Midi-Keyboard per Gameport anschließen

Kinggnu

ist hier aktiv
Registriert
30. März 2005
Beiträge
536
Nabend!

Ja, ich habe die SuFu benutzt. Ja, ich habe Google angestrengt. Ja, ich habe ins Manual geguckt. Nein, ich habe nicht rausgefunden warum es nicht funktioniert....

So zum Problem: Ich hab jetzt leihweise ein Yamaha PSR-175 Midi-Keyboard und will das per Midi-Gameport Kabel an den Rechner anschließen. Ich benutze als Soundkarte ne alte gammlige SB Live! und die KX-Treiber. Hab das Kabel am MIDI-Out des Keyboards und dann am Gameport der Soundkarte angeschlossen. Es kommt aber kein Signal an. Ich benutze Fruity Loops 7.

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte. Es ist bestimmt nur ne blöde Einstellungssache die ich nicht finde. :mad:

Peacen, GnuBeatz!

P.S: Hier nochmal Links zu Keyboard und Kabel.

Keyboard
Kabel
 
ah... werd ich gleich ma machen, ich berichte dann obs was gebracht hat
 
Options -> MIDI Settings: was steht da im Input fenster? wenn was da ist bzw dein keyboard hat ers erkannt, musste unten einfach nur auf enable klicken
 
Im Input Fenster stehen 2 Sachen:

KX Control CT4760 10k1 [c000] (generic controller) Active
KX Uart CT4760 10k1 [c000] (generic controller) Active

Hab alles durchprobiert erst jeden einzeln enable und beide zusammen, geht nicht.

Peacen GnuBeatz!
 
Hm, dumme Frage: Bei meinem Keyboard ist es so, dass ich es anschalten muss bevor ich FL starte, weiß nicht ob das überall so ist, aber denke mal das wirds nich sein. Kann eigentlich nur noch der Treiber sein (oder das Ding ist kaputt?!), hab von den KX Dingern allerdings wenig Ahnung, hab die nich lang benutzt und hatte auch kein Keyboard damals. Glaub Foroe kennt sich gut mit denen aus.
 
Die Idee is gar nicht mal so doof, ich hatte das Keyboard immer erst angemacht wenn ich schon im FL drin war. Habs eben ausprobiert, erst Keyboard an, dann FL. Geht trotzdem nicht... ich werd jetzt einfach noch mal mit den KX Treibern experimentieren. Aber trotzdem Danke!

Peacen GnuBeatz!
 
ARRGGHHH Ich werd nich mehr. Irgendjemand fand es ganz lustig die Beschriftung des Midi Kabels zu vertauschen. XD Jez geht alles. Trotzdem nochma vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten