Mischpult/Preamp - Empfehlungen

KONTRAST

Senior Member
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
3.698
hallo.

ich hab n akg c3000b mic, ne terratec dmx fire 24/96 soundkarte und suche den bestmöglichen zwischenstop dafür. :)
hab vom alten equipment nur das behringer ub802, und das is echt nich das ware. da geht ne menge an quali kaputt denk ich mir, denn die rohaufnahmen klingen überhaupt nicht gut. da hat mein tbone sc450 mic besser geklungen. kann ja auch an meiner stimme liegen, aber ich will auf jedenfall das behringerteil gegen was besserers eintauschen.

die frage is jetz erstmal was ich mir holn soll. n mischpult mit preamp, n kompressor od nur n preamp.
ich bitte euch mir n paar dinger zu empfehlen. kann max. 300 euro ausgeben.

thx im voraus
 
??? natürlich nen preamp..keine frage..die in den mixern sind nich zu gebracuhen..selbst bei sündhaft teuren modellen

presonus tibe pre oder biss mehr ausgeben und spl goldmike kaufen

p.s: was geht mit dem tracK?????
 
wie gesagt text steht, ich kann nur immo nicht aufnehmen, will das jetz ändern;)
 
goldmike is echt zu teuer, presonus tube pre is empfehlenswert? kann mal jmd kurz bestätigen? :)
 
Entweder den von FoRoe empfohlenen Presonus Tube Pre oder den Micpreamp von Studio Projects den VTB1.

Ein absoluter Geheimtipp aus den Staaten. In Verbindung mit deinem guten AKG Mic sollte das Ergebnis gut klingen.

Da wir (meine Crew) unser VTB1 verkaufen wollen, nicht weil er scheisse klingt, sondern weil wir uns einen neuen teueren Micpreamp angeschafft haben und einen zweiten Micpreamp nicht benötigen.

Wenn du Interesse hast kann ich dir den Preamp für 80 € (inkl. Versand) verkaufen.

Grüsse
 
Original geschrieben von 21gtown21
@ dj Ironic
Was ist der Geheimtip aus den USA??
Der Pretube oder der Vtb1???

vtb1 in verbindung mit nem studio projects c1 kondensator mic is eigentlich der geheim tipp

der presonus tubepre isn geheimtip usm mzee forum ;)

peace
 
moin moin hab den thread hier über die suchfunktion gefunden......also mach ich mal keinen neuen auf:)



Ich such ein guten preamp für dieses mic
DAS MIC (ist das ding überhaupt gut?)

Oder auch gerne ein anderes mic mit einem tollen preamp was ordentlich sound macht! Außerdem bräuchte ich dringend neue kopfhörer und boxen!!
Insgesamt würd ich 500€ ausgeben.....aber am wichtigsten ist mir der preamp!! weil ich zurzeit nur mit soundkarte aufnehme und nen shure sm58 hab.

hoffe ihr könnt mir bissl was vorschlagen:)
 
Original geschrieben von FoRoE MC


vtb1 in verbindung mit nem studio projects c1 kondensator mic is eigentlich der geheim tipp

der presonus tubepre isn geheimtip usm mzee forum ;)

peace

behringer ub1204-pro mit deinem mic, der absolute geheimtipp aus taiwan... das ergebniss wird hammer!


PS.: gaaaanz zufällig hab ich grad n ub1204-pro zu verkaufen, also meld dich doch mal



:D :cool:
 
Original geschrieben von sics


behringer ub1204-pro mit deinem mic, der absolute geheimtipp aus taiwan... das ergebniss wird hammer!


PS.: gaaaanz zufällig hab ich grad n ub1204-pro zu verkaufen, also meld dich doch mal



:D :cool:

wasn billiger trick :oops:

wer darauf reinfällt hat leider noch nicht genügend erfahrungen
 
Zurück
Oben Unten