Möglich? (Hercules Controller)

J0Ke

Altgedient
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
3.695
Also ich bin ein neuling und möchte mir mit nem Freund n kleines DJ-Starterset zulegen dass auch erschwinglich ist..
Hab jetzt zwei Turntables gefunden (Jaytec DJT-2) und dazu wollten wir uns entweder in einem pack den dazugehörigen Mixer (Jaytec DJM-3) kaufen aber dazu benötigen wir wahrscheinlich eine ASIO Soundkarte da der mixer keinen USB anschluss hat aber das hieße noch mehr kohle ausgeben.
Dann haben wir uns überlegt anstatt dem mixer ein Hercules DJ Controller (MK1) der hoffentlich wie der MK2 eine eigene Soundkarte beinhaltet. Dadurch könnten wir kohle sparen aber ich weis halt jetzt nicht ob ich dann ohne ASIO soundkarte auskomm und ob ich überhaupt die 2 Jaytec Turntables anschließen kann.

Ich hoffe ich bekomme kompetente Hilfe!
(Bin wiegesagt blutiger Anfänger)

P.S.: Die turntables sind erstmal nur zum abspielen von Timecodeplatten gedacht! (deswegen die Asio soundkarte)
 
Dazu noch eine Frage: Ist eine ASIO Soundarte zur Benutzung von Timecodeplatten unbedingt benötigt oder wird dadurch nur die verzögerung verringert?
 
wie was wo? timecodeplatten funktionieren nur mit den entsprechenden programmen (serato scratch live , final scratch , digiscratch , ...)
jaytec ist der alllerletzte dreck , reloop ist auch scheiße
suchfunktion
 
Ich bin der Freund von J0ke.....das mit den Timecode Platten is klar....das entsprechende Programm zu den Platten ist vorhanden...

Es geht hauptsächlich um die Asio Karte....ist eine Asio Soundkarte unbedingt benötigt?....weil der Hercules DJ Controller besitzt keine eigene Soundausgabe....und kann man über ihn überhaupt externe Tables anschließen?
 
die entsprechenden programme sind nicht illegal runterladbar (wenn ich das mal unterstellen darf) , sie funktionieren ausschliesslich mit der mitgelieferten hardware , die meisten zumindest (final scratch und ssl) , bei digiscratch und den anderen müsste es mit jeder anderen soundkarte gehen , glaube auch ohne asio treiber müsste dann dem handbuch oder so zu entnehmen sein.... wobei asio schon sein müsste , bezüglich der latenz vermute ich
und bloss kein jaytec kaufen , lieber numark tables (oder auch stanton oder gemini , aber nie die aller billigsten ,direktantrieb muss sein ) und nen ordentlichen stanton mixer , oder pioneer djm707 , oder technix oder vestax bei ebay oder rane :D
 
wir wollen nix illegal runterladen :rolleyes:
die software ist bei den timecodeplatten dabei.. danke für die hilfe..
 
jo asio ist notwendig. es sei denn du kannst dich dran gewöjhnen mit riesigen latennzezeiten zu arbeiten.
ist aber unmizzögluich
 
ich raff garnicht was ihr machen wollt.... was wollt ihr mit so nem scratchprogramm wenn ihr euch nichteinmal ordentliche tables leisten könnt?
 
also ich find das hier schon etwas heftig:

ihr nennt euch erstmal schon DJs, obwohl ihr nur am PC irgendwelche Remixes bastelt und nichtmal irgendwas über DJing in erfahrung gebracht habt

dann wollt ihr euch einen 60 Euro Mixer und zwei 77 Euro TTs holen - 215 Euro um DJ zu werden?
Bei dem Preis könnt ihr euch ausrechnen was euch erwartet, wenn ihr mal überlegt, dass in neupreisen gerechnet ein ordentliches Set auf mindestens 1500 Euro kommt

und zu euren timecodeplatten:
1. braucht ihr timecode platten
2. braucht ihr die dazu passende hardware, die ihr zwischen PC und Equipment steckt
3. braucht ihr die dazu passende Software die das auch alles umsetzen kann

nur weil ihr programm x habt, kann das ohne entsprechende hardware nichts mit timecodesignalen anfangen, weil einfach keine Daten reinkommen

und ein 215 Euro DJ Set gegenüber einem 500-600 Euro FS oder SSL Packet ..... irgendwo habt ihr nicht wirklich mitgedacht

kauft euch doch lieber n paar CD Mixer


PS:
bevor ihr 2 mich anmault - hier in dem forum gibt es unter producing so unzählig viele topics über equipment und beratungen, genauso wie im rest des internets
also bitte sagt nicht "wir haben das nicht gewusst" ... wer zu allererst auf den Preis schaut wird nicht weit kommen, genauso wenig wie die, die sich nicht informieren
 
man brauch theoretisch 0nur nen phono amp und ne soundkarte die 2 stereo ein/ausgänge hat und http://www.djdecks.be/ ist sogut wie umsonst. nix extra hardware. die hardware fonalscratch ist soweit ich weis auch einfach nur ne usbsoundkarte die nen eingebauten phono amp dings.
trotzdem ist man dann nciht der mixking
Naja ist ja auch egal
 
ja toll wenn ich mit jaytecs liebäugle würde ich lieber auf den strich gehen und jeden cent für solche extras sparen und mir bessere tables holen....
 
Zurück
Oben Unten