Midi Keyboard mit FL7!!!

Cube1

Frischling
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
8
hi leute,

hab mir gestern einen midikeyboard (m audio e49) gekauft und will es mit fl benutzen geht nicht.

Ok hab also das forum durchsucht paar threads gelesen, gemacht, geht immer noch nicht, habe darauf hin cubase sx3 draufgehauen...geht immer noch nicht,

kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen???

muss ich bei fl auf setting bei midi output irgendwas mit sync machen wenn ja was???

weil input ist bei mir mp-401
 
ich antworte mal schnell, bevor du zerrissen wirst.....

wenn du auch nur einmal in einer einzigen Unterrichtsstunde Englisch warst, dann weißt du was input und was output bedeutet.....
also was zum Henker willst du bei midi-output verändern, wenn doch ganz klar ist, das die signale vom keyboard in das FL rein sollen????


und sync......also synchronisieren....das hängt damit zusammen, wenn du externe Geräte ansteueren willst....was auch eigentlich selbsterklärend ist...?!

auch wenn es mir wiederstrebt auf eine Frage zu anworten, die man mit ein klein wenig Interesse am Musik machen, oder zumindest mit etwas Englischkentnissen sich selbst beantworten hätte können, so werde ich mich doch dazu hinreissen lassen....

Ich gehe mal davon aus, dass du das e49 per USB mit dem PC verbunden hast.....und da das e49 usb/midi hat, werden die Midisignale auch über die USB-Schnittstelle in den PC gelangen...logisch!!

Also: Du stellst bei Midi-INPUT von mp-401 auf USB um...dann wirst du auch spielen können.

und um den alten Streit mal wieder anzufangen.....runtergeladene Software ist sch....e
 
hi,

danke für deine ratschläge, ich wiß was input und output ist, nur bin grad voll am zweifeln, das ist das problem bei input steht nur mp-401 und nix von usb, genau den scheiß frage ich mich die ganze zeit... treiber ist installiert, habe es über usb angeschlossen! da steht nirgendswo usb bei fl...
 
Hatte das prob auch. Glaube bei mir war es einfach das du a.) keyboard anschliessen und DANN VON WINDOWS das automatische Installierungsdingsda nutzen musst (halt dann als Quelle die eingelegte TreiberCD auswählen). b.) danach musst du Windows neu starten und als Input USB Keystation 49E auswählen und ENABLE aktivieren. Vllt hilft es dir, vllt aber auch nicht. ^^

Peace

Chenbro
 
hi,

danke für dein rat, aber das problem ist das bei input bei fl nix von keyboard usb steht!!!
 
ich habe auch fl und ich habe auch das e49......
das erstmal zum Anfang.

man muss (bei windows xp) einfach nur das keybord reinstecken, und das wird dann automatisch erkannt.

das keyboard muss aber BEVOR du fl öffnest am pc angeschlossen sein.....

und dann müsste eigentlich unter midi auch irgendwo usb stehen.....zumindest ist das bei mir so....

ich wüsste sonst nicht, woran es liegen sollte.

was steht denn da, wenn du dieses mp-401 (was auch immer das ist) abziehst???
 
hab auch das e49, ging sofort mit fl klar, musste das keyboard nur per usb anschließen, einschalten, nach dem einschalten fl starten und schon hats gefunzt. musste nicht mal treiber installieren.
 
was gehtn bei dir ab? :D woran kann es hängen dass ich es seit 7 stunden versuche und nix geht???
 
mann alter is nich so schwer

usb kabel vom pc trennen
pc an
usb kabel rein
warte darauf das xp das keyboard erkennt
treiber installation durchlaufen und treiber von cd installieren auswählen(sollte natürlcih im laufwerk liegen)
wenn der hinweis wegen nicht bestandenen logo test kommt, weiter installieren, window und m-audio sind scheinbar keine freunde
fl öffnen
unter midi settings unten bei input das dort angezeigte keyboard anklicken, enable wählen
ferdich
 
mein rechner und ich verstehen uns einfach sehr gut, außerdem hab ich magische hände und kommunziere per telepathie mit windows xp.
 
