mischpult kaufen ?

HuNdEpRiEsTeR

ist hier aktiv
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
456
moin
ich mc seit längerem und habe gerade etwas geld über um genau zu sein 180 eier...
nun hab ich mir gedahct ob ich mir nichn mischpult kaufen sollte und wollte ma fragen was das für vorteile für mich hätte ^^ ich bin da auch nur drauf gekommen weil ich ma bein kollege sein kollegen war und der da auch eins stehen hatte und das einfach weis nich als so art verstärker\regler oder so an seine anlage mit angeschlossen hatte...
ich hab nen normalen receiver und 4 boxxen ich mc halt und weis nich wollte nun ma wissen was das für vorteile haben könnte für mich wenn ich mir da sonn mischpult hinstelle wenn ihr mich nachvollziehen könnt ^^
peace
 
ka was du jetzt hören willst.

du kannst halt mim mischpult soundquellen mischen(--> daher der name
;) )

Also wennst jetzt dein mic und soundquelle auf der die beats über die du rappst drauf sind kannst halt beide regeln
und als ein ausgangssignal aufnehmen.

kommt halt drauf an überwelche beats du rappst, wenn die vom pc kommen wär ne bessere soundkarte meiner meinung wohl die bessere wahl.

ansonsten könnt dir die suchfunktion helfen...
 
joa du hast auf jeden ma mitbekommen was ich mein ^^ ;) und im nachhenein muss ich sagen hätt ich mir die frage sparen können :rolleyes: :D um den thread nun nochma nen sinn zu geben : könnt ihr mirn mischpult für so 100€ empfehlen für meine bedürfnisse sprich einfach mike über beats mischen .... im vorraus schonma grosses danke achja und wenn hier wer ahnung von hat vielleicht auch nochn anständiges mike für wenig geld danke im vorraus peze
 
Original geschrieben von HuNdEpRiEsTeR
joa du hast auf jeden ma mitbekommen was ich mein ^^ ;) und im nachhenein muss ich sagen hätt ich mir die frage sparen können :rolleyes: :D um den thread nun nochma nen sinn zu geben : könnt ihr mirn mischpult für so 100€ empfehlen für meine bedürfnisse sprich einfach mike über beats mischen .... im vorraus schonma grosses danke achja und wenn hier wer ahnung von hat vielleicht auch nochn anständiges mike für wenig geld danke im vorraus peze

für hundert nicht aber für das hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157289.html

kostet wenig und ist nihct gerade schlecht!

peace
 
N super einsteiger Mischpult is eins von Behringer. Auch wenn hier alle rumpiensen und meinen, dass Behringer der letzte Schrott wäre, hat es einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Hol dir das Eurorack UB802. Da haste 2 Miceingänge mit Preamp und noch ne Phantomspeisung dabei undnochn paar andre coole extras und es kostet NEU nur 60¤. Hier ist der Link! :D

Edit: Hehe 2 Deppen, ein Gedanke. :)
 
Original geschrieben von Nostra

Edit: Hehe 2 Deppen, ein Gedanke. :)

ja man haha ;) wollt grad schreiben hey ....

du hast nur bei nem anderen anbieter

und behringer is wirklich gut. zwar nciht oberklasse aber für den preiss oberklasse :)

hab bis jetzt auch nur gute erfahrung mit behringer gemacht

peace
 
Jo ich weiß auch nicht was alle gegen Behringer haben. Wenn du n gutes Kondensator Mic dranhängst, dann hast du sowieso keine Probleme mim Rauschen. Das einzige, was mich momentan noch ärgert ist, dass ich mir dammals in meiner Unwissenheit das UB502 gekauft habe, was echt net so der Reißer ist. Ich werds demnächst mal bei ebay oder so verhökern und mir dann das UB802 holen. Was ich aber gern wissen will: Hat das UB802 einen Ein/aus-Schalter? Weil das UB502 hat dieses eigentlich primitive Feature leider nicht, so dass ich jedes mal den Stecker rausziehen muss... :(
 
