Mini-equip

na ja, das micro ist nicht so toll, aber ansonsten alles in allem ganz nett. du willst dir ja sicher zum anfang kein profi-mic holen. da passt das schon...
 
Ich hatte vor mit nen Shure SM58 kaufen aber zZ reicht das geld nicht ganz und bis nächsten monat zu warten ist hart, dann kauf ich mir lieber in 2 monaten nen 2.

aber wenn das alles so funktioniert reicht mir das erstmal

thx & peaz
 
das ist total korrekt!!! beim kopfhörer kann man meiner meinung ruhig sparen!!!
z.b. gibts bei saturn (ein wenig versteckt natürlich ;)) gute dicke fürn 5er von phillips.
 
Nene, scheiss auf die Phillips. Hol dir die AKG. Die sind schon in Ordnung. Für den Preis kannste mit denen nix falsch machen. ;)
 
wie bekommst du ne große klinke in deine soundkarte? hast dafür noch nen mixer oder adapterkabel oder so?
 
gut das ich gefragt habe ob alles passt, dachte das passt, welches kabel muss ich da benutzen???
 
du bräuchtest ein 6,3mm klinke auf chinch adapter kabel. aber ich finde du musst das nochmal überdenken, erstens sind chinch anschlüsse von der qualität her nicht so gut wie klinken anschlüsse, die audiophile ist zwar ok aber technisch nicht mehr so aktuell, da würde ich noch etwas sparen auf die audiophile 192 zb.

Adapterkabel sind auch auf jeden fall qualitäts mindernd, wobei, du denke ich mit dem mic auch nicht so lange glücklich sein wirst.

Überleg dir lieber ob du nicht noch was sparen möchtest und dann etwas teurere sachen holst von denen du länger was hast auch wenns erst zum einstieg ist...;)

und ein preamp ob jetzt der eines mixers oder ein eigensändiger könnte auch nicht schaden...
 
gibt es alternative Karten die etwas günstiger sind, 170 euro is zZ noch was viel, mit dem mic is kein thema, da wir mehrerel leute sind brauchen wir auch mehrere mics, und nen preamp bzw mixer kommt nachher, was wäre da besser zum aufnehmen, was kann ich mit so nem mixer alles machen, preamp ist ja nur um das signal zu verstärken, oder? mit nem mixer kann man doch schon einiges mehr machen. vllt irgendwelche tipps?
 
Du brauchst noch etwas was dir das Mic verstärkt!
Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. Du hast einen DJ Mixer mit Mic Eingang.

2. Du hast ein altes Tapedeck mit Mic Eingang. (Hierfür werden mich viele wohl hassen aber es ist bei vorhandensein des Gerätes die billigste Möglichkeit und es funktioniert :) )

3. Du hast nichts dergleichen und brauchst einen Mic Preamp (viele benutzen den Presonus Tubepre für rund 110 Euro, andere kaufen sich lieber billige Behringer Mixer die natürlich auch einen Mic Preamp drin haben, von der Qualität her aber natürlich schlechter sind als "stand alone" Preamps.)

Peace
 
zum mixer... es kommt halt darauf an das das signal vernünftig verstärkt wird...und die qualität bei nem guten preamp auf jeden fall zunimmt.

ich persönlich bin mit der firma m-audio sehr zufrieden aber du könntest dir zb noch EMU karten anschauen...einfach mal bei google nach testberichten schauen zu karten die für dich in frage kommen... aber man sollte sich den kauf von equipment immer gut überlegen und sich ausreichend informieren

..finger weg von behringer...!!!;)
 
was kann ich mit nem mixer alles machen, irgendwann will ich auch beats und sowas machen, erstmal soll es nur zum rappen sein, vor allem habe ich keinen plan von mixern, preamp weis ich was es bringt aber das verändert die stimme doch ziemlich, oder? also mal was konkretes was mir später auch hilft. Falls ich nen mixer kaufe habe ich den hier stehen und habe überhaupt keine ahnung was ich alles damit machen kann
 
es gibt Dj Mixer und
(Producing/live) Mixer

ein mixer den du meinst hätte halt mehrere eingänge mit mic preamps und möglichkeiten effekte einzuschleiffen, einen equaliser um das signal zu bearbeiten....

aber ein pramp ist da wenn du erstmal nur aufnehmen willst die bessere wahl es verändert es nicht ziemlich sondern verstärkt da signal, der presonus hat cd nen limiter und einen de esser drin...

aber jetzt sagst du du willst auch mal betas bauen:confused:

guck in die producing faq rein und infor mir dich erstmal richtig...
 
habe was von EMU liest sich auch alles ganz vernünftig, besser als die M-audio, die hat auch klinkenstecker, noch habe ich nichts bestellt bin also offen für alles :) desshalb frage ich auch

peaz
 
Das mit den beats ist in ferner Zukunft wenn ich dann nen preamp hier stehen habe ist das kein problem, so nen preamp liegt bei 100-150, und ein guter mixer weit darüber, außerdem bin ich froh wenn ich erstmal ahnung habe von dem was ich mir zulege. bevor ich beats oder ähnliches mache dauert es noch ewigkeiten und bis dahin habe ich hoffentlich mehr ahnung. Also nen preamp wäre dann ein "muss"???
 
Original geschrieben von dErMa
gibt es alternative Karten die etwas günstiger sind, 170 euro is zZ noch was viel, mit dem mic is kein thema, da wir mehrerel leute sind brauchen wir auch mehrere mics, und nen preamp bzw mixer kommt nachher, was wäre da besser zum aufnehmen, was kann ich mit so nem mixer alles machen, preamp ist ja nur um das signal zu verstärken, oder? mit nem mixer kann man doch schon einiges mehr machen. vllt irgendwelche tipps?

Karten: Emu 0404 oder terratec phase 22, das sind die Karten die hier die meissten benutzen und es gibt einen Haufen Threads darüber. Kosten beide um die 90 Euro.
Oder du holst dir die Terratec DMX 6fire und sparst somit den Micpreamp (hat diese Karte schon mit dabei, doch die Qualität wäre bei einem externen Preamp sicher besser, wobei es aber im akzeptablen Bereich liegen dürfte. Das haben zumindest einige User der Karte behautet die den Preamp der Karte nutzen)
Diese Kostet in etwa 120 Euro.
Ein Mixer ist relativ überflüssig und ich bin kein Behringer-Fan bzw Empfehler. Wer man einen Mixer braucht wird wissen für was er Ihn braucht. Will sagen "Du wirst erst einen brauchen wenn du etwas in deinem Setup vermisst oder etwas ganz bestimmtes damit vorhast"

Peace
 
Original geschrieben von dErMa
Das mit den beats ist in ferner Zukunft wenn ich dann nen preamp hier stehen habe ist das kein problem, so nen preamp liegt bei 100-150, und ein guter mixer weit darüber, außerdem bin ich froh wenn ich erstmal ahnung habe von dem was ich mir zulege. bevor ich beats oder ähnliches mache dauert es noch ewigkeiten und bis dahin habe ich hoffentlich mehr ahnung. Also nen preamp wäre dann ein "muss"???

für mic aufnahmen ist im normalfall der preamp vorzuziehen, ja
 
Zurück
Oben Unten