Modelieren

MACADON

am Start
Registriert
21. November 2006
Beiträge
346
befass mich seid kurzem mit dem modelieren von eigenen sound

benutzt dafür 3x osc und sytrus von FL aber ich krieg dass irgendwie nicht hin hört sich alles s******* an.
hat zufällig einer tipss für mich wie ich an die sache rangehen soll?
 
wenn du den braunen ton modeliert hast, schick ihn mir als mp3... damit kann man lustige sachen machen ;) (aus southpark)...

sorry for spam :cool:
 
ich hab damals in erdbatzen gewühlt und dann immer lehm direkt neben unserem haus gefunden ! damit einfach etwas gebastelt , mit hilfe von wasser + handfertigkeit. am nächsten tag warden die kleinen burgen stein hart ! ( Lehmburgen)
 
ich kenne den aufbau des synthies nicht aber das sollte doch im prinzip nix anderes als klangsynthese sein (am anfang: hüllkurven, modulationen usw und du entwickelst deine sounds)
 
1 wers dieser trottel von stopsnitchen

2 @ m0rxX genau dass weiss ich aber da kommt nix gutes bei raus nur so komische
 
ich dachte es geht um modelieren von ton ( wegen kingmoiks post) , wäre zumindest mal entspannend für euren nacken ihr stubenhocker.
 
dann befasse dich doch mal richtig mit Klangsynthese, wenn du es erst seit kurzem machst :rolleyes:

immer diese Leute, alles können wollen aber nichts dafür tun. Schau doch in das FAQ-Unterforum hier, da findest du gute Grundlagen. Du must dir doch überlegen was die einzelnen Bestandteile wie Oszillatoren, Filter, Hüllkurven, LFO´s usw überhaupt bewirken bevor du zielgerichtet Sounds programmieren kannst ...

aber wollen wir mal nicht so sein, die häufigste Art der Klangsynthese nennt sich Subtraktive Synthese
 
Also ich habe so angefangen, dass ich mir verschiedene Freeware-Dinger geladen und die Presets durchgehört habe. Einer klang da sehr cool - ich habe dann versucht zu verstehen wie man den einstellen muss, damit der Sound rauskommt und das anschließend variiert.

Mein all time Fav ist der: (Mac only..)

http://www.u-he.com/zoyd/zoydshot.jpg

P.S. ich würd mit Theorie chillen, am Anfang versteht man davon sowie nix.
 
erstens mal thx da muss ich mal büffeln


Mannoman schrieb:
immer diese Leute, alles können wollen aber nichts dafür tun.

-.- bitte spar dir das nächste mal so eine dumme aussage natürlich will ich was dafür tun -.- aber mit dem rum experementieren und selbst beibringen hats diesmal nicht geklappt
 
MACADON schrieb:
-.- bitte spar dir das nächste mal so eine dumme aussage natürlich will ich was dafür tun -.- aber mit dem rum experementieren und selbst beibringen hats diesmal nicht geklappt

ok sorry

rumexperimentieren ist immer gut, aber das Thema ist mitunter recht komplex. Da ist es gut genau zu wissen was man macht ;)
 
Zurück
Oben Unten