aaaaaaaaaaalso^^
das sieht ja sehr interresant aus dieses gerät aber ich verstehe diese ganze fachsprache da nich so gaanz 100 prozentig...
also das will mir sagen das ich daran jetzt ein mic anschliessen kann und einen turnie? oder auch einfach ein anderes audio gerät sprich tape deck oder cd player odda so???
und dann schliess ich das an pc an und kann das da denn auch aufnehmen mit zB wavelab oder so ?
naja fragen wir ma so wenn hier jemand iss der ahnung hat könnt ihr mir das hier einfach ma übersetzen für jemand der 0 ahnung hat :
Das handliche UB802 verfügt über 2 INVISIBLE MIC PREAMPs (IMPs), 6 symmetrische Line-Eingänge mit hoher Aussteuerungsreserve und pro Kanal über 1 Post Fader FX Send für externe Effektgeräte. 1 Stereo-Aux Return kann für den Anschluss eines Effektgerätes oder als zusätzlicher Stereoeingang verwendet werden. Alle Kanäle sind mit einem effektiven, extrem musikalischen 3-Band EQ ausgestattet. Das UB802 kann bestens für feste Audio- und Videoinstallationen verwendet werden sowie für Keyboard-, Sampler- und Computeranwendungen.

aachja und nochn mic dazu empfehlen ein preiswertes mit guter leistung wäre kool ^^

vielen vielen dank für die mühe schonma würdet mir echt helfen peace
 
Eigentlich brauchst du am anfang nur die IMPs. Die sind dazu gut, dass du kein extra preampkaufen musst, der (bei nem guten) mindestens mal 50¤ kostet. Der Rest kann dir erstmal egal sein. Da kommste mit der Zeit und mit der Erfahrung schon drauf. 3 Band EQ = sowas wien Equalizer., d.h. du kannst Höhen, Mitten und Tiefen verstellen. Hat eigentlich jedes Mischpult. Kannsts auf jeden an den PC anschlie0en und dann mit nem Programm bequem recorden und mit ner guten Qualität.

Nur dass ihrs nicht überlest: Ich wollt in meinem vorherigen Beitrag wissen, ob das UB802 nen Ein/Aus-Schalter hat. :)
 
jo das behringer is echt cool hab auch vor mir das zu kaufen, da es für den preis echt nichts besseres gibt und wenn kann man es ja immernoch bei ebay verschleudern und macht vielleicht sogar noch gewinn hehe




peace
 
jo krass nun nurnoch eine frage:
kann ich damit auch über beats die aufn pc sind rappen ? odda nur auf die die vonen cd player odda so komm ... ??? sprich kann ich das mike daran und das ding an pc und dann irgendwie über beats vom pc also mp3s rappen hoffe ihr wisst was ich meine ^^
...

mikes hab ich selber ma geschaut da iss das hier bei rausgekommen: http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_xm8500_prodinfo.html
was haltet ihr davon ????
PEACE
 
Original geschrieben von HuNdEpRiEsTeR
jo krass nun nurnoch eine frage:
kann ich damit auch über beats die aufn pc sind rappen ? odda nur auf die die vonen cd player odda so komm ... ??? sprich kann ich das mike daran und das ding an pc und dann irgendwie über beats vom pc also mp3s rappen hoffe ihr wisst was ich meine ^^
...

und wenn ich da schon bestulllung aufgebe könnte ich ja auchnochn mike bestellen ich weis aber nich welches ^^ :D
peace

na einfach vom line out deienr sounkarte in eines der stereo kanäle vom mixer und von einem line out es mixers in den line in deienr soundkarte den mixer nimst du dann auch als line out zu deiner anlage oder zu deine boxen
 
so nun bin ich fast restlos glücklich ausser eines :
ich hab nur onboard sound von meinem stinknormalen mainboard und ich denke ma nich das es das so gut mitmacht, und da ich ja noch kohle überhab kannste mir vielleicht noch ne gute soundkarte die das alles so mitmacht recht gut so ^^ empfehlen wäre sehr krass :D
und nochma was zu dem mike sagen ob das was taugt :http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_xm8500_prodinfo.html
dann wäre ich hier in 2 stunden restlos glücklich gemacht worden ^^
peace
 
Original geschrieben von HuNdEpRiEsTeR
so nun bin ich fast restlos glücklich ausser eines :
ich hab nur onboard sound von meinem stinknormalen mainboard und ich denke ma nich das es das so gut mitmacht, und da ich ja noch kohle überhab kannste mir vielleicht noch ne gute soundkarte die das alles so mitmacht recht gut so ^^ empfehlen wäre sehr krass :D
und nochma was zu dem mike sagen ob das was taugt :http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_xm8500_prodinfo.html
dann wäre ich hier in 2 stunden restlos glücklich gemacht worden ^^
peace

vergiss das mic
du hast 180 eier?
alter dann investier in was besseree
also
du holst dir den mixer http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157289.html

und dazu das mic http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152312.html

das sollte diene ansprüchen mehr als genügen
 
Die Midiman is ganz gut. Die Terratec is allerdings auch nicht zu verachten. Zu dem Mic. Das is Schrott. Die Angaben sind nur rumgesülze und noch nicht mal gut. Für den Preis kriegste auch kein guten Mic. Da sparste lieber nochn bissl. ;) Wenn dann hold ir aber liebr n T.Bone SC450 , als das Behringer B1. Das hat bessere Soundquali und is günstiger.
 
ufffff 118 eier für mike alder :D da trau ich mich garnich das inne hand zu nehm haste nich ein preiswerteres am start und dann noch ne gute soundkarte dazu weil 118 eurös das mir zuviel oder macht das wirklich so einen heftigen unterschied vielleicht kannste mich doch übbazeugen ^^
was nur beschissen wäre wenn ich mit diesen ding mangels soundkarte nich über beats die auf mein pc sind rappen kann weiste was ich mein das wäre verdammt mies wenn ich dann da miot nem mike aus gold sitze aber nich über beats auf mein pc rappen kann ...
kannst mir ja nochma n paar tipps geben under den gesichtspunkten wäre krass danke schonma
peace
 
Original geschrieben von Nostra
Die Midiman is ganz gut. Die Terratec is allerdings auch nicht zu verachten. Zu dem Mic. Das is Schrott. Die Angaben sind nur rumgesülze und noch nicht mal gut. Für den Preis kriegste auch kein guten Mic. Da sparste lieber nochn bissl. ;) Wenn dann hold ir aber liebr n T.Bone SC450 , als das Behringer B1. Das hat bessere Soundquali und is günstiger.

ja biem mic haste schon recht aber essklingt dennoch besser als ein shure sm 58 oder ein anderes dynamisches mic in dem poreissegment. soundkartenteschnich is tdas was nostra da aufzeigt auf jeden fall gut was anderes hätte ich dir auch empfohlen.
 
Klar erstmal muss ne neue Soundkarte ran, wie ichs dir im Thread davor empfohlen habe. Sonst hast du bei der Aufnahme Latenz, d.h. deine Raps sind nicht taktgenau auf dem Beat, obwohl du sie vielleicht richtig eingerappt hast. Dann is deine Soundkarte zu lahm. Wird höchstwahrscheinlich dann auch der Fall sein. Zu dem Mic. Zwischen dem für 15¤ und dem für 115¤ liegen Welten. Allein dadurch, dass das eine n KondesatorMic is. Klänge werden viel hochauflösender aufgenommen. Du kannst das dir etwa wien Computerbilschirm vorstellen. Das eine Mic sind 320x200 Pixel und das andre 1024x768. N übler Unterschied. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)

@FoRoE MC: Klar KondiMics klingen immer besser als Dynamische Mics. Deshalb sind die ja auch so viel teurer. :D
 
so...
also ...
ich hab ja nun im prinzip garnüscht ausser mein pc mit onboard sound naja nichma den hab ich imoment aus graffiti gepackt worden eltern sauer gründen :( und im einzelnden kann ich euch auch gan gut folgen hab nun viel gelernt weis aber imma nochnich wie ich mein geld nun investieren sollte ^^ also ich hab mittlerweile 200€ kann mir da nun einer n tip geben nun entweder nen UB irgendwas teil da und nen mike und keine soundkarte odda mike und soundkarte oda wie am besten und was am besten wenn ihr mich versteht ^^
ich formuliuers nochma um ich bin hilflos habe 200€ und würde mir da gerne n paar einsteiger sachen die trotzdem auf längeres gut was taugen kaufen

ich weis ich bin anstrengend aber ich weis das zu schätzen ;)
peace
 
Zurück
Oben Unten