michware Beats @ mzee.com

ok leute alles neu hier! hört doch noch mal rein

ps: die beiträge auf der ersten seite sind zu beats, die nicht mehr online sind..
 
ok leute, wenn es besser is schlechte kritik zu bekommen als garkeine, bin ich am ARSCH....


kommt schon leute bisserl feadback wird euch nicht umbringen, ich hör mir ja auch eure beats an, und geb dann meinen senf dazu ;)
 
Die Sounds hören sich bei allen Beats ziemlich "billig" so nach on Board midi an. Besorg dir mal anständige Samples.
Ansonsten hauen mich die Beats jetzt von der Creativität auch nicht vom hocker. Die wirken sehr schnell Monoton, bring da mal bisschen Harmoniewechsel, abwechslungsreichere Melodien etc rein. Aber auf jeden Fall: WEITER MACHEN!
 
yo, so toll klingt's leider net. die melodien und sounds sind nicht grad mein geschmack und klingen zu hingeleiert an.
vor allem hören sich die drums mega billig an, sowohl vom druck, als auch vom programming her...
irgendwie klingen die beats auch alle 'n bisschen sehr ähnlich, weshalb ich hier nicht explizit auf einzelne davon eingehe.
man merkt jedoch, dass potenzial da ist, also besorg' dir am besten einfach mal 'n paar gescheite samples und geb' dir 'n bisschen mehr mühe bei den drums, aight?

wäre kewl, wenn du hier auch mal was zu meinen beats sagen könntest...
 
thx leute.. ich muss euch echt zustimmen...
also den ersten finde ich schon gut, da will ich garnix verbessern..
aber die andern beiden klingen wirklich ähnlich..

die drums sind wirklich scheisse! hab ich von so einer gratis-sounds seite.. bruhaa... wobei von den melodien.. naja harmonien sind da schon drin...

ich hab ausschlieslich mit den logic standart-plugins programmiert...
 
Original geschrieben von michware
die drums sind wirklich scheisse! hab ich von so einer gratis-sounds seite.

das hat nix damit zu tun, von wo du sie hast. du musst einfach 'n gutes pattern hinkriegen und vor allem mal druck hinter die drums.
 
das hat nix damit zu tun, von wo du sie hast. du musst einfach 'n gutes pattern hinkriegen und vor allem mal druck hinter die drums.

ok jetzt hast du mich verwirrt..
es hat nix damit zu tun wo ich sie her hab?
naja.. wenn ich sie ausm internet hab, muss ich mich nicht wundern das sie nichtgrade erstklassig sind oder?

wie krieg ich denn druck hinter die drums?

und is ein pattern eine sample-bank? oder versteh ich da was falsch?
 
1.) es gibt sowohl aus dem internet, als auch anderswoher bessere und schlechtere samples... ich lad' mir den großteil meiner samples auch aus 'm net... muss man halt 'n bissle suchen...

2.) druck dahinter kriegen? dazu musste des sample halt verändern. womit machst du beats?

3.) mit pattern ist in diesem falle nichts anderes als anordnung der drums, sprich rhythmus oder wie auch immer man's nennen will, gemeint. dass da auch mal variationen und unerwartete schläge neben kommen...
 
ich arbeite mit logic 5...
ich spiel mich schon immer rum mit den samples, bisserl sound verändern, aber wie ich da im speziellen mehr druck dahinter bekomm wüsst ich jetzt nicht...
wo gibts denn im netz eine vernünftige auswahl an samples?

ps: dank dir fürs feadback und die hilfe..
 
klingt vom sound her son bischen wie die 80'er jahre anfagsmelodie von tkkg. echt nicht schelcht komponiert wenn bloß der billig sound nicht wär
aber kommt noch
 
mit logic kenn' ich mich leider gar net aus, sry.
für samples guck' ma' hier , wenn du auf verschiedenen sites a bissle warst, wirste schon rausfinden, welche für dich am geeignetsten sind...
 
ok leute, ich hab nen neuen beat reingestellt!

NR. 04 new shit

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ihrs im vergleich besser findet, oder wie was wann.. :)

logic kenn' ich mich leider gar net aus, sry

würd mir schon helfen wenn du mir sagst, wie dus in deinem progg machst.. das logic kann das sicher auch...
vom technischen kenn ich mich ja aus, praxis is schwierig
 
also 04 gibts nich, ist wahrscheinlich noch nich freigegeben oder so.
zu den bisherigen sachen kann ich in etwa das selbe sagen wie meine vorredner hier. tranceshit ( :oops: ;) ) gefällt mir von den melodien und den synthies her noch am besten. ich würd unbedingt mal an den drums arbeiten, die müssen druckvoller kommen und mehr grooven ;)

ansonsten wird das schon, weitermachen :)

revanchier dich bitte hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=73435
 
ok mach ich...
zu 04:

jetzt müsst es online sein....
übrigens wo das sample einsetzt, bei 00:14 is beim ersten hit das delay verhaut, das kommt von meiner rechenleistung - keine absicht...
 
also ehrlich gesagt finde ich 04 ist eher ein Rückschritt vom Sound her, ich weiss nicht wie du das siehst aber ich finde schon. Bei den anderen 3 Tracks kommt der Sound viel druckvoller und auch die Melodien passen besser, bei 04 wirken die sehr unzusammenhängend, teilweise sogar dissonant.
 
also disharmonisch is es nicht. vielleicht meinst du da was anderes... aber a / g / a / f ... da kann man garnix falsch machen.
geschmacksache natürlich schon...
im nachhinein denk ich es fehlt noch was...

ich hatte mein augenmerk jetzt eigentlich eher auf den drums, weil die alle so kritisiert haben...
 
update: 05 - kill you

und wenn das hier noch immer niemand besser findet kann ich gleich aufhörn.. *g*
 
Zurück
Oben Unten