Mixer ~ Skillz

Also ich bin der Meinung das man sehr wohl auf "schrottequipment" lernen kann wobei ich den UMX 7 nur von seinen Daten von Bildern und von Berichten anderer DJs kenne aber als "Schrott" geht der eigentlich nicht durch.
Ich denke wenn man mit dem was man hat an die Grenzen stösst (wie z.B. einen Crab mit einem Gemini PMX 15 = unmöglich) kann es durchaus passieren das dir aus der Not heraus Sachen (Bewegungen) einfallen die dir nie in den Sinn kommen würden wenn du einfach einen neuen Mixer kaufen und das gleiche wie alle anderen machen würdest. Du lernst zwar dann nicht unbedingt die Sachen die heute ja schon standart sind, dafür entwickelst du (ein bischen Kreativität und Eigensinn vorrausgesetzt) einen wirklich neuen EIGENEN Stil. Find ich persönlich erstrebenswerter als die anderen nachzuäffen. Aber klar es kann auch schief gehen und du hast dann einfach keinen Bock mehr aufs scratchen weils keinen Spass macht. Musst du halt selbst wissen

Peace
 
aber ich denke, dass du dir früher oder später sowieso einen neuen mixer holen wirst!?! oder willst du bis an dein lebensende den umx behalten? ;)
 
Echt?
Also ich hab meinen Rane gebraucht für Lau geholt (steht da wie ne 1) wie NEU quasi - wenn da mal was drann ist - einfach einschicken oder wie oder was?

Peace
 
ich habe auch den rane!

ich weiß nur, dass der in usa lebenslange garantie hat! in deutschland ist das aber nicht erlaubt!
ich habe schon vie gehört:

2 Jahre Garantie
3 Jahre Garantie
5 Jahre Garantie

was davon stimmt, weiß ich nicht!
 
ich wollte halt nur mal wissen, in wie weit diese neuen mixer mit verstellbarem cut-in-point etc. die herkömmlichen mixer übertreffen. ich habe halt derzeit leider keine möglichkeit mal so ein teil zu testen (zumindest nicht angeschlossen), deswegen dieser toy-thread hier.
aber danke für eure kommentare:)
 
Du labberst !!!
Wenn du nach Köln kämst, meldete ich uns im Music Store an und du könntest alles auschecken. :oops:
 
Original geschrieben von DJBurn

ich weiß nur, dass der in usa lebenslange garantie hat!

UK auch !
Den Crossfader einzuschicken dürfte in den meisten Fällen wohl genügen.

Sennheiser UK Ltd.
3 Century Point
Halifax Road
High wycombe
Buckinghamshire
United Kingdom HP12 3SL
Email: info@sennheiser.co.uk

Neuer Fader wird zugesand...
(Zuverlässige Berichte von dieser ungewöhnlichen Kulanz stammen aus mehreren Quellen.)
 
Original geschrieben von pHiL phadeR
Du labberst !!!
Wenn du nach Köln kämst, meldete ich uns im Music Store an und du könntest alles auschecken. :oops:

sorry, irgendwie hatte ich zu schnell gelesen.
ach, alter, sei mal sicher, dass du gar nich willst, dass ich vorbei komm. du machst dein ding, legst auf partys auf etc, ich sitz hier vor meinem pc und versteck mich hinter meinem achso "deepen" coolen nick-name und krieg den arsch nich hoch. wenn ich irgendwann mal meine, dass ich klarkomm meld ich mich, oder wenn ich nach köln zieh, who knows...

peace
 
Ich glaub nicht, dass du so schlecht bist...
außerdem: im Training mit Gleichgesinnten entwickelt man sich immer noch am Besten.

Wann ich das letzte Mal aufgelegt hab weiß ich gar nicht mehr...
das letzte Konzert hab ich selbst mitorganisiert und das Ding ist so in die Hose gegangen, dass ich vor lauter Kahn-aus-dem-Dreck-ziehen gar nicht zum auflegen gekommen bin.
Aber man muss halt immer das Beste machen, aus dem was man hat.
Oder wie wir hier sagen:
Et küt wie et küt. ;)
 
Original geschrieben von pHiL phadeR


UK auch !
Den Crossfader einzuschicken dürfte in den meisten Fällen wohl genügen.

Sennheiser UK Ltd.
3 Century Point
Halifax Road
High wycombe
Buckinghamshire
United Kingdom HP12 3SL
Email: info@sennheiser.co.uk

Neuer Fader wird zugesand...
(Zuverlässige Berichte von dieser ungewöhnlichen Kulanz stammen aus mehreren Quellen.)

kann man den fader nicht auch in deutschland irgendwo einschicken?
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Also ich bin der Meinung das man sehr wohl auf "schrottequipment" lernen kann wobei ich den UMX 7 nur von seinen Daten von Bildern und von Berichten anderer DJs kenne aber als "Schrott" geht der eigentlich nicht durch.
Ich denke wenn man mit dem was man hat an die Grenzen stösst (wie z.B. einen Crab mit einem Gemini PMX 15 = unmöglich) kann es durchaus passieren das dir aus der Not heraus Sachen (Bewegungen) einfallen die dir nie in den Sinn kommen würden wenn du einfach einen neuen Mixer kaufen und das gleiche wie alle anderen machen würdest. Du lernst zwar dann nicht unbedingt die Sachen die heute ja schon standart sind, dafür entwickelst du (ein bischen Kreativität und Eigensinn vorrausgesetzt) einen wirklich neuen EIGENEN Stil. Find ich persönlich erstrebenswerter als die anderen nachzuäffen. Aber klar es kann auch schief gehen und du hast dann einfach keinen Bock mehr aufs scratchen weils keinen Spass macht. Musst du halt selbst wissen

Peace
und wie begründest du das bitte?
 
Original geschrieben von DJBurn

kann man den fader nicht auch in deutschland irgendwo einschicken?

Germany
Proaudio Marketing GMBH
Zum Wartturm 15
63571 Gelnhausen

...aber Garantie nur 3 Jahre !!!
 
Original geschrieben von SBK
und wie begründest du das bitte?
Not macht erfinderisch? :p
Wenn du auf nem wackeligem Riemengetriebenen scratchen kannst, kannst du es auf nem 1210er erstrecht denn deine Finger haben gelernt das Equipment zu "streicheln" statt die ganze verkrampfte Kraft deines Armes draufzupacken.
Das sind dann die Leute denen man alles vorsetzten kann (20 Euro TT oder vom Sperrmüll, Platten mit Wellen oder zu grossem Mittelloch und dem Problem kein Klebeband dabeizuhaben) und die es trotzdem perfekt beherrschen.
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Das sind dann die Leute denen man alles vorsetzten kann (20 Euro TT oder vom Sperrmüll, Platten mit Wellen oder zu grossem Mittelloch und dem Problem kein Klebeband dabeizuhaben) und die es trotzdem perfekt beherrschen.

oder einen QFO .... ach quatsch, kleiner spaß :oops:
diese billigTT-Theorie könnte ich vom gedanken her unterstützen, die realität schaut da anders aus

der tonarm wird bei schnelleren plattenbewegungen einfach wegfliegen, egal wie super man das draufhat, und selbst bei tweak-skratches würde der antrieb noch kaputt gehn
könnte man eigentlich an nem technics/vestax auch den motor abstellen, kommt man genausoweit
 
Zurück
Oben Unten