Midi (USB) empfehlungen !?!

J.Armz Da Kanak

auf Eis gelegt
Registriert
24. August 2005
Beiträge
158
könnt ihr mir vor und nachteile dieser beiden Midis aufzählen ?

oder was ``überflüssig`` is mehr so als gimmick und welches feat ich eher mit was anfangen könnte.



http://www.thomann.de/artikel-182337.html?sn=d057caf82d104e87eba6e39acc84a1b8




http://www.thomann.de/artikel-164208.html?sn=d057caf82d104e87eba6e39acc84a1b8



oder.


http://www.thomann.de/artikel-182866.html?sn=d057caf82d104e87eba6e39acc84a1b8



falls ihr andere vorschläge habt postet sie gerne auch dazu THX !



























PS:
in sachen producing bin ich übrigens newbie sorry falls so Thread schon gibt hab nix passendens gefunden

Peace
 
Ja hi,

also, es kommt immerdarauf an, was du mit dem Keyboard machen willst?! Das mal vorab... Dann ist es so: MIDI und USB!!!

Bei MIDI, brauchst du MIDI-Anschlüsse am Rechner bzw. an der Soundkarte, da dies wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, gibt es 2möglichkeiten:
1. Kauf dir ne neue Soundkarte!!!
2. Kauf dir ein MIDI-Interface
Da müsste es dann gehen...

Bei USB, geht die selbe Verbindung genau wie bei MIDI, halt nur über den USB-Eingang, welcher jeder PC heutzutage eigentlich haben sollte, der Vorteil dabei ist, das du kein externes Netzteil zur Stromversorgung brauchst!!!

Aber wie gesagt, es kommt drauf an, was du vor hast mit dem Keyboard, was du dir für eins holst, dann schau darauf, ob USB und/oder MIDI!?

Also ich habe mir das "Miditech Midistart 2" bestellt kannst du auch mal bei Thomann in der Suche eingeben, wirst es dort bestimmt auch finden...


Alla, pace

;-)


P.s.: Alle Angaben ohne Gewähr, es kommt auf das Keyboard drauf an...
 
Original geschrieben von KeriZzz
Ja hi,

also, es kommt immerdarauf an, was du mit dem Keyboard machen willst?! Das mal vorab... Dann ist es so: MIDI und USB!!!

Bei MIDI, brauchst du MIDI-Anschlüsse am Rechner bzw. an der Soundkarte, da dies wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, gibt es 2möglichkeiten:
1. Kauf dir ne neue Soundkarte!!!
2. Kauf dir ein MIDI-Interface
Da müsste es dann gehen...

Bei USB, geht die selbe Verbindung genau wie bei MIDI, halt nur über den USB-Eingang, welcher jeder PC heutzutage eigentlich haben sollte, der Vorteil dabei ist, das du kein externes Netzteil zur Stromversorgung brauchst!!!

Aber wie gesagt, es kommt drauf an, was du vor hast mit dem Keyboard, was du dir für eins holst, dann schau darauf, ob USB und/oder MIDI!?

Also ich habe mir das "Miditech Midistart 2" bestellt kannst du auch mal bei Thomann in der Suche eingeben, wirst es dort bestimmt auch finden...


Alla, pace

;-)


P.s.: Alle Angaben ohne Gewähr, es kommt auf das Keyboard drauf an...


Erstmal danke jungs für die empfehlungen


2. Welche soundkarte und welches midi interface würdest du mir empfehlen ? in diesem berreich hab ich noch weniger ahnung als bei keyboards :D

thx !


peace
 
ich würde mir einfach nur ein midi-k mit usb versorgung kaufen...das kommt eigentlich ja auf das gleiche hinaus und es wird dann nicht so teuer!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten