Monitors - Kabel !? - an mpc schließen !?

Type_u_hate

ist hier aktiv
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
188
Hi Leute,
hab mir vor Tapco S-8's zu kaufen...jetzt frag ich mich. Welche Kabel brauch ich, um die Babys an meine MPC anzuschließen ? -ICh habe noch keinen Mixer, geht es eigentlich, wenn ich die monitors direkt an meine mpc anschließe ?

vielen dank

peace
 
ja........nächste frage! bitte ne herrausforderung, ich muss wach werden
 
guck dir doch die anschlüsse an an deinem mpc und die auf bildern bzw. in der bedienungsanleitung die du dir von der hersteller site runterladen kanst von den tapcos

und schon sollte dirn licht aufgehen, wenn nicht, solltest du vieleicht den kauf lassen und dein mpc mir schenken :)

peace

PS: sone kabelfragen sind echt unterstes schubfach. wer da nicht durchblickt ... das hat dann auch nix mit " ich habs niht so mit technik" zu tun
 
FoRoE MC schrieb:
und schon sollte dirn licht aufgehen, wenn nicht, solltest du vieleicht den kauf lassen und dein mpc mir schenken :)

was willst du damit machen ? Was hat die "Kabelfrage" ansich mit beatmaking zutun ?

oh man :rolleyes:
man kann nicht jedes Kabel kennen. Ob nun XLR, TRS oder RCA. Woher soll ich nun wissen, welches am besten ist ?

Es handelt sich hier um ein (pair), sind beide miteinander verbunden ?
 
Type_u_hate schrieb:
was willst du damit machen ? Was hat die "Kabelfrage" ansich mit beatmaking zutun ?

oh man :rolleyes:
man kann nicht jedes Kabel kennen. Ob nun XLR, TRS oder RCA. Woher soll ich nun wissen, welches am besten ist ?

Es handelt sich hier um ein (pair), sind beide miteinander verbunden ?

sicherlich nich :D
 
gut, damit das endlich ein ende hat.

MPC (main out) Klinke (6,3 mm) R------------------Tapko Input 6,3 mm Klinke
MPC (main out) Klinke (6,3 mm) L------------------Tapko Input 6,3 mm Klinke

verstanden?

und warum hat hier überhaupt jeder ne mpc?? ich meine, wer nicht mal weiß welches Kabel da rein gehört????
 
na siehste, die standards kennste scheinbar sch9on

und jetzt gehste aufdie hersteller site von den boxen, lädst dir als pdf file das manual runter, schaust dir an was die boxen für anschlüsse haben, vergleichst disie mit denen deines mpc und kombinierst,

dann gehste in thomann auf die suche nach nem kabel mit den jeweiligen steckern. wo liegt das problem man? noch nie nen videorecorder an fernseher ansgeschlossen. oder ne hifianlage verkabelt? noch nie nen stecker in die steckdose gestekct? das prinzip is das selbe. tu mal nihct so unbeholfen und reiss dich mal zusammen
 
caissa schrieb:
und warum hat hier überhaupt jeder ne mpc?? ich meine, wer nicht mal weiß welches Kabel da rein gehört????

ich danke dir, für deine Antwort.

Aber ganz ehrlich was hat das damit zutun ?
ich bin arrogant genug zusagen, dass ich besser beats amche als der ganze Haufen hier, der immer jammer "warum haben alle ne mpc" ... ich mein, ich fahr auchn auto, und weiß nicht wie ich einen motor ausbaue GANZ EINFACH...es ist kein muss !!!

ich hab hier alles angeschlossen, was ich brauch...und monitors fehlen halt noch..und bisher hab ich auch keine erfahrungen mit monitors gemacht...also drhet doch nicht ab.
 
was jetzt das auto und das motorausbauen (also etwas sehr komplexes)mit dem anschließen von zwei kabeln zu tun hat wird sich einem einfältigen menschen wie mir wahrscheinlich nicht eröffnen, aber du wirst schon recht haben
 
war klar, dass sowas kommt....
...du zweifelst an meinen Fähigkeiten. "und warum hat hier überhaupt jeder ne mpc?? ich meine, wer nicht mal weiß welches Kabel da rein gehört????"

und das bsp war..ich kann auch auto fahren, ohne am auto rumzubauen, oder zu wissen, wo wleches "kabel" reinkommt.

