Mobb Deep Thread

Na logen ist HNIC damals gold gegangen. Und warum? Weil Mobb Deep damals noch für richtig gute Rap Musik stand und nicht wie heute nur noch gequirlten Bullshit rausbringen.

Echt ma'! Was ist mit denen passiert? Ich meine, ich WEISS, was mit denen passiert ist! Aber was ist mit denen PASSIERT? Trauer.
 
Na logen ist HNIC damals gold gegangen. Und warum? Weil Mobb Deep damals noch für richtig gute Rap Musik stand und nicht wie heute nur noch gequirlten Bullshit rausbringen.

und weil man damals mukke noch kaufen musste wenn man sie hören wollte. ok man konnte auch tapes überspielen aber trotzdem musste irgendjemand sie kaufen. Brenner gabs damals glaub ich auch noch nicht für privat personen. die zeit des cd brennens war so um 2000 rum . da haben sich schon alle aufgeregt aber die würden bestimmt sogar nem straßenpenner den schwanz lutschen damit es wieder so wird wie damals. damals hat wenigstens jede clique eine cd gekauft und irgend einer mit nem brenner hat sie ein paar mal gebrannt. jetzt kauft keiner mehr cd's.
 
Wobei sichs ja in Amiland wieder erholt. Die Deutschen aber sind weltweit führend in punkto Brennerei. Worans wohl liegt?
 
Wenns stimmt und Prodigy wirklich in den Knast kommt, dann werden sie bestimmt schnell noch nen Album raushauen solange er draußen noch "präsent" is;)
 
naja er is dann verdammt lange drinne .... naja da kann er viel schreiben, schreiben und schreiben

*das schickt mich jetzt das Thema hier hatte ich doch ma aufgemacht ......*
 
vor 10 jahren hab ich so ziemlich alles gefeiert was sie gebracht haben........classics wie shook ones, hell on earth, infamy

so leid es mir tut, find sie heute nur WACK..........warum das kann sich wohl jeder denken:)
 
ab infamy gings bergab leider...hab die früher auch totgefeiert
 
hmmm klingt jetzt zwa doof und mir ist es egal.
weil ich schreibe jetzt ohne scheiss nur realtalk.
tjaa Mobb Deep waren wohl eine zeit lang, neben Nas & co.
in meinen augen leute die hip-hop auf leben hielten.
aber, man konnte stark erkennen das sie sich seid dem letzten album.
ähhm^^ blood money genau ziemlich verändert haben.
Die lyrics sind anders geworden aber auch der ganze klang.
naja klingt doof aba zu sowas muss ich sagen R.I.P.
 
Amerikaz Nightmare fand ich beatmäßig aber Hammer und Havoc war auch sehr gut. Blood Money ist Schrott.

"blood money" gehört zu den schlechproduziertesten alben, die ich je gehört habe. oftmals bestanden die beats nur aus einem loop...

"amerikaz nightmare" war nicht schlecht, aber auch kein aufregendes album.
 
blood money ist das schlechteste album von den auf jeden infamy fand ich eig. noch ganz gut hell of earth ist am besten ;)
 
blood money ist das schlechteste album von den auf jeden infamy fand ich eig. noch ganz gut hell of earth ist am besten ;)

ich erinner mich gerade an einen brutal geilen Part von Prodigy auf Infamy, auch wenn der Rest des Tracks ziemlich schrottig war... wie hiess der nochmal...


coward ass toller Typ, i shoot niggas in the back, thun
and leave the gun right there - i got gloves

yeah :cool:
 
ab infamy gings bergab leider...hab die früher auch totgefeiert

Infamy war ja vom Sound her auch schon eine Wende zum poppigen, aber bei dem Album war es eben noch gut gemacht.

In letzter Zeit muss ich allerdings zugeben, dass auch Amerikaz Nightmare mir gar nicht so schlecht reingeht. Vielleicht braucht man manchmal ein bisschen Abstand und sollte weniger Vergleiche ziehen.
 
war auf infamy nich noch "hey luv" drauf? lief bei mir jahrelang rauf und runter....amerikaz nightmare mochte ich zum teil sehr gerne....win or loose, we up usw...da warn schon koole sachen drauf....
 
Realistisch betrachtet fing der Abwärtstrend schon mit "Murda Muzik" an. Dort waren zwar immer noch 5-6 absolute Burner drauf und auch Prodigy war noch unbestreitbar in Form, der Rest war aber vernachlässigbar und die Qualität der beiden Vorgängeralben wurde absolut nicht mehr erreicht (wobei ich persönlich auch "Hell On Earth" knapp "The Infamous" vorziehe).
"Infamy" war dann, wie jeder weiß, unterste Schublade (bis auf "Burn"), "Amerikaz Nightmare" und "Blood Money" höchstens Mittelmaß. Seit '99 hat's aber trotzdem noch hier und da für vereinzelte Kracher-Tracks gereicht, man denke z.B. an "Okay Dun" vom Clinton Sparks-Album (sensationeller Clockwork Orange-Beat) oder "Cobra" und einige andere.
 
Zurück
Oben Unten