" MF DOOM " the official Thread!!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

LOL weil da jemand nen Beitrag zu dem Audio Equipment erstellt hat was DOOM benutzt hat? srysly?
dikka man hört alle 2 Wochen jo kauf Boss Dr Sample xy 404 Neuauflage DAS ist der Nachfolger vom Doom Sampler Boss Dr Sample 303. Das war jetzt nur ein Beispiel. Muss mich jeden Monat zurückhalten das nicht zu kaufen.

dikka man hört alle 2 Wochen jo kauf Boss Dr Sample xy 404 Neuauflage DAS ist der Nachfolger vom Doom Sampler Boss Dr Sample 303. Das war jetzt nur ein Beispiel. Muss mich jeden Monat zurückhalten das nicht zu kaufen.
Häh aber wenn du z.B. Aphex Twin Fan wärst würdest du doch ausm Audio Equipment kaufen gar nicht mehr rauskommen. Is doch wohl dann eher deine persönliche Sucht nach Audio Equipment. Und wer produziert und sich Audio Equipment kauft um wie XY zu klingen sollte schleunigst aufhören zu produzieren. Meine Meinung! Edit: Das nennt man auch First World Problems

Häh aber wenn du z.B. Aphex Twin Fan wärst würdest du doch ausm Audio Equipment kaufen gar nicht mehr rauskommen. IS doch wohl dann ehre deine persönliche Sucht nach Audio Equipment. Und wer produziert und sich Audio Equipment kauft um wie XY zu klingen sollte schleunigst aufhören zu produzieren. Meine Meinung!
Da bin ich ganz bei dir.
MF DOOM war ja auch nur der Gewährsmann, der gezeigt hat, dass man das Ding professionell benutzen kann.
Das eigentliche Problem ist, dass die Legende besagt, dass der Kompressor und die Vinyl Sim der Boss Dr Sample 303 der geilste sein soll, weil das so schön knackig klingt und das ist geil für Drums.
Und die (unter anderem DJeffekte) der sp404 lassen sich krass zugänglich nutzen.
Nicht dass ich dafür nicht wahrscheinlich 15 Software Alternativen besäße. Und ne MPC die das ganze auch kann

Aber es kickt einfach jedes Mal wieder

Da bin ich ganz bei dir.
MF DOOM war ja auch nur der Gewährsmann, der gezeigt hat, dass man das Ding professionell benutzen kann.
Das eigentliche Problem ist, dass die Legende besagt, dass der Kompressor und die Vinyl Sim der Boss Dr Sample 303 der geilste sein soll, weil das so schön knackig klingt und das ist geil für Drums.
Und die (unter anderem DJeffekte) der sp404 lassen sich krass zugänglich nutzen.
Nicht dass ich dafür nicht wahrscheinlich 15 Software Alternativen besäße. Und ne MPC die das ganze auch kann

Aber es kickt einfach jedes Mal wieder
Ich checks nicht. Is aber auch ok so

ich leide schrecklich!
Haha ja gut, aber "schlimm" ist dann doch eher was anderes.

Der Sellout stört mich auch nicht groß, ist halt schade, dass er von all dem nichts mehr hat.

Und so sehr ich ihn liebe muss man halt wissen, dass es am Ende harter Nerd Rap ist.

Wenn du aber Empfehlungen hast bezüglich VST(i)s, immer gerne her damit.

Für mich macht es bei den Produktionen von MF DOOM (jaha ALL CAPS) gar nicht so der Sound aus, sondern eher was er gesampled und wie geflipped hat usw. - also keine Ahnung, er hat ganz sicher einen sehr eigenen Sound und vielleicht hab ich mich damit auch nie genug befasst, aber für mich sticht bei ihm da eher die ganze Auswahl der Samples hervor und da halt dann nicht nur das Main Sample, sondern auch Drums, FX, Voices usw.

Seine Sachen leben für mich eher von diesem überbordenden Ideenreichtum, den "quirky" Sample Sources, der Nähe zu geilen Cartoons und anderem seltsamen Kram.

Also ich würde lieber mal mehr drüber erfahren warum die Beats von Necro so klingen wie sie halt klingen als die von DOOM.

Haha ja gut, aber "schlimm" ist dann doch eher was anderes.

Der Sellout stört mich auch nicht groß, ist halt schade, dass er von all dem nichts mehr hat.

Und so sehr ich ihn liebe muss man halt wissen, dass es am Ende harter Nerd Rap ist.
Ja!
Wenn du aber Empfehlungen hast bezüglich VST(i)s, immer gerne her damit.
Klar, aber ich wüsste nicht wo anfangen. Was brauchst du dikka? vlt. machen wir dazu einen eigenen Thread auf im entsprechenden Unterforum!
Für mich macht es bei den Produktionen von MF DOOM (jaha ALL CAPS) gar nicht so der Sound aus, sondern eher was er gesampled und wie geflipped hat usw. - also keine Ahnung, er hat ganz sicher einen sehr eigenen Sound und vielleicht hab ich mich damit auch nie genug befasst, aber für mich sticht bei ihm da eher die ganze Auswahl der Samples hervor und da halt dann nicht nur das Main Sample, sondern auch Drums, FX, Voices usw.
Darüber könnte man echt lange philosophieren. Wenn man jetzt von diesen Samplern ausgeht, dann hat es sicher auch was mit der beschränkten Samplezeit zu tun (glaube das waren insgesamt 2 Minuten oder so, die man damit samplen konnte, was man sich einteilen musste, und dann kommt dazu noch sein Nerdiger Musikgeschmack!
Seine Sachen leben für mich eher von diesem überbordenden Ideenreichtum, den "quirky" Sample Sources, der Nähe zu geilen Cartoons und anderem seltsamen Kram.

Also ich würde lieber mal mehr drüber erfahren warum die Beats von Necro so klingen wie sie halt klingen als die von DOOM.
Auch ein Thema für eine längere Abhandlung, lol.

Naja wenigstens läuft es über seine Frau und nicht über irgendwelche Geier.
Die soll lieb0r Jhostdoom herreizzen!

JAJA, voll0r Nerdwap jaja:

@dirtycash Du hast anscheinend keine Ahnunk von KMD und dies stimmt mich traurig. Natürlich hat auch DOOMgangstawaps...

Dau0rt dann noch weitere 10 Jahre wegen der Alten und weil d0r Sandl0r seine Masters nicht hatte!!!

@Kupiaj fahr da mal nei - bzw. connect Alte (die hat das saub0re Master fix nicht) und wos Tape liegt siehste jetzt eh/ dann einfach den Wip auf streamers fertig/ 30 jähriges Jubiläum...3 Jahre ist d0r surface schon wied0r her - ERBÄRMLISCH

bei 1:26 jeht GUN loz - What A Iggy? sowieso ein0r der irrsten B0hr0r der 90ig0r

Das snippet hab ich damals glaub isch bei DWG neijeposted, dann meinten ein paar Wahnsinnige - JA, in Drecksmudqualität ists eh bess0r...LOL

Ich will genau dit (eigentlich eh der beste Doomwelease und eines der besten 940r Alben - nur leid0r ist die von DOOM herausjejebene Version unhörbar) und Jhostdoom keine 100 Rereleases...das hören des guten snippets ärgert maximal...haut einfach die geilste Scheizze in Müllquali raus der Idiot der...auf den letzte twack hätte dann auch gleisch Biggie auffeaturen können...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten