustände die von der frz. regierung zu verantworten sind sind gewaltfördernd!


NIQUE LA FRANCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das alte Spiel. Schuld ist nie die Gesellschaft, ohne Computerspiele, Rap/Metal-Musiker und Horrorfilme wären alle glücklich und zufrieden und würden sich liebhaben.
 
Original geschrieben von RoyalJP
NIQUE LA FRANCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIQUEZ LA FRANCE!
WORD!

Bin ich ma ganz stark dafür!


Aber es muss ja einen Sündenbock geben. Und wenn man halt nicht selbst die Fresse hinhält, dann macht es schon ein anderer -> sprich: HipHop! Und da der Mister Gee ( :D ) nicht gegen die Rapper selbst ankommt, WEIL ER IM UNRECHT IST, macht er die Hörer (-> uns) "nieder". Und natürlich müssen alle, die HipHop GENIESSEN und die HipHop und Rap als FREIEN WEG ZUR EIGENEN MEINUNG gutheißen, dran glauben. Es wird echt ins Lächerliche gezogen. Wie kann man die Hörer beschuldigen? Lol, das ist echt zu lustig um weiter drüber zu distkutieren haha


NTM an die Macht! Geile Beats, geile Lyrics, geile Raps, geile Tracks! Feddich.

P.S.:
Was mir zu NTM noch einfällt:
NIQUEZ LA POLICE!
 
Zurück
Oben Unten