vergiss das bsp...es geht um deine Aussage..und die ist einfach total daneben

...> aber egal...ich mein meine Frage is beantwortet...!! - closed -
 
lassen wir es einfach.Da du ja auch schon auto fahren kannst, sind wir wohl zu alt für sowas
du musst dir auf jden fall nur zwei Kabel
Klinke (6,3mm)-----Klinke (6,3mm)
kaufen, und dann ist toll.
 
genau das meinte ich. das ist halt mein problem.

ich habe schon so oft mit leuten geredet, die eine mpc haben, und einfach keinen blassen schimmer haben, was das überhaupt ist.........und auf die frage warum sie sich denn ne mpc gekauft haben......"naja......hey damit arbeiten doch alles krassen typen...und ich will auch solche beats machen, also brauche ich ne mpc"

den vogel allerdings hat vor etwa 1 jahr ein typ abgeschossen. ein freund von mir, mit dem ich auch schon zusammen gearbeitet habe hat nen bruder der nen freund hat, der sich doch echt die 4000 gekauft hat, ohne wirklich zu wissen was das ist. hat dann irgendwie 2 monate davor rumgesessen, und sich dann bei mir gemeldet, mit der aussage das die kiste total sch..... ist und er nicht weiß warum alle das ding haben wollen. habe mich dann mit ihm getroffen, ihm versucht die kiste zu erklären(der wusste nichtmal was samples sind....)......und so bin ich dann zu meiner 4000 für 1000 EUR gekommen........

gibt es eigentlich noch irgendwo 4000`er??? oder kommt da noch mal was richtiges raus?? oder bleibt es jetzt bei der 2500???
 
ja, sowas gibt es. Ich würds aba net pauschalisieren. Ich weiß, was ich damit machen muss...
Klinke (6,3mm) hab ich ja auch an meiner SK .... es ging mir eher um XLR, TRS oder RCA...

und obs tatsächlich euer problem ist..da würd ich mir nochmal gedanken machen. ;) .. denn wenn es so ist wie ihr sagt, kommt doch eh nix dabei raus.
 
caissa schrieb:
gibt es eigentlich noch irgendwo 4000`er??? oder kommt da noch mal was richtiges raus?? oder bleibt es jetzt bei der 2500???

die 4000er sind wohl am aussterben ;D ... die wenigstens auch brauchen 96kz und 512mb an sampleram... ok, dieser pianoroll editor is bestimmt cool...

ich glaub wenn ich das geld hätte, würde ich mich eher zur Roland MV-8000 entscheiden ;)
 
was isn das jetz hier fürn komischer haufen geworden? ich kenne da aber noch nen absolut idiotensicheren weg, so hab ich´s früher gemacht als ich noch kein plan hatte! (hört sich schon prollig an!? ;) )

Wenn du bei Thomann die Boxen bestellst schreibst du denen einfach das du noch zwei Kabel brauchst um die Boxen an die Line-Outs einer MPC2000xl anschliessen zu können und zack...kommen die richtigen Kabel!

Ansonsten ist es eigentlich wirklich nich zuviel verlangt mal die Handbücher im Internet durchzugehn (sollte man sowieso vor so´ner Investition tun, um zu sehn was damit überhaupt möglich is) und zu checken was für Kabel man braucht. So vielfältig sind die Standards nich.

Ich kann Dir echt nur empfehlen dich mal n bisschen näher mit diesem langweiligen Kabelgeschichten auseinanderzusetzen, weil du dann auch viel schneller selbst Fehlerquallen ausmachen kannst oder deine Qualität verbessern kannst wenn dir plötzlich der unterschied zwischen balanced und unbalanced verbindungen klar wird! von daher...

PEACE!!!!!

PS: Ich glaube es wird ma wieder Zeit für´n beat battle!!! hier reissen viele so sehr die schnautze auf das man vermuten könnte unentdeckte Genies hustlen im mzee-producer-forum nach knowledge!
 
MV-8800 meinst du oder??
da bin ich ja jetzt total am überlegen...ich fand die 8000 schon nett, aber die 8800 muss noch besser werden....
naja....ich hoffe das akai da nochmal was rausbringt.....ich bin halt so ein mpc typ.....
 
Zurück
Oben Unten