Midi keyboard

A

Azum

Gast
welches keyboard habt ihr? könnt mit empfehlen?

gibt es da unterschiede?

was muss man beim kauf beachten?

kann man für 50€ schon was bekommen? oder kann man jedes beliebige midi board nehmen?

gibt es sowas auch per USB? oder nur per midi in bzw out?
 
weiß du was?! gerade dieses video war der ausschlaggebende grund FÜR den kauf der prodikeys...


wer sagt denn dass du wie dieser nette herr da aufm video, mit der mitgelieferten software zocken muss? heutzutage gibt es softwares namens reason, cubase, fruity loops und sonst was...

@azum

hör net auf die, es lhnt sich wirklich!

die haben dass teil net einmal benutz und reden krass vor sich hin...ich hingegen hab mir das teil gekauft und zocke damit meine beats!
 
hab leider keinen ton bei dem video. was soll das sein ? hom-cho-ping süß sauer oder was.
 
du piepton, das war ein witz. Für den Preis sind die Teile sicherlich völlig in Ordnung und haben keine ernstzunehmende konkurrenz.

"and small drums called: tom toms" lol lol lol - Ich liebe diese video.
 
von dem korg midikeyboard mit pads rate ich ab, absoluter plastikmüll
genau wie dieses prodkey dingsda, kinderkacke! aber wenn du auf den grundschulgangster über mir hören möchtest, kauf es dir und werd damit nicht froh ;)
 
zwei über dir, bitte. und selbst ein noch so beschissenes midi-keyboard ist besser als keins.
 
wozu mehr als 2?3 oktaven? spielt ihr mozart symphonien oder was?

die prodikey reicht vollkommen aus!!!!
 
Naja. wenn man mal richtig am samplen ist kanns mit 3 oktaven schon knapp werden, und wenn man jedes sample auf mehrere tasten legt um noch ne kleiner tonleiter zu haben dann wirds ganz knapp. sonst wüsste ich nicht warum mann mehr oktaven braucht (ausser um halt sehr komplizierte mehrstimmige klavierdinger zu spielen). Ich spiele auch auf 2, und wenn ich ein anderes instrument auf ner anderen oktave spielen will, pich ichs einfach 12cent runter.
 
MPC2000XL schrieb:
für den anfang auf jeden vollkommen ok! unter 50€ würd ich nix anfassen an deiner stelle, und mit nur 2 oktaven zu arbeiten is totaler scheiss! nimm das was clash meinte!
ALSO ICH HAB DAMIT ECHT ANGEFANGEN; ABER BENUTZ ES IMMER NOCH: WIE GESAGT WENN DU AUF REGLER UND PADS VERZICHTEN KANNST: GUTE VERARBEITUNG;GRO?E TASTEN;MAN KANN MIT " TASTEN SOGAR OKTAVEN HOCH UND RUNTER SWITCHEN:IST SEHR PRAKTISCH;

scheisse alles groß
 
und zur oktaven sache. ich spiele oft sachen ein mit akkorden über 3-4 oktaven verteilt. und dann isses ärgerlich wenn man nur 2 hat
 
Danke für die vorschläge.
wie es aussieht gibt es zwei bevorzugte geräte.

das für 30€ und das für 79€

danke für eure tips. ich werde mir wohl das für 79€ holen, da ich länger damit was machen will, und wie es aussieht es auch bervorzugt wird. und auch gute erfahrungen damit gemacht wurden.

danke an alle posts. das thema kann geschlossen werden.
 
mist....

junge prodikeys ist macht!!!!

naja man kann keinen zu seinen glück zwingen

naja, gib dir ;)

tschaaaas ^^
 
auf jeden, mehr als 2 oktaven sind schon pflicht wenn man selber melodien einspielt. bin ja selbst noch mit meinem abge****ten oxygen8 unterwegs weil mein eigentliches keyboard lost is. daher merk ich wie krass limitiert man da arbeiten muss. nächsten monat steht bei mir auch wieder n keyboard an, niemals 2 oktaven!!!
 
Zurück
Oben Unten