Mixer mit den besten Fadern

kleiks

gehört zum Inventar
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
1.190
hallo
welcher mixer hat eurer meinung nach die besten fader, insbesondere was den crossfader angeht?
ich hab schon lange den vestax 05er, bin aber mit dem crossfader ziemlich unzufrieden und will mir einen neuen kaufen
was geht eigentlich mit diesen digital fadern?.....kann man den auch für 05er kaufen?
 
mh schade, wollt grade die tollen fader der ProControl gen himmel loben, aber geht ja um die anderen mixer....:p
 
für welche mixer gibt es eigentlich digital fader?
hab bisher nur rane und vestax samurai gefunden
 
andere wüßt ich nun auch net, aber der rane ist einfach nur genial
 
Der Fader vom HAK 360 basiert auf einem ähnlichen System wie der vom TTM 56. Sind beide über ´n Magnetfeld gesteuert. Ich kann den HAK 360 nur weiterempfehlen. Wie die Rane und Vestax Samurais sind weiß ich aber net.

MfG, UnknownSOS
 
Das ist ziemlich realtiv. Jeder wird etwas anderes sagen. Meiner Meinung nach ist der Fader des Stanton SK-2F der beste, den es für mich gibt. Ich kann damit gut arbeiten und das wars. Hab auch mal mit Ecler, Tascam, Vestax und Rane gearbeitet - gefällt mir aber alles nicht so...
 
Also mir gefallen Rane und P&G am Besten, aber das ist halt wie schon erwähnt auch Geschmacksache.
 
Ich find den 05 Fader am besten oder besser gesagt PVC Fader von Vestax! Ich nehm mal an du solltest deinen Fader mal ausbauen, putzen, ölen, ein bisschen abtropfen lassen, einbauen und oh welch Wunder plötzlich geht der ab wie die Sau!

Peaca

Tha Junk

PS: Der Digitale Fader von Vestax ist der grösste Dreck!
 
Also wie gesagt is das ganze ziemlich individuell

ich hab auch den 05 pro 2 von vestax....is gut, wenn man ihn mit waffen- oder kugellageröl schmiert, hab aber schon bessere gesehen...

eine alternative wäre den focus fader 1.0 von stanton einzubauen...das geht!

Den Rane hat ein Freund von mir....butterweicher fader....rockt!
Den Samurai konnte ich mal antesten...is auch nicht schlecht, aber könnt mir vorstellen, dass sich der nach nem halben jahr oder so auch ein wenig anders anfühlt als ein brandneues vorführgerät....

Peace!
 
wie ist der Vestax Crossfader Penny & Giles??
oder welchen crossfader kann man noch einbauen??
 
Original geschrieben von kleiks
wie ist der Vestax Crossfader Penny & Giles??

der penny&giles fader für vestax ( ;) ) ist die wucht wenn man ihn sorgfälltig zerlegt, den dreck wegmacht, die schiene etwas ölt (oder silikonspray!!!) ranmacht und sorgfälltig (!!!) wieder zusammenbaut. der hammer is, dass man die mit 6 schrauben zerlegen kann, ganz ohne rumgebiege wie beim pcv fader.. zudem kann man einzelteile günstig nachbestellen.

ich glaube, den stanton fader kann man auch in ein vestaxpult einbauen.
 
HAK 360 und Rane, aber is wie gesagt geschmackssache, hatte zum beispiel noch nie nen Penny&Giles Fader unter den Fingern.....
 
Du machst am besten einfach folgendes:

Du gehst morgen einfach in den nächsten Shop und probierst einfach alle Mischer aus bis die Finger brechen, denn dieses ganze Gelaber bringt dir alles nichts, da jeder nur seine subjektiven Eindrücke hier schildern kann, von denen DU nicht wirklich viel hast (außer mal so ´ne kleine Übersicht über die "Kandidaten" auf dem Markt). Du musst ja im Endeffekt mit dem Ding leben können und kein Anderer.

MfG, UnknownSOS
 
Original geschrieben von UnknownSOS
Du machst am besten einfach folgendes:

Du gehst morgen einfach in den nächsten Shop und probierst einfach alle Mischer aus bis die Finger brechen, denn dieses ganze Gelaber bringt dir alles nichts, da jeder nur seine subjektiven Eindrücke hier schildern kann, von denen DU nicht wirklich viel hast (außer mal so ´ne kleine Übersicht über die "Kandidaten" auf dem Markt). Du musst ja im Endeffekt mit dem Ding leben können und kein Anderer.

MfG, UnknownSOS


Oder du kaufst den Pioneer 707 oder 909
Da kannst du selber bestimmen wie du den Fader haben willst :cool:


Peace
 
Original geschrieben von UnknownSOS
Du machst am besten einfach folgendes:

Du gehst morgen einfach in den nächsten Shop und probierst einfach alle Mischer aus bis die Finger brechen, denn dieses ganze Gelaber bringt dir alles nichts, da jeder nur seine subjektiven Eindrücke hier schildern kann, von denen DU nicht wirklich viel hast (außer mal so ´ne kleine Übersicht über die "Kandidaten" auf dem Markt). Du musst ja im Endeffekt mit dem Ding leben können und kein Anderer.

MfG, UnknownSOS

ja.....hab ich auch schon gedacht
scheint das beste zu sein
trotzdem danke für alle antworten
 
Zurück
Oben Unten