Mode und Hip Hop II

die verbindung von klamotten und verhalten, die oberflächlich immernoch bei zu vielen leuten gegeben ist, finde ich schon erschreckend. in der videothek gucken mich die verkäuferinnen an, als wäre es nur eine frage der zeit, dass ich etwas einstecke, wenn ich n basecap aufhabe und ein weiteres shirt trage (wie p-loc schon sagte, nicht bis zu den knien, nur eine nummer grösser weil enge shirts bei mir halbem hemd lächerlich aussehen :D). sobald ich im h&m-pulli mit gekämmten haaren auftauche und sie mich nich erkennen, wird gelächelt was das zeug hält. wenn man es aber mal einfach sieht, dann ist es schon wieder belustigend: ich trage klamotten, weil ICH finde das es gut aussieht, und ICH weiss auch, dass ich wahrscheinlich schlauer bin als die meisten meiner gegenüber in solchen momenten (klingt n bischen komisch wenn mans so liest, soll aber nicht arrogant rüberkommen, sondern realistisch). wenn also auf einer party beispielsweise ein gleichaltriger fragt :" was hörst du denn so für musik ?" ich antworte "rap" und er sagt "ach hiphop, bestimmt fler und sowas" und ich ihn dann innerlich auslachen kann, während ich ihm interpreten nenne, von denen er in seinem mtv-leben noch nix gehört hat, dann schüttet das doch gewisse glückshormone aus :D
 
du hast mit vielen in deinem post recht. aber du darfst auch folgendes nicht übersehen. es gibt in deutschland und diversen anderen ländern in europa auch erwachsene hip-hop heads mit plan von der mucke, die sich gerne hip-hop mässig kleiden. und ich meine keine himmelblauen karl kani sweatsuits oder 5 xl shirts. dein horizont ist da vielleicht ein wenig eingeschränkt. oder dein bild ist getrübt, da du hauptsächlich von wannabe hip-hop kiddies umgeben bist.
aber es gibt freshe von hip-hop inspirierte streetwear, die auch erwachsene tragen können ohne wie clowns zu wirken. man kann auch zu einer engen hose eine new era und tragen. es gibt sehr freshe hoodies und poloshirts, die stylish aussehen und nicht irgendwie peinlich sind. ein old-school adidas track jacket ist auch hip-hop. oder dickies hosen mit chucks. man kan da viel variieren und individuelle styles rocken.

Da war ich dann vielleicht nicht klar genug: Sich stylisch und geschmackvoll anziehen und sich an solche Sachen anlehnen finde ich vollkommen in Ordnung. Das wäre ja dann ein persönlicher Style, der von Hip Hop inspiriert ist.

P.S. Wer "Hip Hop" und wer "Fake" ist und wer das entscheiden soll, ist mir übrigens total egal. Es geht darum, dass manche Menschen nicht mit der Situation klar kommen, dass Mama nicht mehr morgens die Klamotten für den Tag rauslegt.
 
die verbindung von klamotten und verhalten, die oberflächlich immernoch bei zu vielen leuten gegeben ist, finde ich schon erschreckend. in der videothek gucken mich die verkäuferinnen an, als wäre es nur eine frage der zeit, dass ich etwas einstecke, wenn ich n basecap aufhabe und ein weiteres shirt trage (wie p-loc schon sagte, nicht bis zu den knien, nur eine nummer grösser weil enge shirts bei mir halbem hemd lächerlich aussehen :D). sobald ich im h&m-pulli mit gekämmten haaren auftauche und sie mich nich erkennen, wird gelächelt was das zeug hält. wenn man es aber mal einfach sieht, dann ist es schon wieder belustigend: ich trage klamotten, weil ICH finde das es gut aussieht, und ICH weiss auch, dass ich wahrscheinlich schlauer bin als die meisten meiner gegenüber in solchen momenten (klingt n bischen komisch wenn mans so liest, soll aber nicht arrogant rüberkommen, sondern realistisch). wenn also auf einer party beispielsweise ein gleichaltriger fragt :" was hörst du denn so für musik ?" ich antworte "rap" und er sagt "ach hiphop, bestimmt fler und sowas" und ich ihn dann innerlich auslachen kann, während ich ihm interpreten nenne, von denen er in seinem mtv-leben noch nix gehört hat, dann schüttet das doch gewisse glückshormone aus :D

Gut geschrieben. :D :)
 
wenn also auf einer party beispielsweise ein gleichaltriger fragt :" was hörst du denn so für musik ?" ich antworte "rap" und er sagt "ach hiphop, bestimmt fler und sowas" und ich ihn dann innerlich auslachen kann, während ich ihm interpreten nenne, von denen er in seinem mtv-leben noch nix gehört hat, dann schüttet das doch gewisse glückshormone aus :D

Herlichen Glückwunsch. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ihm das scheissegal ist? :)

Edit: Ansonsten haste natürlich recht, wenn ich mal wieder schlechtere Zeiten hinter mir hab und in abgetragenen zerrissenen Sachen wankend mit Kaputze, 10-Tage-Bart und langen Haarsträhnen im Gesicht in nen Supermarkt reintrotte, dann sind auch alle Ladendetektive auf meinen Schlappen.
 
wenn also auf einer party beispielsweise ein gleichaltriger fragt :" was hörst du denn so für musik ?" ich antworte "rap" und er sagt "ach hiphop, bestimmt fler und sowas" und ich ihn dann innerlich auslachen kann, während ich ihm interpreten nenne, von denen er in seinem mtv-leben noch nix gehört hat, dann schüttet das doch gewisse glückshormone aus (der T)

Der Witz ist ja wenn sie Rap Oder Hip Hop hören, verbinden sie es gleich mit deutschen Hip Hop
 
Herlichen Glückwunsch. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ihm das scheissegal ist? :)

klar, aber das tangiert mich ja nich ...
solang ich meinen spass habe ;)

und gegen die paar sekunden mit doofem gesichtsausdruck kann er nix machen, selbst wenns ihm im endeffekt egal ist
 
wenn also auf einer party beispielsweise ein gleichaltriger fragt :" was hörst du denn so für musik ?" ich antworte "rap" und er sagt "ach hiphop, bestimmt fler und sowas" und ich ihn dann innerlich auslachen kann, während ich ihm interpreten nenne, von denen er in seinem mtv-leben noch nix gehört hat, dann schüttet das doch gewisse glückshormone aus (der T)

Der Witz ist ja wenn sie Rap Oder Hip Hop hören, verbinden sie es gleich mit deutschen Hip Hop

Stimmt. Oder mit 50 Cent. Was anderes kennen sie nämlich nicht.
 
Stimmt. Oder mit 50 Cent. Was anderes kennen sie nämlich nicht.

Oder wie die Weiber, die ich kenne. Wenn ich ankomme mit nen MP3-Player,kommt immer die Frage "Was hörst Du?" Dann sag ich Hip Hop und wenn ich dann noch sage Mobb Deep oder Masta Ace, antworten sie,"Kennen Wir nicht, aber kennst du die neue Bushido?"
 
Oder wie die Weiber, die ich kenne. Wenn ich ankomme mit nen MP3-Player,kommt immer die Frage "Was hörst Du?" Und wenn ich dann sage Mobb Deep oder Masta Ace, antworten sie,"Kennen Wir nicht, aber kennst du die neue Bushido?"


:D wiedererkennungswert 100% :D

"Du hört doch Rap und sowas, ne ?"
"Joaaa...."
"Haste das neue Lied von Culcha Candela ?"

:p
 
Oder wie die Weiber, die ich kenne. Wenn ich ankomme mit nen MP3-Player,kommt immer die Frage "Was hörst Du?" Dann sag ich Hip Hop und wenn ich dann noch sage Mobb Deep oder Masta Ace, antworten sie,"Kennen Wir nicht, aber kennst du die neue Bushido?"

Sowas geht mir auch auf die Eier.
Und sowas ist auch einer der Gründe warum Hip-Hop auch populärer im negativen Sinne wird.
 
Das wird dann immer so dargestellt, als ob die den Hip Hop erfunden haben.
So ein Müll, die sind ein winziges Teil einer Kette!
 
:p Warum hört ihr nicht einfach eure Mukke un scheißt auf andere :)
Wen mich jemand fragt was ich höre sage ich, kennst du eh nicht und gut ist :) ich find das aufzählen von Interpreten nicht so toll.... aber naja.
Ich mein das ist für solche so wie wenn mir jemand Rock Bands aufzählt es wäre mir vol egal und ich würde denken was das denn für ein spinner...
 
fast noch schlimmer find ich es allerdings, wen jegliche hintergrundinfo´s fehlen ... wenn aus k.i.z und sogar timbaland auf einmal "newcomer" werden, find ich es einfach dem künstler gegenüber, der schon jahrelang die musikszene geprägt hat, unfair ...
 
Zurück
Oben Unten