Mischer zwischenschalten ---> Rauschen

Pleasure

ist hier aktiv
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
485
Den Thread gibts schon in diversen Formen, ich weiß...
Aber meistens in Kombination mit Turntables etc...
Ich meine jetzt aber nen Mischer, den ich zwischen Mic und PC schalte, um nen saftigeren Sound zu erhalten.
Also, wenn ich meinen Mischer anschalte und nicht eq auf null stelle, hab ich sofort ein ziemlich lautes Rauschen...
Aber ohne Mischer hatte ich das eigentlich nie.
Liegt das dann an der Soundcard oder an der Länge der Kabel oder...?

Hilfe wär nett...
piez
 
kann auch am mixer liegen... mischer der firma behringer sind oft ungeahnt gute rauschgeneratoren...

greetz iguana
 
wat'n'****... ich hab nen behringer mischer...
aber könnte meine soundcard auch der grund sein, oder müsste die dann auch ohne mischer total stark rauschen?
 
ist dein mikro auch am mikroeingang (XLR also der dickere mit den 3 Pins)? wenn nicht, ist klar, dass rauscht, da am line. wichtig ist auch richtig auspegeln, sprich erst den gain richtig einstellen (sollte nicht voll aufgedreht sein müssen) (wie steht im handbuch, musst dafür den PFL schalter des kanals gedrückt haben). hör dir mal die aufnahmen auf meiner website an, dann weißt du, das behringer bei richtiger bedienung nicht Rauschen bedeutet ...
 
Original geschrieben von Knoppaz
ist dein mikro auch am mikroeingang (XLR also der dickere mit den 3 Pins)? wenn nicht, ist klar, dass rauscht, da am line. wichtig ist auch richtig auspegeln, sprich erst den gain richtig einstellen (sollte nicht voll aufgedreht sein müssen) (wie steht im handbuch, musst dafür den PFL schalter des kanals gedrückt haben). hör dir mal die aufnahmen auf meiner website an, dann weißt du, das behringer bei richtiger bedienung nicht Rauschen bedeutet ...

ups...
nee, isses nicht.
Ich werd mir jetzt alsodieses Kabelbestellen, oder?
wofür ist dann der kleinere anschluss da drunter?
merci knoppaz

nebenbei: darf man mal wieder mit nem neuen track vom kloenschnack rechnen? ;)
 
Original geschrieben von Pleasure

wofür ist dann der kleinere anschluss da drunter?

für ein line signal,

mikro-signal ist schwächer (und wird noch schwächer, wenn man es über einen unsymmetrischen klinkeneingang anschließt).

kabel ist das richtige.

PS: es sind neue sachen von da klönschnack in arbeit, im herbst gibts ne neue ep mit schönen jazzy/funky songs (ham jetzt nen jazzgitarristen dabei ...).
 
Original geschrieben von Knoppaz


für ein line signal,

mikro-signal ist schwächer (und wird noch schwächer, wenn man es über einen unsymmetrischen klinkeneingang anschließt).
Was schließe ich dann genau an diesen Anschluss für das line signal an?
muss man da überhaupt was anschließen?
sorry, hab noch kein rechten plan...


Original geschrieben von Knoppaz

PS: es sind neue sachen von da klönschnack in arbeit, im herbst gibts ne neue ep mit schönen jazzy/funky songs (ham jetzt nen jazzgitarristen dabei ...).

oh, da kommt doch freude auf...
:cool:funky:cool:
 
Zurück
Oben Unten