Mixer!

Diddo

am Start
Registriert
21. Mai 2000
Beiträge
11
Hallo!
Ich hab mir das mit den Mixern mal genauer angeschaut und hab festgestellt, dass manche Mixer 4 Lines oder mehrere haben. Aber diese ganzen sgenannten "HipHop Scratchmixer" haben nur zwei Line Eingänge. Wäre es besser, wenn ich einen Mixer nehmen würde, der mehr Lines hat. Und noch eine Frage hab ich: Wahrscheinlich werde ich mir ja ein Djeinsteigerset bei djparts.de holen. Das Set ist mit den Gemini 100 Mixer und zwei Reloop 1000 ausgestattet. Kann ich eigentlich auch, wenn ich meinen Mixer an der Stereoanlage(Ich lasse keine CD laufen, sondern will den Mixer nur an der Stereoanlage anschliessen, da ich sonst einen extra Verstärker bräuchte) anschliesse gleichzeitig zwei Plattenspieler betreiben und meinen "Mix" auf Tape aufnehmen?
thx erstma
<<<<<<<<<<<<<<Diddo
 
Also wofür bräuchte man denn mehr als zwei Line Eingänge? Um zu den zwei Turnis noch zwei CD Player laufen zu lassen?
Du mußt schon selber wissen was du alles anschließen willst!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Kann ich eigentlich auch, wenn ich meinen Mixer an der Stereoanlage(Ich lasse keine CD laufen, sondern will den Mixer nur an der Stereoanlage anschliessen, da ich sonst einen extra Verstärker bräuchte) anschliesse gleichzeitig zwei Plattenspieler betreiben und meinen "Mix" auf Tape aufnehmen? <HR></BLOCKQUOTE>
Äh was willste denn damit sagen, drück dich ma so aus das man dich versteht.
Aber so wie ich es verstanden habe kannst du das.
 
Hi! Sorry wenn ich mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt habe. Ich meine das so: Wenn Ich z.B beide Turntables am laufen habe, um zum Beispiel einen Übergang von der einen auf die andere Platte zu machen, ob ich dann währenddessen das ganze auf Tape aufnehmen kann?( Es könnte ja sein, dass das Tapedeck praktisch das dritte Gerät ist, das in Betrieb ist. Und ich meinte nur, weil der mixer eben nur zwei lines hat. Ich hab mir halt gedacht, dass ich dafür drei bräuchte...
Ich hoffe du hast mich verstanden..
peace
 
Also zum Aufnehmen brauchst du einen Line out, sprich Master oder Record Ausgang, an welchen du dann deine Anlage anschließt mit der du dann aufnehmen kannst. Einen Master Ausgang hat jeder Mixer sonst könntest du ja deinen Sound gar nicht hören. Die meisten haben auch einen sog. Rec out, hier bleibt das Ausgangsignal konstant auf dem gleichen Level, was beim Aufnehmen von Vorteil ist. An die Eingänge kannst du nur Musik Quellen anschliessen, was heißt das du mit diesen nicht aufnehmen kannst.
 
So hab ichs auch. TT an den Mixer, Mixer an den AUX Eingang der Anlage. Da kannste dann problemlos Deine Tapes basteln.
 
Genau so is es bei mir auch. Aber die Qualtät der Tapes lässt zu wünschen übrig. Ich werde mir demnächst mal MD anschaffen.Aber (****!),das is teuer!Ich bin mir nicht sicher,ein neues Tapedeck würde es auch tun. Was meint ihr?
 
Also MD hat eigentlich nicht so tolle Qualität, obwohl das von SONY immer gesagt wird, denn das wird so änhlich wie mp3s enkodiert und ist nicht so gut wie mp3 in hoher Qualität (ab 128 bps). Auf einer MD ist nähmlich nur 1/5tel so viel Platz wie auf einer CD. Falls Du einen Computer hast würde ich Dir empfehlen einen CD-Brenner zu kaufen, die gibts ab ca.300 DM und die Rohlinge kosten ab 1Mark pro Stück (bei Media Markt). Oder natürlich einen Hifi-CD-Brenner, die aber teurer sind und nur auf bestimmte Rohlinge brennen, die im Vergleich auch teurer sind.
 
Zurück
Oben Unten