jo
das mache ich die ganze zeit doch sicky popp ;)

bei mir steht bei input aber nix von keyboard sondern mpu-401, ich mache das auf enable, aber kann nix bei fl spielen....???
 
geh mal unter systemsteuerung zu system geräte manager und installiere bzw. aktualisiere hier den treiber erneut....

wird da übehaupt was abgezeigt?
 
Habe hier diese hilfe erhalten, aber werde sie morgen in ruhe ausprobieren, hoffe wird helfen!

Hier die Hilfe zu deiner Frage:

- das Gerät nicht an den Rechner anschliessen und das System starten
- installierte Treiber deinstallieren über Systemsteuerung -> Software
- den ASIO Eintrag in der Windows Registrierung bereinigen:
Windows Start->Ausführen und folgendes eintippen und anschliessend mit OK bestätigen:
regedit
unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> ASIO
befinden sich die ASIO Einträge für Audio-Interfaces, die Ordner mit Namen M-Audio (z.B. M-Audio USB ASIO oder M-Audio FW ASIO) können gelöscht werden

- die M-Audio Treiber-Installationsprogramme verwenden den persönlichen Windows Temp Ordner als Zwischenablage
der Order sollte vor dem Ausführen des Installationsprogramms geleert werden:
Windows Start -> Ausführen und folgendes eintippen und anschliessend mit OK bestätigen
%temp%
der Ordner, der sich nun öffnet soweit es geht leeren

- aktuelles Treiber Installationsprogramm starten und den Bildschirmanweisungen folgen
- im Laufe des Installationsprozesses erscheint ggf. die Windows Logo Test Warnung, stets auf "Installations fortsetzen" klicken
- Je nach Gerätetyp kann das Interface nun angeschlossen werden bzw. der Rechner muss heruntergefahren werden und anschliessend kann das Gerät angeschlossen oder eingebaut werden.
- nach dem Systemstart werden die einzelnen Komponenten der Interfaces erkannt und installiert
- das Treiberinstallationsprogramm hat alle nötigen Dateien auf das System kopiert es kann also während des Windows Hardware Assistenten auf eine Verbindung mit Windows Update verzichtet werden und anschliessen die "Automatische Installation" verwendet werden
- im Laufe des Hardwareerkennung erscheint ggf. die Windows Logo Test Warnung, stets auf "Installations fortsetzen" klicken

Nach Abschluss der Hardware Erkennung sollte das Gerät unter Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Audio -> gelistet sein.
 
ach nur so zur Info, viel mit grade nur so ein aus der vergangenheit. wWnn du "warscheinlich" dir FL iwo gesaugt hast kann es auch dadran liegen.. ich hatte das selbe Problem mal mit FL5(illegal)+Plug n Play USB Midi Controller... dann habs ich mit ner alten FL3.iwas probiert gehabt und es funktionierte alles, hab mir dann FL6(88EUR boxed gekauft - ich bin ein Engel) zu gelegt = auch kein Problem. Nur mit den FL5 war iwas nicht inordnung.. illegale Downloads halt, probier ne andere Quelle, zur not ne ältere Version 6 oder so... und probiers nochmal
 
das kleine lämpchen neben dem master volume regler, das mit midi beschriftet ist, sollte aufleuchten wenn du eine taste drückst. schau mal, obs bei dir auch leuchtet, sonst hat der pc das keyboard irgendwie nicht erkannt. dann liegts wahrscheinlich am treiber oder dein windows macht einfach faxen. anderen usb eingang probieren?

hm, keine ahnung ehrlich gesagt:D

edit: schau mal in der systemsteuerung im geräte manager, ob das keyboard korrekt und betriebsbereit angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten