Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon, daß Gewalt in den Medien etwas mit dem Amoklauf zu tun hat. Genau wie der wachsende Erfolgsdruck der Gesellschaft, den Erfolg an sich schaffen wir am Besten auch ab. Und die soziale Anordnung der Gesellschaft, darum nehmen wir allen Eltern die Kinder weg und lassen sie vom Staat erziehen.

Im Ernst: Ich kann ja verstehen, daß jetzt ein Druck da ist, das zu rationalisieren und zu versuchen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Das größte Problem ist auch nicht die Medienpräsenz, sondern die Tatsache, wie erwachsene Menschen mal wieder uninformiert über Dinge reden, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben. Wie kann man denn darüber reden, Gewaltspiele zu verbieten im Zeitalter des Internets und des professionellen anonymen Filesharing, mit dem schon 8jährige umgehen können? Wie soll das funktionieren, was soll das bringen? Und auch die Debatte über eine weitere Einschränkung des Waffenbesitzes halte ich für ein orientierungsloses Hundepaddeln im Meer der vielschichtigen Ursachen.

Es ist nicht peinlich, daß man drüber redet - es ist bloß peinlich, wie manche da ihre opportunistische Geltungssucht befriedigen, indem sie haltloses Gebrabbel absondern.
 
Im nachtjournal ist der täter immernoch im mittelpunkt :D

diese opfer von den medien.
 
Ja, aber die ach-so-friedliebende bürgerliche Gesellschaft würde uns entweder in den Tod bomben oder zu Tode boykottieren...ganz zu schweigen davon, dass es kein Fleckchen Land gibt, das noch ohne Besitzer wäre. Sollen wir ins Meer ziehen? Hail, Atlantis!

so ne opferperspektive einzunehmen ist schon sehr bequem, oder? die gesellschaft ist an allem schuld vor allem daran, dass du grade dein leben verbockst :thumbsup:
 
auf n24 lauft gerade durch dass es doch keine schießbahn im keller der familie gab und der junge auch nie in behandlung war.

ist jetzt medienberichterstattung einfach wie die bild? irgendwas ausdenken und das als tatsache veröffentlichen?
 
auf n24 lauft gerade durch dass es doch keine schießbahn im keller der familie gab und der junge auch nie in behandlung war.

ist jetzt medienberichterstattung einfach wie die bild? irgendwas ausdenken und das als tatsache veröffentlichen?

ne, da wir hart recherchiert.. auf twitter..
 
jämmerliche aufmerksamkeitsschmarotzer


geht bei mama nuckeln und spuckt gift und galle


voila, fein gemacht


mit emotionaler kompetenz hausieren gehen


maul zerreißen


waschweiber
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613288,00.html

Laut Spiegel soll der Amokläufer vor der Tat noch Far Cry 2 gespielt haben. Naja, eigentlich nicht wirklich ein "Killerspiel". Er soll auserdem noch CS und Tactical Ops auf dem Rechner gehabt haben. Gut, 3 Egoshooter so viel haben mit Sicherheit die meisten 17-20 Jährigen auf ihrem Rechner.

Was vielleicht etwas Aufschlussreicher ist das die Ermittler 120 "Bondage"-Pornobilder auf seinem Rechner gefunden haben.

Was aber auch nicht unbedingt viel Aussagt, mal sehen was die weiteren Ermittlungen zeigen.
 
Diese spiele als killerspiele zu bezeichnen ist schon ziemlich behindert. das sind ja keine spiele wo gewalt im vordergrund steht, und wo der einzige spass gewalt ist. Wie bei manhunt oder postal 2. da steht ja eher die taktik im vordergrund, und die gewalt ist eher ein kleiner nebeneffekt für die kulisse wie...keine ahnung...bewegliche palmblätter oder was weiss ich :D und der täter soll vor dem amoklauf das gespielt haben, was stellen die damit fest, was denken die sich dabei. die denken bestimmt wie so ein jugendlicher mit killerblick so vorm pc sitzt und irgendwie sich da irgendwie aufgeilt oder so hahahaha ich wiederhole mich ungern aber das sind ja mal die totalen über vorurteile gegen jugendliche die man haben kann. dass man ständig mit pc und so ankommt. wenn ein jugendlicher über eine bananenschale stolpert ist bestimmt auch der pc oder das internet schuld.
 
ja so ist das. sind schon witzig die berichterstattungen vom fernsehen, besonders bei rtl. ich glaub jedes bild von jedem opfer ist mir mindestens 10 mal ins gesicht gezoomt worden :D (keine ahnung ob ihr das kennt, aber das ist so bei rtl wenn die über irgendwelche toten berichten, natürlich nicht über normale tote sondern bei so sensationsgeilen fällen, zoomen die immer so das gesicht auf einen zu) und das vom täter bestimmt 100 mal. bei punkt 6 punkt 12 usw gings nur um dieses atentat

Hört sich ja gerade so an als ob du gezwungen wirst Fernsehn zu schauen... :oops:

Wie bei Clockwork Orange, wa? mit jemandem, der dir Tropfen in die Augen macht, damit du ununterbrochen RTL schauen kannst? :D
 
immer das gleiche wenn sowas passiert...dann rennen sofort die ganzen politiker vor die kameras und nennen ihre tollen vorschläge und gesetzesänderungen(fast alle davon sind lächerlich) damit sowas nicht mehr passiert..und in den nächsten 2 bis 3 wochen wird über nichts anderes berichtet,im endeffekt wird es eh keine besonderen veränderungen geben..langsam wird das thema dann immer mehr in den hintergrund geraten weil auch andere sachen in der welt passieren..so in einem monat interessiert das thema niemand mehr (außer die hinterbliebenen) jedenfalls bis zum nächsten amoklauf in ein paar jahren..dann beginnt wieder alles von vorne
 
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht bisher "keine Anhaltspunkte, dass ein noch strengeres Waffenrecht den Amoklauf in Wendlingen und Winnenden hätte verhindern können" :D:D:D
 
Am besten Far Cry 2 und kaas verbieten und wir werden nie wieder von einem Amoklauf in Deutschland hören....und sollte doch nochmal was passieren einfach augen schliessen und Ohren zu machen......ignorieren:thumbsup::thumbsup:
 
Ohne Waffenfreaks jetzt über einen Kamm zu scheren, aber da sind ja einige dabei, die nicht richtig ticken...
Hab einen Bericht über die Waffenmesse gesehen, die ja unglaublicherweise trotz des Amoklaufs stattfindet.
Da wurden mehrere Händler befragt, und es kamen Antworten wie:

"Dann müssten wir nach einer Amokfahrt mit dem Auto ja auch alle Autos verbieten."

"Waffen sind Sportgeräte, die können ja nix dafür wenn sie mißbraucht werden."

:confused:
 
Ein Typ hat mich mal gefragt,ob ich Ihm ne echte Waffe besorgen könnte,wir kannten uns gerade mal 3 Wochen oder so.Ich habe kein Wort über Waffen verloren,interessiert mich auch nicht.
Mit der Waffe will der bestimmt keine Spatzen vom Dach schießen;dachte ich mir! :rolleyes:

Es war eine kurze "Freundschaft"...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten