Möchte gerne besser Beats machen! Brauch eure Mithilfe

bach beats

ist hier aktiv
Registriert
26. April 2006
Beiträge
167
Hi,

nachdem ich ja jetzt in mehreren Tracks schon nach Mics usw. gefragt habe und das soweit eigentlich geklärt ist wollte ich jetzt zu dem eigentlich wichtigen Teil kommen.

Den Beats. Beats zu erstellen ist nämlich eine meiner Lieblingsbschäftigungen und ich würde das jetzt gerne richtig machen und nich nur mit dem Ejay oder dem MM.

Welche Hard- und Software für ca. 250€ würdet ihr mir empfehlen und welcher Onlineshop hat dies und ist schnell und zuverlässig (bin demnächst in Urlaub und da muss halt alles stimmen, da ich ja nicht sofort reagieren kann wen was falsch läuft).

Ich habe gehört das Fruity Loops ganz gut sein soll aber habe ja noch keine Erfahrung.

Also wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.


mfg Flo
 
fruity loops...
net sooo toll...
gib dir synapse orion platinum...
is n insider tip von timbaland und mir....
 
Orion ist n Kinderspielzeug verglichen mit FL. Aber man kann Beats damit machen von daher ist das schon ein recht brauchbarer Tipp. ^^

Ansonsten @ Bachbeats:
Thomann.de ist ein guter Onlineshop.
Für sonstige Tipps bezüglich guten, günstigen Soundkarten, MIDIkeyboards, etc... ist die Suchfunktion hilfreich.
 
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Also was ich so gehört habe sol, FL ja für den Anfang volkommen in Ordnung sein. Ist es denn auch leicht zu bedienen? Weil ich tendiere im Moment absolut dazu nur wenns extremst kompliziert ist wäre das natürlich nicht so toll. Aber was ich bis jetzt gelesen habe muss das ja gut machbar sein.

Meint ihr die FL Studioversion und 1-2 Sampel CDs reichen vorerst aus? Oder was brauche ich noch?

Welche nicht zu teuren Sample Cds könnt ihr mir empfehlen? Ich darf das dann aber auch veröffentlichen oder?

Ein Keyboard kann ich von nem Kollegen ausleihen bei Bedarf.


mfg
Flo
 
sample doch selbst....macht A mehr spass und B haste nich tausende andere Leute mit den selben samples
 
Das einzig richtige was du jetzt machen solltest,ist dir FL zu besorgen,und ein Midi Keyboard...(Dieser Tipp sollte ersma für ein Jahr reichen ;))
 
ich benutz fl zwar nich würd aber mal dreist behaupten, dass das nich nur für anfänger was ist. mittlerweile kann man mit fast jedem sequenzer saugute ergebnisse erzielen und die sachen die ein logic besser und flexibler machen brauchen/verstehen die meisten leute sowieso nich.
fazit: ich würd dir auch zu fl raten, weil ich bisher viel gutes darüber gehört hab und das ne echt günstige variante ist.
 
Klar nicht nur für anfänger. fl bietet dir unbegrenzte möglichkeiten, wer sagt fl ist für anfänger weil die oberfläche nen geilen workflow hat in dem sich ein anfänger auch zurecht findet ist das nur gelaber....

ich benutze ableton live. finde ich noch geiler. kann man auch machen was man will aber hat ne noch viel geilere oberfläche, ist nicht pattern basiert und so. sampling geht damit übelst ab.
 
Ich habe nicht behauptet das es NUR für anfänger is, aber für anfänger ist es ideal geeignet
 
Also wenn du samplen willst, ganz klar ableton live 6 dann bist du bestückt. Da kannst du dir einfach ein audio file reinladen, strechen und so ganz easy. Slicen...übereasy...dann einfach kannst du das einfach in nen mpc mäßigen sampler ziehen, und abspielen. brauchst kein anderes programm zu öffnen nix großartiges machen oder so, alles ganz spielerisch. und im gegensatz zu fl sind ALLE parameter automatisierbar, nicht nur die programminternen. Und alles ganz cool erreichbar und einfach geil. du hast sogar einen synthie dabei, der schlicht aber zum sampling geil ist. also wenn du nen bass zum sample spielen willst oder so. ich würd sagen, ableton live und samples (also alte lieder die du dir zurecht machst) dann klappts auch mit den nachbarn.
 
Was ? Ging bei mir nie. wenn ich zb bei minimonsta (mein vst-synthie) im programm was verändert hab gings nie. also wenn ich am patch was verändert hab so. Bei ableton kannst du das alles steuern, jeden einzelnen parameter in jedem einzelnen plugin, und das viel einfacher als bei fruity loops, das ist sicher.
 
PsychoDad111 schrieb:
Was ? Ging bei mir nie. wenn ich zb bei minimonsta (mein vst-synthie) im programm was verändert hab gings nie. also wenn ich am patch was verändert hab so. Bei ableton kannst du das alles steuern, jeden einzelnen parameter in jedem einzelnen plugin, und das viel einfacher als bei fruity loops, das ist sicher.
Man braucht nur auf Record drücken & die Regler drehen. ^^ - Die einfachste Methode. Es gibt noch zig verschiedene Wege.

btw: ich disse hier nicht Ableton Live, ist eins der besten Sequencer überhaupt IMHO. Hätte ich damals nicht mit FL angefangen und würde es nicht auswendig kennen, wäre ich bestimmt selber Live User. ;)
 
So ich bins mal wieder=)

also so wie das aussieht steht der Entschluss von mir, dass ich mir erstmal FL hole fest, weil es einfach in dieser Preiskategorie ein sehr gutes, ausbaufähiges und leicht zu bedienendes Programm zu sein scheint.

Also zu den Midikeyboards:

Die sind da zu da um selber eigene Samples zu erstellen und einzuspielen? Das heißt ich schließe das Keyboard an den PC an und wenn ich spiele erscheinen die Töne als Samples in FL?

Habt ihr was das Keyboard angeht besondere Empfehlungen? Ich habe bei thomann eins mit usb Anschluss gesehen, dass hat so irgendwie 79-80€ gekostet. Das scheint ganz ordentlich zu sein!?

Haut rein!

Flo
 
bach beats schrieb:
So ich bins mal wieder=)

also so wie das aussieht steht der Entschluss von mir, dass ich mir erstmal FL hole fest, weil es einfach in dieser Preiskategorie ein sehr gutes, ausbaufähiges und leicht zu bedienendes Programm zu sein scheint.

Also zu den Midikeyboards:

Die sind da zu da um selber eigene Samples zu erstellen und einzuspielen? Das heißt ich schließe das Keyboard an den PC an und wenn ich spiele erscheinen die Töne als Samples in FL?

Habt ihr was das Keyboard angeht besondere Empfehlungen? Ich habe bei thomann eins mit usb Anschluss gesehen, dass hat so irgendwie 79-80€ gekostet. Das scheint ganz ordentlich zu sein!?

Haut rein!

Flo

Nein so läuft das nicht mit MIDI-Keyboards. Such noch mal danach.

Peace
 
Zurück
Oben Unten