Möchte gerne besser Beats machen! Brauch eure Mithilfe

Sqeeto schrieb:
Man braucht nur auf Record drücken & die Regler drehen. ^^ - Die einfachste Methode. Es gibt noch zig verschiedene Wege.

btw: ich disse hier nicht Ableton Live, ist eins der besten Sequencer überhaupt IMHO. Hätte ich damals nicht mit FL angefangen und würde es nicht auswendig kennen, wäre ich bestimmt selber Live User. ;)

Bist du dir ganz sicher ? Ich könnte schwören dass es nicht so ist weil das immer eins meiner mankos in fl war. Bei fl plugins und effekten war alles automatisierbar (TS303,3osc,alle effekte usw.), aber andere effekte und synthie parameter von nicht fl synthies konnte ich nie automatisieren. Wenn du zb in einem native instruments plugin oder arturia oder was weiss ich nen regler drehst (während record), dann wird das aufgezeichnet ? Wenn du zb den synthie internen cutoff änderst, in einem programm was nicht zu fl gehört...das geht nicht, wenn mich nicht alles täuscht.
 
bach beats schrieb:
So ich bins mal wieder=)

also so wie das aussieht steht der Entschluss von mir, dass ich mir erstmal FL hole fest, weil es einfach in dieser Preiskategorie ein sehr gutes, ausbaufähiges und leicht zu bedienendes Programm zu sein scheint.

Also zu den Midikeyboards:

Die sind da zu da um selber eigene Samples zu erstellen und einzuspielen? Das heißt ich schließe das Keyboard an den PC an und wenn ich spiele erscheinen die Töne als Samples in FL?

Habt ihr was das Keyboard angeht besondere Empfehlungen? Ich habe bei thomann eins mit usb Anschluss gesehen, dass hat so irgendwie 79-80€ gekostet. Das scheint ganz ordentlich zu sein!?

Haut rein!

Flo

Nein. Die töne die auf dem keyboard drauf sind, sind meistens scheisse oder es sind keine drauf. Du steuerst damit nur plugins. du steurst damit wann was wie laut gespielt wird. Das was du spielst wird dann ins piano roll eingetragen, und da kannst du es verwalten, wirst du dann sehen. Aber das sind dann keine samples sondern die dinger sind stumm. marker wann welche taste abgespielt werden soll. Die sounds kommen aus den plugins. da kannst du dir zb. sampels auf tasten legen, oder töne erzeugen.
 
PsychoDad111 schrieb:
Bist du dir ganz sicher ?
Ich bin mir vollkommen sicher

Wenn du zb den synthie internen cutoff änderst, in einem programm was nicht zu fl gehört...das geht nicht, wenn mich nicht alles täuscht.
Doch, es geht. Record+Play drücken, Regler drehen, fertig.
Oder Am Browser nach den Parametern des geladenen Plugins schauen und durch 'edit events' Automationskurven einzeichnen, oder....

Ein paar Plugins kommen mit VSTi sowie DXi Version daher. Alte DXi Plugins sind nicht automatisierbar, aber nicht nur in FL.
Du hast damals wahrscheinlich die DXi Version geladen statt VST.
Ist die einzige Erklärung die mir einfällt. :/
 
PsychoDad111 schrieb:
Bist du dir ganz sicher ?
Ich bin mir vollkommen sicher

Wenn du zb den synthie internen cutoff änderst, in einem programm was nicht zu fl gehört...das geht nicht, wenn mich nicht alles täuscht.
Doch, es geht. Record+Play drücken, Regler drehen, fertig.
Oder Am Browser nach den Reglern des geladenen Plugins schauen und durch 'edit events' Automationskurven einzeichnen, oder....

Ein paar Plugins kommen mit VSTi sowie DXi Version daher. Alte DXi Plugins sind nicht automatisierbar, aber überall, nicht nur in FL. (Ich denke Automat. von DXi Plugins geht erst seit DXi 1.1 [auf jeden Fall irgendeine Version über 1])
Du hast damals wahrscheinlich die DXi Version geladen statt VST.
Ist die einzige Erklärung die mir einfällt. :/
 
ich weiss wie man automatisiert (auf 120 verschiedene weisen). von welchem synthie redest du zb grade, welchen synthie hast du zuletzt automatisiert. ich wette bestimmt sim synth oder so. das ging bei mir niemals, 100000%. ich konnte die regler garnicht mit rechts anklicken. kein edit events kein create automation clip. und recorden wie ich den regler drehe ging auch nicht...ziemlich komisch

Hat noch jemand fruity und kann bezeugen dass das geht ? Finde ich sehr misteriös, ein fall für die x-akten

ich hatte vst plugins. undzwar ultrafunk sonitus, gforce minimonsta und NI intakt. es ging nicht auf keinsten. das war vst 2.3 oder so.
 
PsychoDad111 schrieb:
welchen synthie hast du zuletzt automatisiert. ich wette bestimmt sim synth oder so.
ähmmm.. Ich weiß schon was externe Plugins sind. :rolleyes:

Ein paar Freebies mit denen es funktioniert, zum selbertesten:

SynthOne: http://www.kvraudio.com/get/214.html
JXSynth: http://www.kvraudio.com/get/30.html
Claw: http://www.kvraudio.com/get/305.html
TriangleII: http://www.kvraudio.com/get/203.html

(alles ausgezeichnete Plugins btw)

Und mit Rechtsklick auf den Regler geht das mit VST/DX Plugs nicht.
klick mal links oben am Pluginfenster auf das Steckdosensymbol -> browse parameters und dreh etwas an dem Regler den du automatisieren willst.
 
Klappt's jetzt @ Psychodad? ^^
Ich hab extra das Intakt Demo zum Testen runtergeladen, und du hast Recht.
Nicht alles läßt sich da automatisieren (zumindenst nicht mit REC+PLAY)
Wenn es aber in Live Parameter gibt die man in Live automatisieren kann, aber nicht in FL, dann ist es entweder ein BUG in Intakt oder FL.
Bugs sollten berichtet werden. :)
 
Ich weiss nicht, ich hab fl grad nicht installiert. welche gehen denn nicht, ich guck in live. da gehen so viel ich weiss alle :D
 
z.B. funktioniert der Feedback Regler in der Delay Sektion, aber Drive unter Distortion geht nicht. :/

Auch wenn man am Browser die Paramater sich anzeigen lässt die automatisierbar sind, erscheinen nur die Delayparameter sowie Masterfilterparam, plus ein paar Dutzend n/a (not available).

Masterfilter & Delay sind in Intakt Effekte die nur auf den Masteroutput des Plugins benutzt werden. Alle andere sind definitiv per slice einzeln konfigurierbar, und sind auch diejenige die sich nicht automatisieren lassen.

Bin gespannt ob die in Live gehen. :)
 
für den anfang denk ich wär fruity loops am besten wegen der einfachen handhabung und mit 250€ wär noch en kleines masterkeyboard drinne mehr brauchste nicht es gibt ja viele free vst plug ins und drums samples
 
Juvenile+ schrieb:
für den anfang denk ich wär fruity loops am besten wegen der einfachen handhabung und mit 250€ wär noch en kleines masterkeyboard drinne mehr brauchste nicht es gibt ja viele free vst plug ins und drums samples

Jap auf z. B.: http://www.vst-archiv.de/
Da findest du massig Free-vst-instruments. Mal ne grad noch ne Frage kennt jemand ein cooles Trompeten-vst-instrument/paar Geigendinger, Freeware?

Merci schonmal
 
Sqeeto schrieb:
z.B. funktioniert der Feedback Regler in der Delay Sektion, aber Drive unter Distortion geht nicht. :/

Auch wenn man am Browser die Paramater sich anzeigen lässt die automatisierbar sind, erscheinen nur die Delayparameter sowie Masterfilterparam, plus ein paar Dutzend n/a (not available).

Masterfilter & Delay sind in Intakt Effekte die nur auf den Masteroutput des Plugins benutzt werden. Alle andere sind definitiv per slice einzeln konfigurierbar, und sind auch diejenige die sich nicht automatisieren lassen.

Bin gespannt ob die in Live gehen. :)

ich glaub das liegt vielleicht daran dass die vom plugin intern gesteuert werden. du kannst bei envelope alles auswählen. und wenn man nichts verändert bleibt der button in ausgangsposition. egal wie er automatisiert wurde. man kann ihn bei live auch automatisieren aber er dreht sich nicht. das richtet sich glaube ich nur nach dem programm internent envelope und wenn das auf standart ist, ist es blockiert.
 
pdejay schrieb:
Jap auf z. B.: http://www.vst-archiv.de/
Da findest du massig Free-vst-instruments. Mal ne grad noch ne Frage kennt jemand ein cooles Trompeten-vst-instrument/paar Geigendinger, Freeware?

Merci schonmal

sowas samplet man. ein vst kann sowas nicht authentisch wiedergeben. vielleicht sampletank oder so, aber ich glaub nicht das das so toll ist. samplen würde ich
 
kay, kay :D danke.
Hab ich bis jetzt auch gemacht, kollege hat noch so ne Demoversion wo die töne einzel eingespielt wurde, keine Ahnung mehr wie die heisst auf jeden fall schweine teuer..dachte vielleicht gibts doch noch nen vst-instrument.
 
Zurück
Oben Unten