Midi-Keyboard auswahlkritierien?

SNIPERone

am Start
Registriert
21. November 2005
Beiträge
64
Ich will mir ein midi keyboard mit 49 tasten und dynamischem anschlag in der preislage bis 100 euro kaufen...die auswahl ist rechtgroß die zusätzlichen funktionen ebenso! Worauf sollte ich denn noch achten?Welches keyboard in der preisklasse könnt ihr wirklich empfehlen und warum?
 
M-Audio Keystation 49e , finde ich super in der Preisklasse und entspricht deinen Kriterien.
 
M-Audio Keystation 49e , finde ich super in der Preisklasse und entspricht deinen Kriterien.
 
haha was denn hier los? gehts vielleicht auch etwas konsturktiver? ich will wissen welche regler und zusatzfunktionen an einem midikeyboard wirklich noch hilfreich sind!
 
haha was denn hier los? gehts vielleicht auch etwas konsturktiver? ich will wissen welche regler und zusatzfunktionen an einem midikeyboard wirklich noch hilfreich sind!

bei einer preislage bis 100€ gibts nicht viele mit reglern etc.
ich hab auch die keystation49e und bin zufrieden damit (pitch,modulation,octave und volumen einstellung).
für regler solltest du dir wenn unbedingt nötig noch n extra controler kaufen,oder du gibst ein bischen mehr für ein midi keyboard aus.
 
kann ich mit dem M-Audio Keystation 49e eigene wavs als sound bestimmen (also samples abspielen) ?
 
kann ich mit dem M-Audio Keystation 49e eigene wavs als sound bestimmen (also samples abspielen) ?

Klar.Du kannst alles anspielen, was du auch mit der virtuellen "Tastatur" kannst. Folglich alle VSTs und Samplerchannel usw

Peace

Chenbro

P.S. hab selber das MAudio E49 und bin damit absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten